Zum Inhalt springen

brentford G167 Flusi PC


sierra240

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Der Winter naht und es ist an der Zeit einen neuen PC für meinen 2 Sitzer zu kaufen.

Ziel ist es endlich mal ein ruck freies Fliegen.

 

Mich würde eigentlich der obgenannte PC interessieren.

 

http://www.brentford.com/gamer-simulator-pc/flugsimulator-pc-prepar3d/brentford-g167-flusi-pc.html

 

Die einzige Sorge die ich habe ist das mit dem USB.

Alle meine Hardware läuft "nur" mit 2.0 einwandfrei.

 

Wer hat Erfahrung mit alter 2.0 Hardware an neuem 3.0 ?

 

Frage an die Spezialisten: Ist meine Entscheidung gut?

Selber bauen möchte ich eigentlich nicht.

Als SW kommt natürlich nur P3DV4 in Frage.

 

Besten Dank 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jemand an der Hand der PC speziell für Flugsimulatoren baut. Gerade jetzt baut er 3 Cockpits der 737 von Open Cockpits zusammen. Also er selber mehr das PC mäsige. Für den Preis habe ich einen PC bvon Ihm bekommen mit der 1080er Garfikkarte, nach Hause geliefert und P3d installiert bekommen. Ich kann jeder Zeit anrufen falls Fragen auftauchen.

Falls interesse, könnte ich Dir einen Kontakt geben.

Bearbeitet von Coucar79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, die Preise sind einfach übertrieben bei brentford. Trotzdem würde ich entweder bis zum i7-8700K warten oder aber auf den i7-7700K gehen. Die X299 Platform macht einfach nicht wirklich Sinn, da die zwei zusätzlichen Kerne nicht sonderlich viel bringen im P3D. Mein "brentford" Vorschlag: http://www.brentford.com/gamer-simulator-pc/flugsimulator-pc-prepar3d/brentford-g166-flusi-pc.html, Kostenpunkt: etwas über 4000CHF...

 

Warum ich mich immer wieder enerviere bezogen auf die Preise? Ich habe mal vergleichbare Komponenten bei digitec zusammengestellt. Kosten fürs ähnliche System: 2500CHF. Ich sehe ja schon ein, wenn man den Support, das Übertakten und die Installation bei brentford schätzt und dafür auch was zahlen will, aber 1500CHF Aufpreis auf Komponenten für zirka 2500CHF?! Echt? Das heisst im Endeffekt, man zahlt für den Service satte 66% Aufpreis...

 

Betreffend USB würde ich mir keine Sorgen machen, das haut schon hin (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

 

Tja, "ruckelfrei" bleibt wohl eher Wunschdenken, zumal wir User immer höhere Ansprüche stellen, als was eigentlich realistisch  wäre. Ich bin auch auf V4 umgestiegen und mein Sim läuft fast ruckelfrei. Aber eben ....nur fast! 

 

Zu deiner PC-Konfiguration möchte ich dir drei Vorschläge machen.

 

1. RAM

Hier hast du 16 GB ausgewählt, falls ich das richtig sehe. Ich empfehle dir hier unbedingt mindestens 32 GB. Ich haben ebenfalls einen 2 Sitzer und somit alles was es dazu braucht. Ich fahre mit einer Auflösung von 5760 x 1080 via 3 Beamern. Verbaut habe ich 32 GB RAM. Wenn ich alles am laufen habe, inkl. externer Progis wie Wetter, Traffic, Instruktor Station etc., dann belege ich dauernd 10-12 GB Ram. Ich denke, mit 16 GB bist du zu knapp - denk an die Zukunft! 

 

2. Grafikkarte

 

Warum nicht die GTX 1080? Die paar Franken mehr machen es nun auch nicht mehr.

 

3. Festplatte

500 GB sind definitiv zu wenig! ich habe von einer 1 TB SSD mit all meinen Scenerien gerade noch 185 GB frei! UND .... P3D ist nicht auf C: installiert. Heisst also, dass der Sim mit allen drum und dran jetzt schon fast 1 TB braucht. Wie wir wissen ist die Version 4 noch nicht lange da und es wird der Tag kommen, wo 1 TB nicht mehr reichen wird!

