Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Mega Airport Zürich professional für Prepar3D V4 erhältlich

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 15 September 2017 - 14:07

Hallo zusammen

Nach langem Warten ist nun Mega Airport Zürich professional für Prepar3D V4 ab sofort bei Aerosoft erhältich:

Mega Airport Zürich V2.0 professional ist jetzt für Prepar3D V4 verfügbar! Das P3D V4 Add-on bietet eine sehr genaue und realistische Nachbildung des Flughafens, mit hochdetaillierten Modellen und Texturen. Diese wurden optimiert, um beeindruckende Grafik bei hervorragender Performance zu garantieren. Desweiteren erwecken statische Personen und animierter Fahrzeugverkehr die Szenerie zum Leben. Besitzer des Mega Airports Zürich V2.0 (Download oder Box) können das Upgrade auf „Mega Airport Zürich V2.0 professional zum vergünstigten Preis von 5,99€ erwerben.

Features:

• AFD optimiert, Frequenzen und Approaches anhand von aktuellen Charts angepasst
  • Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar
  • Bodenlayout überarbeitet
  • Gebäude und Objekte optimiert für Prepar3D V4 für bessere Ablaufgeschwindigkeit
  • Befeuerung und Lichter verbessert und dynamische Lichter eingesetzt
  • Runway- und Taxiwaybeleuchtung jeweils in ein Objekt zusammengefasst, mit Tagschaltung versehen und Mat und Ani (Flashes) korrigiert
  • AGNIS optimiert, heller und präziser
  • AESLite auf P3D V4 optimiert (schattenfähig, etc.)
  • Tools zur Optimierung des Systemperformance:
    - "LSZHTraffic" zur Anpassung des des dynamischen Bodenverkehrs
    - "LSZHConfig" zur Optimierung der Szeneriedarstellung
    - "Resolution" zum Umschalten der Textureauflösung zwischen Hoch und Standard

Viele Grüsse

Greg

Bearbeitet von Ghostrider, 15 September 2017 - 14:12 .

• Patrik Wedam, Yoda und Swiss 188 sagen danke

#2 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 747 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 15 September 2017 - 18:53

Da hab ich drauf gewartet! Jetzt noch der FSLabs Bus! ;)
lg Phil

#3 Patrik Wedam

Patrik Wedam
  • ILS-Gönner
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 17 September 2017 - 11:49

geht LSZH auch für P3Dv3.4?

P3Dv3.4 auf Intel I7-4770K, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 780, win10pro 64bit
ifly B737, aerosoft A320/A321
, PMDG B777

FSDT, aerosoft, flytampa, T2G

ORBX FTX Global Base, Vector & OpenLC Europe

Active Sky Next, FS Global 2010, REX4, woai

Saitek, TrackIr5, EZDok, PFPX

#4 Massimo Fontana

Massimo Fontana
  • Registrierter Benutzer
  • 1.219 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Airline Ground Staff

Geschrieben 17 September 2017 - 14:40

Hallo Patrik

Leider nein, ist nur für die neue Version 4 verfügbar.

Bearbeitet von Massimo Fontana, 17 September 2017 - 14:40 .

• Patrik Wedam sagt danke

Gruss

Massimo

https://www.swiss-virtual.com/en

Chief Executive Officer
Head of Flight Operation Zurich

SWISS Virtual Airlines

E-Mail: massimo.fontana@swiss-virtual.com

#5 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 747 Beiträge

Geschrieben 17 September 2017 - 14:55

Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways!

EDIT:

Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen!

Bearbeitet von Yoda, 17 September 2017 - 20:47 .

• Danny C172 sagt danke
lg Phil

#6 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.579 Beiträge

Geschrieben 20 September 2017 - 18:25

Hallo Phil, ich hätte grosses Interesse an einem angepassten AFCAD, das mitgelieferte AFCAD ist ja einmal mehr nicht zu gebrauchen... Danke :-)

--------------
Gruss Christian

#7 Danny C172

Danny C172
  • ILS-Mitglied
  • 1.439 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 20 September 2017 - 18:40

Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways!

