Zum Inhalt springen

P3D V4 Scenerien installieren.


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Bin seit einigen  Tagen am installieren des P3D V4 auf ein separates Laufwerk.

Der FSX und der P3D V3 mit vielen Addons sind auf anderen Disks.

 

Der P3D mit ORBX sieht sehr gut aus und der P3D Version4 gibt Hoffnungen auf einen guten Simulator. 

Die Installationen sind aber nicht ganz problemlos und ich möchte warnen, dass wenn die älteren Sims noch auf den Platten sind, es durchaus etwas schwierige Probleme gibt.

 

Bei mir wurden mehrmals alle Scenerie Einträge des P3D V3 mit den neuen aus den P3DV4 überschrieben nicht auszudenken, wenn ich keine diese nicht als _backup gehabt hätte.

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3 wurde von C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 überschrieben. (Der SceneryConfigEditor kommt dabei ins schwimmen wegen falschen Pfaden)

LM möchte gerne alle Addons ausserhalb des P3D installiert haben und dazu gibt es ein neues Regime wie das zu geschehen hat. Das hätte den Vorteil, wenn der P3D crasht einfach neu installiert werden kann und die Addons bleiben unberührt.

Leider hält sich fast niemand an das neue Regime und die meisten Installer gehen in den P3D wo sie grad von den Designer und vor allen Dingen von den Publisher in ihr eigenes Gärtchen gesetzt werden. 

Vorbild: 29Palms SAMOS LGSM hat den richtigen Installer genau nach dem SDK Regime. 

 

Nebst P3D V4 nativen Scenerien habe ich auch schon einige Swiss installiert wobei Buochs, Grenchen, Sion, Birrfeld laufen Bern hingegen crasht den V4 ( auch bei einem Kollegen)

 

Also Vorsicht bei nicht nativen Scenery Addons. Immer sofort nach der Installation testen.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Bern läuft, einfach alle Dateien mit "FS9" iwo im Dateinamen und die AESlite Dateien auf ".off" umbenennen und schon läuft Bern problemlos in der V4. Halt ohne PAPI und Runwaylights...

 

EDIT: falls vorhanden, dieses Vorgehen mit "FS9" im Dateinamen natürlich auch im Ordner "KFP_Common" durchführen...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  eine komplette Neuinstallation mit V4. gemacht und alles neu installiert. Natürlich nur was auch als V4.1 tauglich bekannt ist. Einiges musste ich sowieso vorher updaten.

Ich fühle mich nach einer sauberen Neuinstallation einfach wohler. Und da ich ein schnelles Internet habe ging das auch recht schnell.

Daneben konnte ich andere Arbeiten erledigen und wieder einmal 3D-Guetzli-Ausstecher drucken.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben konnte ich andere Arbeiten erledigen und wieder einmal 3D-Guetzli-Ausstecher drucken

 

Max

Kann man damit auch Goldbarren drucken !?

 

:-)

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Roger

Ich habe mich nach 3 Jahren Flusi (FSX) Abstinenz wieder mit der Flugsimulation angefreundet.

Also habe ich den Prepare 3d V 4 installiert und das mit Erfolg. Nun habe ich Switzerland Pro installiert und sehe meiner Ansicht nach zur die Standart Scenerie. Muss man diese händisch in der Scenerie cfg anmelden und wo finde ich die Switzerland pro?

 

Für Deinen Rat bedanke ich mich im Voraus

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...