Zum Inhalt springen

September und Oktober 2017 in Bern


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Bern

 

Auch dieses Mal gibt es zwei Monate zusammen. Ohne grosse Worte möchte ich diesen Rückblick von den Monaten September und Oktober beginnen.

 

Wir beginnen gleich mit einem Kracher. Im wahrsten Sinn des Wortes. Saudische Gulfstream G-4 HZ-SK3 im eher regnerischen Anflug auf die Piste 32.

 

01v7uj6.jpg

 

Detailstudie an der Front eines Challenger 350.

 

02fcu9h.jpg

 

Seltene Gelegenheit gleich vier Helikopter auf einem Bild zu vereinen. Zweimal EC635 der Luftwaffe, einmal EC145 der Rega und in der Pole Position einer der R22 der Mountain Flyers.

 

031cupz.jpg

 

Dann kam der lang ersehnte Urlaub am Strand. Seit einem Jahr freuten wir uns auf eine Woche Erholung in der Karibik. Leider wurden daraus nur ein 46 Stunden Aufenthalt in St. Maarten. Einige sagen jetzt, dass man nicht im September während der Hurricanseason in die Karibik geht. Stimmt. Aber mit einem dermassen grossen Sturm hat niemand gerechnet. Selbst die Einheimischen nicht. Wir konnten zum Glück auf dem letzten KLM Flug mit. Nur Stunden bevor Irma alles verwüstete. Glücklicherweise wird sich die Insel erholen... Hier eine der letzten Maschinen, die Evakuierungsflüge für betroffene Touristen durchführte. Sunwing kam mit gleich zwei Maschinen auf die Insel. So wie auf dem Bild sah es leider nur noch kurz aus. Wirklich ein Jammer und eine Tragödie...

 

03_0102u4k.jpg

 

Dann war das nichts mit Urlaub. Nach der ganzen Flüchterei gings wieder an die Arbeit.

 

04chumk.jpg

 

Dunkle Wolken über dem Platz. Es reichte für einen strahlenden Regenbogen.

 

05uhuxt.jpg

 

Auch hier strahlten die Farben am Himmel.

 

06itue2.jpg

 

Kleiner Besucher ganz Gross. Varga 2150A HB-DCR der Flugschule Eichenberger auf Besuch im Sektor Blau.

 

077tuot.jpg

 

Leider nur mit dem Handy. Sonnenuntergang über dem Flughafen.

 

08vquu5.jpg

 

Wichtig! Deicing Refresher um für den kommenden Winter wieder fit zu sein.

 

094uump.jpg

 

Private Falcon 7X M-TINK vor gewaltiger Alpenkulisse.

 

10syuka.jpg

 

Cessna 340-A HB-LKF sonnt sich an diesem schönen Herbstabend auf dem Vorfeld.

 

11jhu9n.jpg

 

Teilnehmer aus Botswana und Kroatien geniessen die schöne Kulisse.

 

12jtuuy.jpg

 

Dornier 328-100 OB2 Botswana Defence Force.

 

133zu2q.jpg

 

14b1uv1.jpg

 

Samstagmorgen und es wird überall gearbeitet. Die Morgenwelle machte sich bereit. Unschwer zu erkennen zog bereits ein erster Nebel über den Platz.

 

153pu8a.jpg

 

Bugkamera an der Gulfstream G-5.

 

16v9uij.jpg

 

Marshaller bei der Arbeit. Turnaround für einen der letzten Köln Rotationen.

 

17o2u91.jpg

 

18ntube.jpg

 

Die Morgenabflüge rollten langsam los.

 

19tfua7.jpg

 

Ich mag diese Stimmung. Solange sich der Nebel in Grenzen hält.

 

204lu86.jpg

 

Auch die Embraer von Helvetic rollte los. Ziel an diesem Morgen, Heraklion.

 

21acuca.jpg

 

2268uah.jpg

 

233yuky.jpg

 

24k8uv9.jpg

 

Auch Zulu Delta mit der Flybe Nase erhielt die Rollfreigabe.

 

256pu0p.jpg

 

26y2u7t.jpg

 

27onugq.jpg

 

Das letzte aus dieser Serie. Solche Stimmungen sind aber einfach zu selten.

 

28lcu53.jpg

 

Neuer Tag mit wunderbarem Herbstwetter. Übernachtungsgast in Form der PC-12 D-FUDA.

 

2919ukt.jpg

 

30jtur4.jpg

 

31uruup.jpg

 

Es war Sonntag und Germania brachte HB-JOG aus Calvi.

 

322su0p.jpg

 

33mouru.jpg

 

Die Herbstferien bringen viele Reisende mit sich. So auch in Bern. Volle Ladung für die Calvi Rotation.

 

344cut7.jpg

 

Der Turnaround ist beinahe zu Ende. Alles schliessen bevor die Maschine auf den Weg geschickt wird.

 

35bvuh5.jpg

 

Start up is approved! :)

 

36a1upi.jpg

 

373ju54.jpg

 

Die Umstände der Jet Besuche sind meist nicht schön. Trotzdem sehen wir die fleissigen Challys gerne in Bern.

 

3807u8x.jpg

 

Eine Maschine dieser Grösse gibts leider nicht alle Tag.

 

39mvufc.jpg

 

Ab gehts auf die Insel. Bis zum nächsten Mal.

 

40gju43.jpg

 

41thu51.jpg

 

An die neue Lackierung muss ich mich noch gewöhnen. Farbe ist auf jeden Fall vorhanden. Die Antonov 2 hatte mächtigen Durst.

 

426euo9.jpg

 

Der BSC YB nutzte für das Auswärtsspiel beim KF Skënderbeu die Embraer 170 der People`s. Der Abflug an diesem trüben Morgen ging nach Tirana. Hier kam Nora aus Altenrhein und hinterliess einige Spuren in der berner Morgenluft.

 

42_17is2j.jpg

 

Die etwas andere Perspektive. Wir reinigten Nora nach der Landung des BSC YB aus Tirana.

 

43z7u7u.jpg

 

Nora und Bern. Sieht auch gut aus. Bei der Gelegenheit liebe Grüsse Nach Altenrhein :)

 

446vu87.jpg

 

Das volle berner Verwöhnprogramm für Nora.

 

45t3upr.jpg

 

46byub8.jpg

 

Ein bisschen Spass muss sein!

 

47n5uj0.jpg

 

Mit dieser Cessna Citation CJ3 LX-NCG verabschiede ich mich aus Bern.

 

486ijda.jpg

 

Wie gesagt, leider nicht wahnsinnig viel Neues und Spektakuläres. Das Normale mag aber eben auch zu entzücken. Hoffe ich. Bis zum nächsten Mal.

 

Tschüss aus Bern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns quantitativ nicht mit anderen Deiner Beiträge mithalten kann, qualitativ immer wieder überzeugend!

Die Bilder mit den Nebelbänken und unsere Global gefallen mir am besten. Danke einmal mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden.

 

Ach Wisi, wieso habe ich vermutet, dass dir das Bild eures Global gefallen wird :) Es wird bald Winter und eure Flieger stehen wieder zu Hauf bei uns. Ich freue mich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Alex

 

Hauptsächlich kommt meine Canon 60D mit 18-135mm oder 18-200mm zum Einsatz. Daneben auch die Handykamera sowie Gopro. Ab und zu auch mein 50-500mm von Sigma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...