Zum Inhalt springen

Flightsimlabs A320-X in v4


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Das bezog sich auf das bremsen mit der „.“ Taste....

Ach so..... :unsure:

(ist aber doch ein Computer, der alles macht B))

Duck, und weg............................

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist er. Für mich ist er zu komplex, ich habe schlicht nicht mehr genügend Zeit, um mich so tief in die Materie einzulesen und für meine Feierabendflüge bevorzuge ich Abwechslung. Daher warte ich auf den AS Bus, der ist dafür besser geeignet und bietet dank der vollen Produktpalette des A32x (A318, 319, 320 und 321 enthalten) einfach etwas mehr Abwechslung. Von den Systemen her ist er natürlich aber in keiner Weise mit dem FSLabs Airbus zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur die Tutorials auf YouTube empfehlen, da hatte ich die steilste Lernkurve. Habt ihr aber sicher schon gemacht. Aber es ist auch so: wenn ich den Bus ein paar Wochen nicht fliege, dann komme ich schwer wieder rein, das ist bei der PMDG 737 anders. Aber der Flieger macht Spass und fordert.

 

Was die Bremsen anbelangt: via FSUIPC kann man sich die Bremsdrücke anzeigen lassen und dann verändern. Der Support von FSLAB hat das für mich gemacht und ich sehe den Druck nun immer in meinem FS Fenster. Nun kann man den Bus 'normaler' bremsen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Ist diese Bus sein Geld wert?

Na ja, Markus, es kommt aus meiner Sicht auch etwas darauf an, welche Art man zu fliegen hat und wie Aerosoft nachzieht.

 

Mal ganz im Ernst, wenn man einfach nur ein Fan von schnöden, popeligen Flügen ohne viel technische Backgrounds ist, dann ist man, glaube ich, mit dem Aerosoft A320 weitaus besser bedient.

 

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, der Jet ist schon sein Geld wert, aber er verlangt halt auch die Bereitschaft, sich in die Funktionalität und die Systeme einzuarbeiten. Das mag halt nicht jeder... logischer Weise.

 

Insofern - für jeden, der es gerne beim Fliegen umfänglich mag, ist er super. Aber für so den fröhlichen Freizeit- und Schön-Wetter-Flieger gibt es aus meiner Sicht später mal bessere Lösungen.

 

In diesem Sinne - Cheers und Grüße

Thorsten

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bearbeitet von Thorsten Kirchheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Update seit dem Release für P3D V4.1 ist verfügbar (leider kein reiner Update-Installer, eine Deinstallation und Neuinstallation ist notwendig):

https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/announcement/7-updated-a320-x-v201215-for-p3dv41-now-available/

 

Muss ich danach die verschiedenen Liverys aus dem Labs-Forum wieder neu einlesen oder bleibt das irgendwie erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Muss ich danach die verschiedenen Liverys aus dem Labs-Forum wieder neu einlesen oder bleibt das irgendwie erhalten?

Sofern die von einer v4 Version stammen, bleiben die dir erhalten.... Zumindest war es bei mir so.

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Bus sein Geld wert?

 

Ich muss da doch (als zufriedener FsLabs nutzer) meinem Vorredner etwas wiedersprechen. Selbst wenn man nach realen Prozeduren bei VATSIM fliegt (also nicht nur "schnöde Feierabend!"), mit realer A320 Checkliste, kann man mit dem Aerosoft Airbus schon viel anfangen! Zudem bekommt man da für sein Geld deutlich mehr. (A320/321). Preis/Leistung geht definitiv an Aerosoft!

Wenn man es nun braucht das jeder Schalter realistisch reagiert, und das ganze sich im Detail nun noch realer anfühlt, dann ist der FSLabs Bus erste Wahl. Aber im Prinzip kann ich den Aerosoft Airbus genauso realistisch bedienen wie den FsLabs Airbus. Solange man eben "Normal Ops" fliegt! Und mal ehrlich, das tun hier 90% (mich eingeschlossen!).

 

Mein Workflow ist jedenfalls nicht groß anders seit ich vom Aerosoft Airbus auf den FSLabs Bus umgestiegen bin. Genauso würde ich sagen das 90% aller Nutzer den FsLabs Bus eh nicht ausreizen, und vom Bedienumfang auch den Aerosoft Airbus nutzen könnten, da der (in diesem Umfang) das gleiche kann!

