Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

FSX GPS /Karte fehlerhaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ikarus2007

ikarus2007
  • Registrierter Benutzer
  • 155 Beiträge

Geschrieben 05 November 2017 - 10:34

Wer kann mir da helfen?

Stelle plötzlich fest, dass die grafische Darstellung der Karte im GPS wie auch die Karte unter "Umwelt" im FSX voll fehlerhaft ist. Es erscheint zb bei den Hawaiinseln bloss "Hawaii" (Big island) aber dann überhaupt keine andere Insel mehr. Die airports sind zwar vorhanden,  aber sie alle liegen im "Wasser" , wie zb  PHNL (Honolulu)  

Für Eure guten Tipps freue ich mich sehr

Gruss

alfred 

 

 



#2 ikarus2007

ikarus2007
  • Registrierter Benutzer
  • 155 Beiträge

Geschrieben 06 November 2017 - 01:58

Habe weiter experimentiert und komme zu folgendem Schluss:
 
Das Fehlen vom Terrain im GPS/Karte tritt nur beschränkt innerhalb der an und für sich hervorragenden Hawaii Serie  von -  https://flight-sim-jewels.com -   auf,  und das auch nur bei verschiedenen Inseln des Hawaii Archipelagos.  Kein Problem bei "Big Island und "Kauai" . Getestet habe ich LSZB LSZH KSFO und KSEA, , wo das Terrain wie gewohnt richtig dargestellt wird. Somit muss ich beim Forum bei Flightsim Jewels anklopfen.
Dies zu Eurer Orientierung. 
Gruss
Alfred 


#3 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.555 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 06 November 2017 - 08:57

Die FSX GPS Karte wird doch basierend auf dem aktuellen Scenery- und Terrain-build generiert, oder? Eventuell hat Dir da die Installation von dem Flightsim Jewels Hawaii was zerschossen. Die terrain.cfg kann man aber genauso wie die scenery.cfg und die FSX.cfg/prepar3d.cfg probehalber mal löschen, P3D oder FSX macht Dir dann beim nächsten Start eine neue Version. Manchmal reicht dies schon aus, um solche kleinen Fehler zu fixen.


--------------
Gruss Christian

#4 ikarus2007

ikarus2007
  • Registrierter Benutzer
  • 155 Beiträge

Geschrieben 08 November 2017 - 04:35

Hallo Christian, 

Ich danke Dir für Deine umgehende Antwort.  Leider ist es so, dass beim Aufstart mein FSX reklamiert, keine terrain.cfg zu haben und kreeiert auch keine neue..

 

Gruss 

 

Alfred 



#5 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.555 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 08 November 2017 - 08:00

Ok, eigenartig. Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Du hast ein Backup von der alten terrain.cfg? Ansonsten würde mir mein Tipp sehr leid tun, ich war nicht im Klaren darüber, dass beim FSX die terrain.cfg nicht einfach neu erstellt wird...


--------------
Gruss Christian

#6 ikarus2007

ikarus2007
  • Registrierter Benutzer
  • 155 Beiträge

Geschrieben 08 November 2017 - 12:19

Hallo Christian, 

Uhhh..kein Problem, Du hast es versucht..und das schätze ich sehr. Ja, ich habe die terrain.cfg gesichert. Also alles ok. Schaue mal weiter, ob ich eine Lösung finden kann.

Gruss

 

Alfred 



#7 ikarus2007

ikarus2007
  • Registrierter Benutzer
  • 155 Beiträge

Geschrieben 10 November 2017 - 06:11

Hallo Christian, 

Nur noch zu Deiner Orientierung: Das Problem ist geloest. Hawaii Flightsim Jewels haben dazu  einen speziellen update patch geliefert! Alle Hawaii Insel Terrains im GPS sind wieder dort, wo sie hingehoeren.  

 

Gruss

 

Alfred 


  • AnkH sagt danke