Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

ILS / Flightforum.ch: Besichtigung Pilatus Flugzeugwerke AG, 09.10.2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 13 September 2017 - 22:35

Sali zäme,

 

Einige von Euch haben den Termin schon längst in der Agenda (weil vor Jahresfrist hier angekündigt) oder konsultierten zwischenzeitlich die Jahresübersicht ILS-Events. (manche auch nicht B) gäll Silvan!)

 

Nach dem Andrang bei der letzten Besichtigung... (Symbolbild)

MBL_0078_1200.jpg

...freue ich mich auf eine Neuauflage und habe deshalb für den Verein Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz / flightforum.ch wieder eine Betriebsbesichtigung bei den Pilatus Flugzeugwerken in Stans organisiert. Am 09. Oktober 2017 um 14:00 startet der Rundgang für max 30 Personen. Wir treffen uns um 13:45 beim Haupteingang zum Hauptareal hier.

 

Mittlerweile hat sich einiges getan - die Halle 25 ist fertig und eingeweiht worden am 30.06. mit der Übergabe des 1500. PC-12 VH-FXZ (Medienmitteilung). Der erste Serien PC-24 wurde zusammengefahren (Medienmitteilung) und auch sonst hat sich so einiges geändert. Aber am besten macht Ihr Euch selber ein Bild davon. Wie es übrigens aviatisch rund um den Flugplatz ausschaut, habe ich kürzlich in diesem Thread zusammengefasst - aber schon klar, das reisst noch niemanden vom Sofa :lol: . ABER - wo Ihr ganz bestimmt drauf abfahrt, ist die Kunst am Bau  B)

 

Die Besichtigung steht allen ILS Members und registrierten flightforum.ch Usern sowie jeweils einer (1) Begleitperson offen. Bitte beachtet ferner die Vorgaben des Unternehmens (hier und hier), insbesondere betreffend den nicht vorhandenen Parkierungsmöglichkeiten. Die Anreise auf dem Luftweg ist möglich und wenn ich frühzeitig informiert bin, kann ich einen Crew Shuttle vom Flugplatz zum Werksgelände organisieren (Fussweg rund 20min). Bitte beachtet die Vorgaben des Flugplatzes, insbesondere PPR.

 

Eventuelle Anlässe im Anschluss an die Führung sind nicht angedacht, können aber sehr wohl hier im Forum, idealerweise in einem separaten Beitrag, diskutiert werden, zB ein Feierabendbier oder Nachtessen in Hergiswil!?!

 

Anmeldung per PN an mich unter Angabe von: Vorname, Name, Kategorie [ 1: ILS-Gönner 2: ILS-Mitglied 3: Registrierter User 4: Begleitperson von (Name) ]

 

Ich freue mich auf unseren Besuch in Stans und hoffe es gibt viele Interessierte, so dass wir wieder eine schöne und würdige Betriebsbesichtigung erleben können.

 

Bis bald,

 


  • Ueli Zwingli, Stefi, Maibach und 2 andere sagen danke

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net


#2 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.165 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 13 September 2017 - 23:32

Ich habe dir eine PM geschickt. Ich habe Interesse an dieser Führung.


  • bleuair sagt danke

Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon


#3 KoS

KoS
  • ILS-Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 14 September 2017 - 07:50

Guten Morgen allerseits

Gerne nehme ich mit einer Begleitperson an dieser Pilatus Führung teil.

Beste Fliegergrüsse

KoS



#4 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 14 September 2017 - 11:42

Guten Morgen allerseits
Gerne nehme ich mit einer Begleitperson an dieser Pilatus Führung teil.
Beste Fliegergrüsse
KoS

Hallo Unbekannter mit noch unbekannterer Begleitperson.
Bitte Anmeldeprozedere wie beschrieben befolgen.
Du bist zum jetzigen Zeitpunkt NICHT angemeldet.
Bitte ebenfalls noch die Regeln zu Anonymität hier im Forum studieren.