Der FsLabs Bus ist dann einfach für die Fetischisten, die es ganz genau haben wollen. (Mich eingeschlossen!) ;)

 

Pro Aerosoft:

-Mehr fürs Geld (für das Geld des FSLABS Busses gibts bei Aerosoft A318/19/20/21, und das sogar mehrmals)

-schönere Modellierung

-läuft Flüssiger (frisst weniger PC Leistung)

-Systeme sind real genug um realistische Workflows umzusetzen, solange sie nicht von der norm abweichen!

 

Pro FSLABS:

-Systeme sind detailreicher (Aber das merkt man auch oft nur wenn man sich die Displays dauernd anguckt)

-Fehler/Ausfälle simulierbar

-Soundkulisse

-Fly by wire ist besser

 

Eigentlich finde ich den FsLabs Bus überteuert, und über- hyped! Vor allem für alle die einfach nur realistisch von A nach B wollen. Das muss ich ganz ehrlich auch einfach mal so sagen, denn der Preis ist nicht ohne!

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der FSlabs Bus einem gibt und der von aerosoft nicht ist die immersion! Ich habe kaum je ein addon gesehen bei dem die soundkulisse dermassen stimmig und akkurat ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Aerosoft:

-Mehr fürs Geld (für das Geld des FSLABS Busses gibts bei Aerosoft A318/19/20/21, und das sogar mehrmals)

-schönere Modellierung

-läuft Flüssiger (frisst weniger PC Leistung)

-Systeme sind real genug um realistische Workflows umzusetzen, solange sie nicht von der norm abweichen!

 

 

Das muss jetzt einfach gesagt werden: Auch wenn der Mathijs Kok dies immer wieder predigt, der Aerosoft-Airbus simuliert eben nicht die komplette Normal Ops. Es fehlen ECAM-Messages, der Flugsteuerung fehlen diverse Merkmale und Funktionen, auch die Avionik lässt einige Features vermissen. Ja, man kann alle Knöpfe drücken welche die Airbus Normal Ops vorgibt, und der Ablauf stimmt dann auch. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass alles korrekt und realitätsgetreu abläuft.

Und von wegen Abwechslung mit A318, A319 und A321... Welche Abwechslung denn? Die fliegen sich ja alle gleich wie der A320, sind bloss einwenig leichter oder schwerer, je nach Modell. Es gibt weder Unterschiede bei den System noch beim Handling. Optische Abwechslung? Ja. Fliegerische Abwechslung, nein.

 

Wer weniger Geld ausgeben will und bereit ist, Abstriche beim Realitätsgrad zu machen, der kann durchaus zufrieden sein mit dem Produkt von Aerosoft. Wer aber echtes Airbus-Feeling und Handling möchte, der sollte zum Airbus von FSLabs greifen. Ich sage ganz bestimmt nicht, dass der Aerosoft-Airbus nichts taugen würde! Aber eben, die Normal Ops ist alles andere als vollständig, dem muss man sich einfach bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, dass ist alles richtig! Frage ist: Wie viele Simmer nehmen ihr Hobby so ernst? Ich finde den FsLabs Bus einfach teuer, und finde wenn man sich den Preis ansieht, dass Aerosoft schon sehr viel Airbus fürs Geld bietet. Genug um ihn real von A nach B zu fliegen. Da blinken dann Zwei Knöpfchen weniger (ja ich weiß untertrieben), aber nicht jeder interessiert sich für diese Details. Außerdem ist die Performance vom FsLabs Bus ne mittlere Katastrophe! Auch das mag für den ein oder anderen Simmer eben wichtig sein.

Und genau darauf wollte ich einfach mal ganz Objektiv hinweisen. Denn der FsLabs Bus ist per se eben nicht für jeden die erste Wahl.

Was ich aber auch unterschreibe: Ich habe in noch keinen Addon Cockpit gesessen, welches mir am heimischen PC glaubhafter einen Airliner vorgaukelt, als im FsLabs Bus. Ja, die Kiste ist in jeder Hinsicht der Hammer! Aber, zu sagen der Aerosoft Bus ist nur für Anfänger, und „schnöde Feierabend Flieger“ ist einfach falsch. Ich bleibe dabei: Fürs Geld ist der Aerosoft Bus (als erster Airbus) voll okay. Wenn man dann merkt das einem was fehlt, kann man sich immer noch den Premium Bus kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach stimmen die Preisverhältnisse ja. Aerosoft liefert die Semi-Pro A320 Version für weniger Geld, FSLabs ist im Professional-Sektor zuhause und darf auch entsprechend mehr verlangen. Ich persönlich könnte nicht mehr im Aerosoft Bus Platz nehmen (Performance ist bei mir aber auch OK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dein Antilaising? SSAA und Lockeed Martins Dynamic Lighting verträgt sich nicht. MSAA ist problemlos bei mir auf allen Airports

 

Ist bei mir bereits auf MSAA eingestellt - keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Mal nachdenklich die Nase kratzt.