 

Meine Empfehlung: Nimm mindestens 2 SSD a 1 TB Speicher

 

Egal wie gut deine Hardware ist, irgendwo klemmt es immer. Heute bin ich froh, dass ich - als ich einen neuen PC anschaffte - etwas überdimensioniert eingekauft habe. Heute mit der V4 kommt das nun voll zum tragen!  

 

Grüsse

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marino,

Die 16 GB RAM sind sicher zu wenig. Anbetracht, dass diese jetzt ja günstig erhältlich sind also gleich auf mindest 32GB.

Bei Brentford hast du eine Superberatung. Dein Problem mit USB2/3 würde ich mit Brentfordleuten besprechen, als Könner haben diese sicher eine perfekte Lösung bereit.

 

 

Gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, flightsimmer,  :P aufgemerkt:

 

Interdiscount hat für wenige Tage drei interessante PC-Monitore im Angebot:

 

1 Modell  27"  full HD  für         CHF 170.-

1 Modell  27"  full HD curved            255.-

1 Modell  28"  LED 4K                      280.-

 

http://www.interdiscount.ch/idshop/pages/searchResult.jsf?searchTerm=samsung+monitor&N=0&Ntk=SuggestSearch_de&Nty=1

 

Wer schon lange zögerte, eventuel jetzt und hier?

 

 

 

saluti

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jens

 

150.00 mehr und man hat bessere Modelle. 

 

Interdiscount Angebot:

 

Diese sind billig aber leider in der Auflösung nicht gerade das beste. Die 2  27"er haben nur 1920x 1080 Auflösung also nicht gerade was man heute als Standard hat. (Standard heute ist 27/28" 2K mit 2560x1440px)

Der 28"er ist 4K und hat 3840x2160 px 4K auf 28" gibt mit der nativen Auflösung sehr kleine Desktop Icons welche dann mit WIN10 auf 125% aufgeblasen werden müssen (damit man sie lesen kann) welches bei einigen Softwares wiederum Darstellungsprobleme geben kann.

 

3840 x 2160 (4K) ist schon weit besser auf einem 30" er als auf einem 4K.

 

Selbst habe ich diese Auflösungen auf meinen Bildschirmen deshalb kenne ich auch die Darstellung des FS und anderer Software ganz gut.

Man muss bedenken, dass gerade beim FSX/P3D die Beschriftungen auf den Schaltern mit grössere Auflösung immer schärfer wird aber auch immer kleiner werden. Somit muss man im FS für die Lesbarkeit oft Zoomen und dabei wird die Landschaft im Hintergrund unscharf. 

 

Die native Auflösung eines TFT dann einfach zurückschrauben erzeugt generell Unschärfe.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"..3840 x 2160 (4K) ist schon weit besser auf einem 30" er als auf einem 4K..."

 

Also ich schrieb ja bei den 2 Modellen jeweils "full HD"

 

Du empfiehlst für 4K also zumindest einen 30 zöller? Frage nochmals weil fast zugegriffen..

Iconfrage: Icons kann ich ja beliebig vergrössern auf W10, selbst bei W7.

 

Das ganze ist insofern dumm, als man im Geschäft eben dies nicht  :wacko: ausprobieren kann..

 

 

saluti del Ticino

jens

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Ja richtig 4K am besten 32"  oder eben so wie ich SAMSUNG 30.5" und dann im WIN die Icons auf 125% Vergrössern sonst sind diese wirklich klein.

Einen 28" mit 4K eher nein.

 

Wenn es ums  sparen geht, dann ist der ideal TFT der 28" mit 2K und da kannst Du mit 100% Schrift/Icon gut leben.

 

Ich betone nochmals: Man muss doch die Schriften auf den Schaltern der FSSim Panels lesen können.

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Roger, werde Ausschau halten nach 2K Monitoren ev. 4K grösser...  Preisfrage..

 

"..man muss doch Schalter lesen können.."

Ha klaro, wir machen ja keinen Blindflug :unsure: wie die A380 vor wenigen Tagen bei Moskau..

 

tnks

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...