Zum Inhalt springen

Flightsimlabs A320-X in v4


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Neue Shots des FSL A320-X in v4 sind aufgetaucht. Das Upgrade wird bald erhähltich sein und ist gratis für bestehende P3Dv3 Kunden

FSL_A320_V4_VC_3.jpg

 

https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/13729-preview-shots-of-virtual-cockpit-in-p3d-v4/&page=2&tab=comments#comment-105575

 

Neue Features:

  • new high definition sound package,
  • new modelling and texture work (VC and CFM engines)
  • new FSL Spotlights which utilise and extend the new dynamic lighting found in P3D v4
  • Users can now load, save and set a default panel state through the MCDU.
  • The FMGS now includes SEC FPLN,
  • FIX INFO (both S4 and S7 standards)
Bearbeitet von Diuhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch mal Zeit, ich verzichte schon so lange auf den Bus. ^_^ Ich hoffe die Performance wurde nochmal getuned! Ich hoffe für den A321 brauchen sie nicht mehr soo lange, der A319 interessiert mich nicht so richtig...bisher! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnlichst gesucht! Jedoch ist das "bald" noch mit Vorsicht zu geniessen, wäre nicht überrascht wenn das Release in die Adventszeit fällt.

Auf den A319 freue ich mich aber genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Jungs legt los, der Bus ist zu haben :) Jetzt muss ich wohl doch mal ernsthafter mit dem neuen Sim umgehen. 

 

Viel Spass

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha der war gut.

 

Bei den neuen P3Dv4 MegaAirports von Aerosoft steht auch Professional drauf. Trotzdem scheitern die Entwickler bereits am AFX.

 

Wie auch immer. Freut euch am Addon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mir den FSL Airbus zugelegt. Hatte ihn schon für den FSX.

Wirklich ein toller Flieger.

Kleine Frage: muss ich Spotlights neu kaufen oder kann ich die alte Lizenz von der Version 1 benutzen.

Für die Antwort. Danke ich im Voraus.

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotlights ist gratis und wird für den A320-X benötigt. Nur wenn mann Spotlights mit anderen Payware-Addons verwenden möchte, kostet es etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Mein erster Eindruck ist ein wenig getrübt. Soll jedoch nicht heissen, dass es am Flieger liegt. Mir ist bewusst ich bewege mich mit meinem System an den minimum Voraussetzungen. Man merkt dies auch. Der Flieger zieht bei mir nach wie vor Ressourcen.  Da laufen Maschinen wie die T7 und co. massiv besser. Hinzu kommt, ich bin im P3D Segment ziemlich unerfahren, da könnte auch noch Potenzial sein. 

 

Ein zusätzliches Problem bereitet mir die Bugrad Steuerung welche ich gemäss Handbuch auf eine Achse belegt habe um diese einzeln zu steuern. Nun das Bugrad bewegt sich zwar, das Flugzeug rollt jedoch geradeaus weiter, scheint mit dem Bugfahrwerk einfach über den Boden zu Rutschen. 

 

Vielfach hängt sich der Flieger beim Laden selber auf. Da bringt auch eine Stunde warten nichts, macht man einen Sichtwechsel ect. geht es dann weiter. 

 

Kurz um mich stört zurzeit mehr als ich Freude daran habe. Hinzu kommt die Airbus Logik ist mir noch völlig Unlogisch  :P da kann aber der Flieger nichts dafür. 

 

Nun halt eben ein Kind der Boeings... Ich bin gespannt auf eure Berichte. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Kurze Frage, Stefi. Kann es sein, dass du Chaseplane nutzt? Ich frage nur, weil ich das Phänomen mit dem Bugrad auch von der CP Experimentalversion kenne. Lustig ist auch wenn das ND dir 6 Knoten GS Ground Speed anzeigt, der Flieger aber auf der Stelle steht. Ich habe deshalb erst mal die Flossen von den Experimentalversionen gelassen und arbeite mit der Stable.

 

Grüßle

Thorsten

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Bearbeitet von Thorsten Kirchheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfach hängt sich der Flieger beim Laden selber auf. Da bringt auch eine Stunde warten nichts, macht man einen Sichtwechsel ect. geht es dann weiter. 

 

Kurz um mich stört zurzeit mehr als ich Freude daran habe. Hinzu kommt die Airbus Logik ist mir noch völlig Unlogisch  :P da kann aber der Flieger nichts dafür. 

 

Nun halt eben ein Kind der Boeings... Ich bin gespannt auf eure Berichte. 

 

Gruss Stefan 

 

Es wird seitens FSLabs empfohlen, zuerst die Szenerie mit der Standard Piper zu laden. Anschliessend den Airbus auswählen, damit hast Du hoffentlich weniger Abstürze.

 

Tatsächlich ist es aber so, dass der Bus extrem viel Rechen-Ressourcen benötigt.

 

Trotzdem viel Spass und Motivation beim Umdenken auf Airbus :)

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird seitens FSLabs empfohlen, zuerst die Szenerie mit der Standard Piper zu laden. Anschliessend den Airbus auswählen, damit hast Du hoffentlich weniger Abstürze.

 

Tatsächlich ist es aber so, dass der Bus extrem viel Rechen-Ressourcen benötigt.