 

Hab ich schnöde Feierabendflieger gesagt? Neeee, aber mal im Ernst. Im Grunde hat jeder von euch beiden für seine Art zu fliegen ja auch recht. Für eine handvoll Simmer und Profis, dir nach FCOM vorgehen, ist die im FSLabs simulierte Detailtiefe super. Die Cockpit Voice Recorder Checks fluppen, die im Checks der Sauerstoffmasken in Ansätzen auch, die Batterychecks ebenso, etc. Für jemand der Details liebt, so wie meine Wenigkeit, ist das Klasse.

 

Aber setz halt einfach nur meinen Sohn daneben. Da sieht fliegen dann so aus: Maus an, Flieger hochrammen, Screenshots machen und und mit ILS runterbasteln. Das ist halt das, was ich mit "jeder hat seine Art zu fliegen" meine. Für eben dieses Segment der Simmerszene reicht halt einfach auch ein schnöder Aerosoft. Und das meine ich jetzt ganz wertfrei. Ich bin auch den fragilen JARDesign A320 drei Jahre und den Aerosoft A320 ein Jahr geflogen. Und der JARDesign simuliert sogar noch weniger als der Aerosoft.

 

Aber natürlich ist Markus Einwand zum Aerosoft Bus ebenso berechtigt. Gibt der Aerosoft A320 den Cockpit Voice Recorder Test her? Die Battery Checks? Die Oxygen Mask Checks? Simuliert er die Radio Management Panel? Die Audio Control Panels? Eben nein. Hier wird dann eben der FSLabs für die Detailverliebten wie mich interessant, die nicht gleich das Budget für nen Prosim A320 haben.

 

Grüßle

Thorsten

Bearbeitet von Thorsten Kirchheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe mir den A320 Prepar3D v4 heute zugelegt für 151.00 fränkli, leider habe ich schon das erste Problem

beim Installieren kommt folgendes Fenster Unsupported P3Dv4 version or P3Dv4 not. Ich habe irgendwo gelesen es gibt bei der Installation zwei Dateien mann nacheinander installieren muss gemäss Anleitung aber dazu komme ich gar nicht, auf dem PC habe ich nur Prepar3D v4 und gekauft habe ich auch P3Dv4

im voraus schon Danke für ein Tipp.

 

Gruss Ernst :wub: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Ich würde auch mal in die Richtung von Swiss tippen. Zwei Dateien musste man eigentlich nur bei P3d v3 installieren. Für v4 reicht lediglich eine Installation.

 

Insofern musst du den Bus über die Seite von FSLabs updaten. Geht über die buy Funktion, wobei danach ein Button "Update to v4" (oder wie auch immer genannt) auftaucht. Dieser schaltet eine Routine frei, mit der du das v4 Modell kostenfrei runterladen kannst.

 

In diesem Sinne - Guter Flug

Thorsten

Bearbeitet von Thorsten Kirchheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe heute morgen den FSLabs A320 runtergeladen und da ist das updaten bereits soviel ich weiss schon in der Datei wenn ich die Datei extrahiere kommt eine Installationsdatei  FS Labs A320 X P3Dv2.0.1.215 danach mit Admin rechte öffnen erscheint wie schon geschrieben Unsupported P3Dv4 version or P3Dv4 not fund.

Gibs noch andere Lösungen.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Habe gerade deinen Eintrag ins FSLABS-Forum gesehen. Du hast die korrekte FSLABS Version heruntergeladen. Allerdings muss auch dein P3Dv4 auf dem neusten Stand sein.

 

Bitte lade von LockeedMartin die neuste Version herunter (v4.1.7.22841). Du kannst bloss den Client laden und installieren, dann bleiben die Settings erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal meinen Post 2 vor deinem an. Welche P3D Version hast du?   V4.0   oder   V4.1?  

 

Du musst V4.1 installiert haben, damit der Airbus funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...