Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Live ATC LSZH Feed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 SierraHotel

SierraHotel
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 07:44

Ich bin sicher nicht der einzige, der die ehemals qualitativ hochstehenden LSZH Live-Feeds auf Live ATC sehr geschätzt hat und nun aber seit über einem Monat schmerzlich vermisst... Details siehe hier.

Da der einzig verbleibende Feed "LSZH Tower #3" aus meiner Sicht qualitativ eher grenzwertig ist, und es auch fraglich ist, ob der ehemalige Feed-Provider jemals wieder online geht, hier ein kleiner Aufruf meinerseits an die hiesige Community, ob vielleicht jemand mit einem geeigneten Antennen-Standort bereit wäre, einen freiwilligen Feed bereitzustellen...

Damit könnte man bestimmt viele Aviatik-Fans wieder ein ganzes Stückchen glücklicher machen :)

Henry
  • HB-IQZ sagt danke

#2 Norbert B

Norbert B
  • Registrierter Benutzer
  • 12 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot

Geschrieben 05 November 2017 - 08:38

Vielen Dank für den Kommentar. War immer sehr nützlich nach einem Flug zu checken was ging wenn irgendetwas ungewöhnliches vorkam. Leider nicht mehr und Skyguide will man ja nicht fragen.... Leider wohne ich ungünstig, kein guter Empfang.



#3 mds

mds
  • ILS-Mitglied
  • 2.088 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 05 November 2017 - 10:03

Skyguide wurde gefragt: https://twitter.com/...010887991824386


Hinweis: Sollte im obigen Beitrag (m)ein Vorname fehlen, so lautet dieser Martin. Merci! 


#4 Oli88

Oli88
  • Registrierter Benutzer
  • 3.471 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 07 November 2017 - 10:30

Also eigentlich muss einer einen Scanner aufstellen, an den PC hängen und den stream laufen lassen?


Gruess Oliver

Die ultimative Auto-Bilder Datenbank, www.hotcarpics.ch
Follow Hotcarpics.ch on Google+

#5 Mike Lima

Mike Lima
  • Registrierter Benutzer
  • 75 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 09 November 2017 - 08:28

Laut dem aktuellsten Beitrag im unten verlinkten Forum dürfte der Stream evtl bald wieder online sein :)

 

https://forums.livea...s-what-happend/


Gruss, Manuel

 


#6 mds

mds
  • ILS-Mitglied
  • 2.088 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 09 November 2017 - 10:48

@Oliver: Im Idealfall einen Empfänger pro Frequenz.


  • Oli88 sagt danke

Hinweis: Sollte im obigen Beitrag (m)ein Vorname fehlen, so lautet dieser Martin. Merci! 


#7 Oli88

Oli88
  • Registrierter Benutzer
  • 3.471 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 09 November 2017 - 12:41

Passende Empfänger die am PC eine Schnittstelle haben ist offebar nicht so einfach zu finden


Gruess Oliver

Die ultimative Auto-Bilder Datenbank, www.hotcarpics.ch
Follow Hotcarpics.ch on Google+