Zum Inhalt springen

Switzerland Professional für Prepare 3D V4


Swissair66

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen hat jemand Erfahrungen sammeln können ? Ist es ORBX kompatibel ( auch Farben ) wie sieht es mit der Nachttextur aus ? Auf Youtube habe ich keine Filme gefunden ! Danke für Feedback

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft CH PRO X eigentlich problemlos in der Version 4.1 von Prepar3d. Scheinbar gibt es aber gewisse Konflikte mit ORBX Germany South und/oder openLC Europe. Mit FTX Global und FTX Vector läuft es problemlos (habe nur diese beiden installiert), farblich natürlich nicht sonderlich gut passend. CH PRO X hätte längst eine Generalüberholung nötig, die Phototapete ist meiner Meinung nach zu ausgebleicht und veraltet...

 

In der Nacht sieht es wie gewohnt aus, ich glaube sogar, dass die ORBX Strassenlichter übernommen werden. Was ich aber auch gehört habe: scheinbar ist die Performance mit Dynamic Light on bspw. auf Aerosofts Zürich eine Katastrophe und hängt mit CH PRO X zusammen. Das konnte ich aber noch nicht verifizieren, da mir ein Deaktivieren von CH PRO X zu Testzwecken zu mühselig ist. Was ich aber bestätigen kann ist die katastrophale Performance von Aerosofts Zürich in der Nacht mit DL.

 

Also einige Baustellen. Was aber bspw. tadellos klappt ist die Zusammenarbeit mit der Saanen Szenerie von ORBX. Da fallen halt einfach die ausgebleichten Texturen von CH PRO X deutlich auf, aber ansonsten ist es beeindruckend zu sehen, wie genau die Phototapete von Saanen zu der CH PRO X Tapete passt, bspw. betreffend passendem Anschluss der Strassen und Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich eben ALLES auch mit bekommen ! Danke für Deine Antwort. Daus ausbleichen der Farben hatte ich schon im V3 ! Ich werde Pro X daher lieber nicht installieren in der Hoffnung, dass es dann mal kompatibel auf den Markt kommt oder ORBX sich der SCHWEIZ annimmt mit Ihrem neuen System was anscheinend jetzt für Holland zur Anwendung kommt ! Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es IST kompatibel. Das Problem entsteht ja erst, wenn man gewisse ORBX Produkte installiert, der Bock liegt also wenn überhaupt bei ORBX. Eine Szenerie für die Schweiz von ORBX analog zu dem aktuell entstehenden Produkt für die Niederlande wäre natürlich ein Traum. Für den Moment würde es mir ausreichen, wenn mir iwer die CH PRO X Texturen farblich überarbeiten könnte, selber krieg ich das nicht hin...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...