Zum Inhalt springen

News bezüglich Rega Basis St. Gallen für den Sim


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Vor ein paar Wochen habt ihr ja mal die Disskusion gestartet bezüglich der Schweizer Regabasen und dem Ziel alle diese Basen für den Flightsimulator du designen! Ich hab mich ja damals zur Verfügung gestellt die Basis St. Gallen zu fotografieren.

 

Nun hab ich soeben mit dem Basisleiter von St. Gallen telefoniert und habe sehr gute News für euer Projekt! Er hat mir gesagt das auch von seiner Seite Interesse an so einem Projekt besteht und er euch auch weiterhelfen wird. Das sieht für den Moment so aus: Ich werde sobald das Wetter wieder gut ist und auch der Schnee weg ist die Basis fotografieren und der Basisleiter wird mir Pläne geben. Danach liegt es an euch die Scenerie zu designen die der Basisleiter sich dan sehr gerne ansehen würde. Und dann, als nächster positiver Punkt, wird er falls ihm das Resultat gefällt an einer Basisleitersitzung das Thema zu Gespräch bringen und dafür sorgen das ihr Bildmaterial und Pläne von allen Basen bekommt! Na was meint ihr dazu?

 

Gruss aus dem verschneiten Rheintal Tino Dietsche

 

 

rega_800x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino

 

Ich hab auch Neuigkeiten, Andreas Hegi Airport Designer, der mit mir Zusammen arbeitet, hat soeben, die Beta Version von Schattenhalb (Bohag) fertig, wir sind sie noch am austesten!

Kannst du den Basis Leiter mal Fragen, ob er auch von Erstfeld Fotos und Pläne hätte, sowie von Gsteigwiler? Die Rega ist ja auch in Gsteigwiler stationiert.

 

Würde mich sehr freuen!!!!

 

 

Ich bin Repainter, und habe soeben, auf simviation.com ein Repaint Bohag der Lama raufgeladen, ich hoffe, es wird veröffentlicht!

 

 

 

Ich denke, derjenige/diejenige wird sich sicher grosse Mühe geben, sodass der Basisleiter, nur noch grosse Augen macht :eek: und eine Super Scenery sehen wird, und das mit allen Basis Bilder find ich echt genial, den im Internet gibt es leider keine brauchbaren Hubschrauber-Basis-Fotos.

 

 

PS: Kannst im ja auch ausrichten dass ich, (vielleicht möchte sich noch jemand dazu gesellen? Dann schreib mir: marcop_ch@yahoo.com)

die HubschrauberFlotte der verschiedenen Heli-Firmen in der Schweiz zu repainten.

Daher kommt auch der Name: Swiss Helicopter Repaint Group

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marco

 

Ja die Chancen stehen gut, den der Basisleiter hat mir gesagt wenn ihm diese Sache gefällt, wird er mit uns zusammenarbeiten und dafür sorgen das wir für alle Basen Infos, Pläne etc bekommen können. Ist ja gewissermassen auch eine Werbung für die Rega!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit Tino,

 

das setzt mich mit dem Designen der Basis ja ganz schön unter Druck, wenn sich die Rega Chefs das sogar ansehen wollen. Aber ich finde es toll, das man sich dort dafür interessiert und uns Flightsimmer nicht nur müde belächelt.

 

Bin zu jeder Schandtat bereit, wenn die Bilder kommen.

 

@Marco

 

Ein Repaint der Lama? Wie hast Du den Gittermast überpinselt? Der hat doch gar keine Textur?

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super Sache mit den Bildern!!!!!

 

Und Gratiswerbung für die Helis ist es auch!

 

@Olaf: 1.Das Heck kann man nicht übermalen, da W. Kulhanek, dass bereits in seinem Desingtool auf Rot festelegt hat, und 2. hat meine Lama sowieso rotes Heck.

3. Haben viele Lamas in der Schweiz ein rotes Heck, gell Tino?

 

Ich werde evtl.auch mal die Lama repainten die an den Sternflug kommen wird.

 

 

Könnte man am Sternflug einen Recorder mitnehmen? Ich möchte dass ganze Start up und alles was dazugehört von der Lama auf meinem Computer haben. Wäre das evtl. möglich Tino? KAnnst ja mal den Piloten fragen, ob er die Lama für ein Recording anschmeisst?:-) Denn der Sound einer Lama ist einmalig, und das Aufheulen der Turbine auch!

Ich werde auch an den Sternflug kommen, ist mein erster Heliflug, ein Traum von mir, ich freu mich riesig, komme mit Bruno Schuler ab Beromünster mit ner Bell 206.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich bin weder Repainter noch Konstrukteur für Scenerien. Aber was ich ganz sicher bin, das ist ein begeisterter Sim-Heli-Pilot, der gerne unter "REGA" fliegt.

 

Ich freue mich unheimlich auf die vielen Basen und werde diese mit Erfurcht frequentieren, so sie dann da sind! :)

 

Also schon im voraus ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich die grosse Mühe machen, diese schweizerische Organisation auch virtuell zu unterstützen, die schon so manches Leben gerettet hat.

 

Nicco

alias REGA14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Was meinst du genau mit dem roten Heck? Das Gestänge des Heckrotors?

 

Die Triet Lama als Repaint wär natürlich eine tolle Sache, da müsste ich direkt meinen Sim wieder mal anschmeissen!

 

Bezüglich Lama-Sound ist folgendes zu sagen, ich werde am Sternflug eine Kamera dabei haben und das Start-Up etc auf Film bannen! Und wenn alles klappt und noch sonst wer vom Sternflug ein bisschen filmt wird Heinz Richner evt auch eine Sternflug DVD erstellen!

Ich werd aber auch mal schauen ob sich mal in nächster Zeit die Gelegenheit ergibt das Star up und den Sound von aussen aufzunehemen! Extra die Lama anschmeissen liegt leider nicht drin, da jeder Start der Turbine mit Kosten verbunden ist. Mal sehen evt wirst du das Start up sogar selbst aufnehmen können, den wenn alles klappt wird unsre Lama am Sternflug als erstes starten und mit 4 Fotografen noch die ganzen Flieger überfliegen und anschliessend die Passagiere wieder aufladen!

 

Das du auch mit dem Heli zum Sternflug kommst find ich cool, ich werd falls wir vor euch da sind eure Landung festhalten OK?

 

Gruss Tino Dietsche

 

PS: Im Spottercorner hab ich gerade noch eine neue Helicollage hochgeladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...