EDIT:

Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen!

Hallo Phil

Kurze Frage: Hast Du auch ein AFCAD für den P3D v4, bei welchem man für die Landung die 14 und die 28 wählen kann? Starts auf der 16 und 28 sowie Landungen auf der 14 kriege ich hin, jedoch kann ich bei der Landung nicht zwischen der 14 oder der 28 auswählen, was schade ist.

Besten Dank für Deine Antwort.

Gruss, Daniel

#8 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 747 Beiträge

Geschrieben 21 September 2017 - 10:03

Ne, das habe ich auch noch NIE hinbekommen. Auch nur landungen auf der 28 gehen NICHT. Warum auch immer! :angry:

• Danny C172 sagt danke
lg Phil

#9 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.579 Beiträge

Geschrieben 21 September 2017 - 14:15

Ich glaube, das geht nur, wenn man zig 1m lange und 1m breite Runways definiert, welche den Sim iwie verwirren und dazu bringen, dass dann auf den gewünschten Runways gelandet und gestartet wird. Scheinbar ziemlich kompliziert, es gibt im Netz iwo ein Tutorial für das Erstellen eines AFCADs mit gekreuzten Runways und ich hab mir das mal angeschaut und kein Wort verstanden ;-)

• Danny C172 sagt danke
--------------
Gruss Christian

#10 harus

harus
  • Registrierter Benutzer
  • 1 Beiträge
  • Flightsimmer

Geschrieben 23 September 2017 - 13:39

Hallo Phil

Wenn ich das richtig verstanden habe, hasst du ein angepasstes  AFCAD für die P3d v4 Version? Falls ja hätte Ich grosses Interesse daran.

Ich bringe es selber leider nicht hin...  Vielen Dank

Gruess Christian

#11 snooty83

snooty83
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Modellflieger

Geschrieben 23 September 2017 - 15:39

würde mich darüber auch sehr freuen.

Gruss Dani

#12 florida_coast

florida_coast
  • Registrierter Benutzer
  • 205 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 22:00

Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken?
Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen.
Gruss Jan

--------------------

Liebe Grüsse

Jan

#13 snooty83

snooty83
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Modellflieger

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 08:24

Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken?
Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen.
Gruss Jan

Ich versuche es nochmals  :P 

würde mich darüber auch sehr freuen.

Gruss Dani

#14 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.579 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 08:30

Das Update des AFCADs, welches im Aerosoft Forum zu finden ist, ist schon mal gar nicht so übel (http://forum.aerosof...o-parking-size/). Was ich aber nicht verstehe, ist: ich krieg es einfach nicht gebacken, dass meine A380 (Singapore und Emirates) in Zürich erscheinen. Bei mir stand immer die Thai A340-600 (ich weiss, etwas veralteter Flightplan) auf dem A380 Gate, dieses Problem habe ich lösen können, indem ich die Thai Gate-Zuweisung geändert habe. Nun ist Gate E67 nur noch für Singapore und Emirates offen, trotzdem erscheint die A380 dort nie (auch sonst nirgends). Ich habe das AFCAD beim Gate E67 mal mit anderen AFCADs verglichen, wo eine A380 erscheint, Radius etc. sind identisch (als Vergleich nutzte ich die AFCADs von Dubai und Singapore, wo die A380 von Singapore und Emirates jeweils erscheinen...). Zum Testen habe ich einen manuellen Flugplan erstellt, in welchem jede Stunde (!) eine A380 von LSZH nach WSSS fliegen sollte, trotzdem erscheint die A380 von Singapore in Zürich nicht. Verstehe ich nicht...

EDIT: das Problem mit dem A380 hat sich gelöst. Alles, was ich nochmals an der AFCAD verändert habe, ist die Gate-Zuweisung von E67, die lautet neu "UAE, UAE, SIA, SIA". Gegengeprüft habe ich das nicht, keine Ahnung warum die doppelte Bezeichnung jetzt funzt. Mir soll es recht sein :-)

Bearbeitet von AnkH, 10 Oktober 2017 - 09:34 .

--------------
Gruss Christian