Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

ILS / Flightforum.ch: Besichtigung Pilatus Flugzeugwerke AG, 09.10.2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.389 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 06:25

Mirko, vielen Dank, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein durfte - mir und meinen "Mitreisenden" hat es ausgezeichnet gefallen. Nebst den vielen Flugzeugen sind mir noch zwei weitere Sachen aufgefallen: die neue Halle sirht wirklich gut aus und vor allem: Die Pilatus-Mitarbeitenden haben immer freundlich gegrüsst und dazu noch gelächelt. Vor allem Letzteres ist für mich bemerkenswert, da wir ja eigentlich den Pilatus-Leuten immer im Weg gestanden sind...


  • bleuair sagt danke

#22 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.659 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 06:31

Guete Tag Mirko

 

Wir durften gestern einen tollen Nachmittag bei Euch erleben. Sogar die Funktion des Stick Pushers (Anstellwinkel) eines PC 12 wurde uns im Detail erklärt.

Alle die Neubauten (Lackiererei - Endmontage - Kabelkonfektionierung etc. wurden uns fachkundig gezeigt und erklärt. Wir haben auch die PC24 in der Endmontage gesehen, wiederum ein Highlight. Ihr seid ja schon weit voran.

 

Also nochmals herzlichen Dank an Pilatus, Dich Mirko und die 3 fachkundigen Guides. Da muss man doch wiederkommen.

 

Mit Grüssen Roger 


  • bleuair sagt danke
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#23 Roja

Roja
  • ILS-Mitglied
  • 17 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 08:55

Hallo Mirko,

kann mich uneingeschränkt Kuno und Roger anschliessen. Sehr beeindruckend auch die Ordnung und Sauberkeit überall, bin ein bisschen stolz das wir in der Schweiz eine solche Firma haben.

 

Vielen Dank an Alle Beteiligten

 

Rolf


  • bleuair sagt danke
Gruss Rolf

meine Website

#24 Stefi

Stefi
  • ILS-Mitglied
  • 2.599 Beiträge
  • Privatpilot, Flightsimmer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 11:11

Hallo Mirko

 

Auch von mir ein grosses Danke. Ich war ziemlich genau vor einem Jahr sonst mal zu Besuch und bin erstaunt was ihr innerhalb von einem Jahr auf die Beine gestellt habt. Da war von der neunen Halle noch nichts zu sehen und heute ist Sie voll ausgerüstet im Arbeitsprozess. 

 

Den Guides auch ein grosses Lob, da war sehr viel wissen auf einem Punkt. Habe ich letztes Jahr leider anders erlebt. Hat mich richtig gefreut vieles gelernt und gesehen. Da komme ich gerne wieder zu Besuch. 

 

Eine Frage habe ich jedoch vergessen zu stellen. Wo kann ich den PC-12 mal selber Probefliegen  :D

 

Gruss Stefan 


  • bleuair sagt danke

The Airport runway is the most important main street in any town

 

 


#25 Bückerfan

Bückerfan
  • ILS-Gönner
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 11:47

Hier gibts aktuelle 21er Bilder aus der 2017er Produktion, die wir gestern sehen konnten...

http://www.spotting-...pc21/index.html

Gruss Stefan


Bearbeitet von Bückerfan, 10 Oktober 2017 - 11:51 .

  • kuno sagt danke

#26 bleuair

bleuair
  • Registrierter Benutzer
  • 6.694 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Spotter

Geschrieben 17 Oktober 2017 - 12:24

bin erstaunt was ihr innerhalb von einem Jahr auf die Beine gestellt habt. Da war von der neunen Halle noch nichts zu sehen und heute ist Sie voll ausgerüstet im Arbeitsprozess. 

Ja, das erstaunt mich manchmal auch :eek: wie sagte schon meine ehemalige Mitstudentin? "Gring ache u seckle!" :-D

Æ Gruess! Mirko

Meine Bilder bei jetphotos.net