Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

EASA/EU Segelflugregeln ab 08. April 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Volume

Volume
  • Registrierter Benutzer
  • 7.779 Beiträge

Geschrieben 29 September 2017 - 14:56

Es war auch "50 Jahre kein Problem", schlicht zu sagen, dass alles was öffentlich beworben wird ein kommerzieller Flug ist ...

Im Gegenteil es war 50 Jahre lang OK im Schaukasten am Vereinsheim für Schnupperflüge zu werben. Erst seit etwa 10 Jahren wird Werbung als Bestandteil von "Absicht der Gewinnerzielung" gesehen. Gastflüge in Vereinen waren immer nichtgewerblich, immer beworben und immer üblich.

 

Mit all der "Shared Economy" und mit Firmen wie Jochen Schweizer die explizit Schnupperflüge im Segelflugzeug kommerziell organisieren und bewerben (incl. dem illegalen Versprechen, dass man auch selbst steuern darf...) machen die Geschichte heute natürlich komplexer.

Und wenn man sich anguckt wie sich das Ballonfahren komplett zu einem Geschäft entwickelt hat, kann ich die Bedenken des Gesetzgebers verstehen. Schade ist es trotzdem.

 

Gruß

Ralf


  • PeterH sagt danke