 

Trotzdem viel Spass und Motivation beim Umdenken auf Airbus :)

 

Schon bedauerlich, da hat man einen neuen, schnellen und gute PC und dann kommt ein Flugzeug und macht alles wieder zu nichte! :-( 

​Ich kann mir aus diesem Grund den Kauf diese Airbuses gar nicht leisten. Ich habe teilweise schon mit dem Aerosoft A320er im P3D V3 Probleme.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der grosse Vorteil vom P3Dv4. Zwar magst du FPS Einbussen haben wenn ein addon sehr anspruchsvoll ist, das kannst du aber steuern in dem du an den Settings schraubst. Beim P3Dv3 etc war meistens wegen OOM Schluss was man kaum gescheit steuern konnte und ja immer zum Crash des Programms führte. Sprich auch wenn die Performance schlechter ist lohnt sich ein Umstieg auf den neuen nur schon deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In den meisten Benchmarks liegt die Performance der neusten FSL Version nur leicht über der PMDG 777. Die  Settings müssen allerdings realistisch sein. Ich halte mich meistens an diese Settings: http://simmershome.de/p3d-v4-einstellungen/

 

Mit Chaseplane Experimentals hatte ich nie Probleme. Bezüglich Nosewheel alles so Einstellungen wie in der FSL Anleitung beschrieben. Zudem sollte die Sensitivität der Achse erhöht werden. Dannach Reload des Sims.

 

Das Laden der Piper Cub ist nicht mehr nötig, dies war nur im FSX angebracht. Neu sind auch Panel States vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke für eure Rückmeldungen. 

 

@Thorsten: Nein ich benutze Chaseplane nicht. Mein P3D hat aktuell ziemlich wenig installiert. 

 

Mein Bugrad Steuerung Problem ist nicht gelöst. Wie gesagt, die Konfiguration hat mit dem Handbuch statt gefunden. Das Bugrad bewegt sich ja auch wen ich es steuere, der Flieger rollt jedoch geradeaus weiter. Ich habe mal das Forum von FSLabs durchstöbert und bin bin bei weitem nicht alleine mit meinem Problem. Die Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden. 

 

Beim Start des Sims besteht die Problematik nach wie vor, dass der Flieger beim laden der Runway Daten hängt. Schaltet man jedoch die Sicht auf das 2D Panel, geht alles wie gewohnt weiter. 

 

Zur Performance: Aus meiner Sicht, ich weis ich bewege mich mit meine Rechner eher auf den minimalen Voraussetzungen. Das solch ein komplexes System Ressourcen benötigt scheint mir logisch. Ich betreibe den Sim mittlerweile unterhalb der Settings von Rainer. Ich habe allen Schnick Schnack wie Spiegelungen, Dynamic Lights abgestellt und ansonsten sind die Einstellungen so im Mittelfeld. Somit ist das ganze fliegbar. Es war auch schon schlimmer, früher :) 

 

Wird schon werden :) 

 

Gruss Stefan 

 

Nachtrag: Ich habe den Airbus mal deinstalliert und wieder frisch installiert. Bugradsteuerung und Laden des Flieger funktionieren wieder. Jetzt kann es los gehen mit den Testflügen :) 

 

Jetzt benötige ich zuerst mal noch AI Traffic und ein Programm zum Takeoff Daten zu kalkulieren. 

 

@Micheal: Auch dir danke, mal schauen ob ich mit dem Airbus zurecht komme :) 

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach der ersten Platzrunde: Alles funktioniert einwandfrei und flüssig

 

Schon bedauerlich, da hat man einen neuen, schnellen und gute PC und dann kommt ein Flugzeug und macht alles wieder zu nichte! :-( 
​Ich kann mir aus diesem Grund den Kauf diese Airbuses gar nicht leisten. Ich habe teilweise schon mit dem Aerosoft A320er im P3D V3 Probleme.

 

Hans-Ruedi

 

Das kann ich mir Hans-Ruedi nicht vorstellen, der A320 läuft bei mir (i5,GeForce GTX 970) absolut flüssig mit sehr guten P3D-Grafikeinstellungen. Welche PC-Konfiguration hast Du?

Nach der ersten Platzrunde bleibt mein Fazit absolut positiv, der A320 läuft stabil und ohne irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag nach dem heutigen Flug ZRH-FRA.

 

Erstmals hatte ich ein Einbruch bei den Frames, wohl verursacht durch die dynamischen Lichter der Zürich-Szenerie und des Airbus. Spannenderweise waren die Frames in Frankfurt wesentlich besser als in Zürich, trotz grösserem Verkehrsaufkommen und Fläche. Aber nach wie vor geniessbar, der Anflug in FRA ohne ein einziges Ruckeln.

 

FRA43.jpg

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht der Realität. Es dauert einen Bruchteil einer Sekunde bis die Bremsen ansprechen. Das Problem ist allerdings dass du mit „.“ nur entweder eine Vollbremsung oder gar nichts machen kannst und es nicht modulieren kannst wie wenn du Pedale hast. Der Effekt der Verzögerung beim geben des Inputs fällt somit mehr auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht der Realität. Es dauert einen Bruchteil einer Sekunde bis die Bremsen ansprechen. Das Problem ist allerdings dass du mit „.“ nur entweder eine Vollbremsung oder gar nichts machen kannst und es nicht modulieren kannst wie wenn du Pedale hast. Der Effekt der Verzögerung beim geben des Inputs fällt somit mehr auf...

Hat ein Bus vielleicht keinen Brems-Assistenten, der automatisch Ansprechen, Intensität und Schlupf regelt? Jetzt bin ich doch enttäuscht :(

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...