Zum Inhalt springen

Lichtinstallation "FLIGHT"


Kuno

Empfohlene Beiträge

Mit der Lichtinstallation «Flight» will die Kulturkommission das neue Quartier «Im Lenz» beleben

 

"Die Lichtskulptur stammt von der Aargauer Künstlerin Franziska Furter und lehnt in ihrer Form an Flugbahnen von Hummeln an. Furter hat dem Projekt den Namen «Flight» gegeben."

 

Hier das Foto und der ganze Artikel: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/mit-der-lichtinstallation-flight-will-die-kulturkommission-das-neue-quartier-im-lenz-beleben-131857434

 

Mit dem Hummelflug kenne ich mich nicht so aus.

Mit Kunst auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dank dieser Künstlerin, wissen wir nun wenigstens wie die Humbeli fliegen.

 

Ich dachte eigentlich zuerst, es sei die Handschrift vom berüchtigten Harald Nägeli...

 

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Nägeli könnte einem in den Sinn kommen...

 

...als ich das Foto sah, dachte ich zuerst, dass da auf dem Bau wohl etwas kaputt gegangen ist.

Dass Humbeli so fliegen und dass das dann auch noch Kunst ist, wusste ich erst nach dem Lesen des Artikels.

 

Für unsere deutschen Forumsmitglieder: "Humbeli" sind die Insekten, die ihr bei euch "Hummeln" nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese nützlichen Tierchen gerne habe, verniedliche eben ihren Namen auf schweizerdeutsch.

 

Und so ein Humbeli gefällt mir bedeutend besser, als diese Neon "Kunstinstallation" einer unbekannten "Künstlerin"!

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...