Zum Inhalt springen

ATIS Parameter einstellbar


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Der Titel tönt nicht gerade intelligent, ich weiss schon.

Es geht um folgendes.

Die meisten Flüge starte ich von LSZH aus; in erstelle den Flug im FSCommander und dabei
plane ich auch die SID Prozedur.

 

Leider schickt mit das ATC stur auf die RW34, die in der ATIS Info als arrival und departure (!)

runway angeben wird.

Wie bekannt, starten aber die meisten Flüge hier auf dem 28zgi usw. usf.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man die runway ggf. ändern (lassen) ?

 

Hofffe, die Frage werde verstanden.

 

Gruss

Bearbeitet von Zeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Das kann man ändern indem man das AFCAD (AirportLayoutFile bearbeitet.

 

Man muss die RWY34 Sperren und nur die RWY28 freigeben. 

 

Was hat Du den für eine LSZH Scenery ?Es gibt bereits umgebaute Layouts.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

Ich habe Zurich X Live mit dem AFX_LSZH.bgl.

Habe schon lange kein .bgl File editiert.

Darf ich dir mit PM das File zustellen :o

 

Ich habe nämlich mit AFX die RW34/16 gesperrt, gespeichert. FSX start , ATIS >> rw 34 ist immer noch aktiv.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

Habe nun das AFX_LSZH.bgl von Zurich X Live (Simmarket) mit dem AFX Tool editiert.

Und es funktioniert so, dass ich damit leben kann. :)

 

Fall damit geschlossen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Habe ganz vergessen, Dir auf das Anliegen zu antworten. 

 

Schön, dass Du es jetzt selbst ändern konntest.

 

Beste Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...