Zum Inhalt springen

War diese Landung stümperhaft oder meisterhaft


citizen

Empfohlene Beiträge

 

Können die Experten diese Landung beurteilen, sofern dies überhaupt möglich ist, da ja niemand die exakten Windverhältnisse zu diesem Zeitpunkt kennt.

 

Den Kommentaren auf youtube kann man ja alles entnehmen - von spitze bis katastrophal. 

 

Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Big Bird Profi aber für mich siehts nach zu viel Rudder während des touchdown aus. Zu viel Ausschlag zu lange. Und beim korrigieren das gleiche nochmal. Dann gibts ne schöne Sinuskurve :-)

Aber was weiß ich schon.  

Bearbeitet von koni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Probleme" kamen erst nach dem Aufsetzen, whs. durch Böen verursacht und auf die wurde auch sofort reagiert. Somit alles normal. Keine schöne Landung, aber darum ging`s bei dem Wetter whs. auch gar nicht. Dann wird das ganze durch die Perspektive bzw. den Zoom noch mehr dramatisiert als es whs. war.

 

Bernhard (LSZH)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftspiegelungen unten (Fata Morgana) passen ja zur Airline.

 

So richtig fit ist der am Ruder jedenfalls nicht, verzögerter Feedbackloop führt halt zu Schwingungen, oder gibt's auch Lag in der Hydraulik?

 

Ob nun generell oder überarbeitet vom harten Pilotenjob, wer weiß.

 

Wenn man die Nase mit der Runway aligned hat, kann man das Seitenruder bei viel Seitenwind vermutlich nicht ganz zurücknehmen, sondern nur soweit, das man nicht weiterdreht, aber auch nicht zurück, das ist von der Dosierung her nicht ganz einfach, macht man ja nicht alle Tage und dann im Stress nur digitaler Input.

 

Reicht sowas für extra drüberschauen von Maintenance?

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen