Zum Inhalt springen

P3D v4 Installation


peete49

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Mein P3D ist auf der SSD in c:/ installiert. Da dis SSD nur 250GB gross ist, befürchte ich, dass es bald einmal Platzprobleme geben könnte.

 

Frage: lässt sich P3D auch auf z.B. Laufwerk d:/ installieren?

           

in welchem Verzeichnis bzw. wo sind die Tastatureinstellungen gespeichert?

 

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus bestens.

 

Viele Grüsse

Peter H.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon viele Addons installiert? Falls ja, wäre eventuell ein symbolischer Link die Lösung. Dabei gaukelst Du deinem Windows etc. vor, dass der P3D immer noch auf C:\ installiert sei, in der Realität ist er aber anderswo. Falls Du noch nicht viele Addons installiert hast, würde ich eine Neuinstallation vornehmen.

 

Die User-Daten des P3D werden unter C:\Benutzer\%DEIN Benutzername%\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4 abgelegt, iwas mit standard.xml. Ich persönlich würde mir aber die Zeit der Tastenzuweisungen nehmen, da ein Wiederverwenden solcher Nutzerdateien in einer neuen Installation auch schon mal Probleme machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michael und Christian

 

Danke für Eure schnelle Antwort. Nein ich habe erst den Mega Airport LSZH installiert und nun werde ich eine Neuinstallation vornehmen. Bezüglich den User-Daten werde ich den Ratschlag von Dir Christian befolgen.

 

Wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...