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net


#5 Stefi

Stefi
  • ILS-Mitglied
  • 2.570 Beiträge
  • Privatpilot, Flightsimmer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 15 September 2017 - 09:54

Besten Dank für die Organisation, keine Nachtschicht und kein Dienst also sofort angemeldet :) 

 

Gruss Stefan 


  • bleuair sagt danke

The Airport runway is the most important main street in any town

 

 


#6 Urs Zimmermann

Urs Zimmermann
  • ILS-Gönner
  • 93 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Flightsimmer

Geschrieben 17 September 2017 - 09:44

Hallo Mirco
Ich melde mich ebenfalls an für eine Pilatus-Werke Führung.
+ 1 Begleitperson (profisorisch)
Urs


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Urs
___________
Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.

#7 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 17 September 2017 - 16:23

Hallo Mirco
Ich melde mich ebenfalls an für eine Pilatus-Werke Führung.
+ 1 Begleitperson (profisorisch)
Urs
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Urs,
Danke fürs Interesse. Bitte Anmeldeprozedere wie beschrieben befolgen. Du bist zum jetzigen Zeitpunkt NICHT angemeldet.

Anmeldung per PN an mich unter Angabe von: Vorname, Name, Kategorie [ 1: ILS-Gönner 2: ILS-Mitglied 3: Registrierter User 4: Begleitperson von (Name) ]

Wer angemeldet ist, hat eine Bestätigung, ebenfalls per PN erhalten :)

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net


#8 pilatusmk7

pilatusmk7
  • Registrierter Benutzer
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 September 2017 - 17:10

Lieber Mirko

Vorab herzlichen Dank für die Organisation!

Stephan Widmer


Bearbeitet von pilatusmk7, 17 September 2017 - 21:17 .

  • bleuair sagt danke

#9 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 18 September 2017 - 21:25

Wer das hier von innen sehen möchte...

MBL_8980_1200.jpg

Noch 15 Slots zu vergeben ;)

PS: Man beachte die kran-freie Ansicht :ph34r:

Bearbeitet von bleuair, 19 September 2017 - 18:36 .

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net


#10 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.608 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 22 September 2017 - 08:35

Hallo Mirko

 

Habe  mich heute mit einer Begleitperson per PN bei Dir angemeldet.

 

Zum voraus Danke Dir für die Organisation des Werkbesuches.

 

Mit Grüssen Roger


  • bleuair sagt danke
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#11 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 23 September 2017 - 11:28

Sali zäme,

2 prov. reserviert,

Noch 6 Slots frei. Bitte die Anmeldung bis Ende Monat per private Nachricht (PN) erledigen (das wäre dann Samstag in 1 Woche).

Danke und Gruess,

Mirko

Bearbeitet von bleuair, Gestern, 11:22 .

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net


#12 Urs Zwyssig

Urs Zwyssig
  • Administrator
  • 1.183 Beiträge

Geschrieben 23 September 2017 - 16:08

Hoi Mirko

Ich habe mich soeben angemeldet, wer weiss vielleicht sehen wir ja diesmal den PC-24.

Bis am 9.10., vielen Dank fürs organisieren.

Beste Grüsse

Urs


  • bleuair sagt danke

Urs Zwyssig

ILS Vorstand / Kassier


#13 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.678 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 23 September 2017 - 21:23

vielleicht ... den PC-24.

Lieber Urs, das war ja die Absicht, welche überhaupt zur Initiative führte.
Nun denke ich, dass sich mit 99% Sicherheit ein 24er blicken lässt. Sei es einer der Prototypen oder auch eine der ersten Serienmaschinen: Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass ab sofort in Stans immer irgendwelche Jets rumstehen und fliegen :-D (ich habe damit sowas von keine Mühe  B)  )


  • Stefi und Urs Zwyssig sagen danke

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net