Zum Inhalt springen

Problem mit Reflektionen


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich mit einem Problem iwie ziemlich alleine zu sein scheine, auch hier mal ein Versuch. Folgendes Problem (illustriert in den beiden Screenshots unten): mit eingeschalteten Terrain-Reflektionen habe ich bei vielen Inseln oder Küsten das Problem, dass es beim Übergang von "Land" zu Wasser fehlerhafte Reflektionen gibt (dunkles Band im oberen Screenshot). Das Problem habe ich schon länger, bisher konnte mir niemand helfen. Was mich irritiert: es gibt massig Screenshots und Videos von anderen User, wo dies offensichtlich nicht auftritt und ich habe bisher nicht herausgefunden, was die Ursache sein könnte. Einzig das Abschalten der Terrain-Reflektionen hilft (logischerweise...), das möchte ich aber verhindern. Gibt es vielleicht hier jemand, der mit einem nützlichen Tipp aufwarten kann? Da wäre ich überaus dankbar.

 

2017-11-16_18-55-37-3roq9p.jpg

 

2017-11-16_18-55-54-511p8o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

so spontan fallen mir da nur zwei Dinge ein:

 

1.Hast du Bathymetry im P3D selbst aktiviert?

 

2.Hast du FS Global Ultimate Terrain mit "Unterwassererhebungen" installiert?

 

Wenn ja, wie ist es bei Deaktivierung dieser Optionen?

Wenn nein: Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter...

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, kleines Update hier. Etwas mysteriös das Ganze, weniger das Problem selber als der Umstand, dass ich offensichtlich der Einzige bin, der davon betroffen ist. Ich konnte das Problem bis heute nicht lösen, Folgendes habe ich bereits versucht:

 

- Abschalten diverser Scenery-Library Einträge inklusive FTX Vector, Meshes, Landklassen. Kein Erfolg.

- Wiederherstellen der Default-Shader und Texturen. Kein Erfolg.

- Bathymetry an oder aus, Tesselation verändert etc. Kein Erfolg.

 

Als letzte Massnahme habe ich den Hardcore-Schritt gewagt und P3Dv4.1 komplett von meinem Rechner entfernt. Alles. Inklusive der Dateien auf C:, einfach alles weg. Danach habe ich P3Dv4.1 komplett jungfräulich neu installiert und siehe da, das Problem existiert auch in der absoluten Ursprungsfassung, sprich Default. Warum es sonst niemandem auffällt oder gar bei anderen User überhaupt nicht auftaucht, ist mir absolut schleierhaft. Mittlerweile habe ich alle Addons wieder installiert und lebe halt mit dem Bug...

 

Einzig die Treibereinstellungen habe ich noch nicht durchgeprüft. Vielleicht liegt darin iwo der Hund begraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...