Zum Inhalt springen

Langeweile vermeiden in Atlanta


tb20

Empfohlene Beiträge

Wenn man mit Delta unterwegs ist, dann führt einen der Weg nicht selten über Atlanta (ATL). So auch geschehen, bei einer Reise Ende Oktober nach Tampa. Während beim Hinflug die Transferzeit noch erträglich kurz war, hatte ich beim Rückflug  einige Stunden zu überbrücken. Für einen Kurztrip in die Stadt allerdings zu wenig. 

 

So entschloss ich mich nach etwas Recherche was man in der Nähe von ATL unternehmen kann, das Delta Flight Museum zu besuchen, welches in der Nähe der Terminals liegt (da ungeplant, sind die Bilder mit dem Mobiltelefon gemacht). Mit einem Lyft Taxi ging es zum Eingang des Delta Werksgeländes, wo ich nach einen Check eingelassen wurde.

 

20171103_124341y3qcz.jpg

 

Das Museum ist in den historischen Hangars One und Two untergebracht, welche Ende der 1940er Jahre in Atlanta erbaut wurden. Im Museum kann man dann einige historische Ausstellungsstücke sehen (Uniformen, Speisekarten, Tickets...) und folgende Flugzeuge:

 

 

Restaurierte DC 3 :

 

20171103_1247320ur05.jpg

 

 

Travel Air 6B:

 

20171103_1247502cqjx.jpg

 

 

B-767 "Spirit of Delta" :

 

 

20171103_1257354npsg.jpg

 

 

 

20171103_13112058roy.jpg

 

 

 

Cockpit einer Convair 880:

 

 

 

20171103_130022zzqtp.jpg

 

 

 

Seit diesem Jahr gibt es im Außenbereich auch noch eine 747 zu besichtigen:

 

 

20171103_1330350vra0.jpg

 

 

 

Business Class im Oberdeck:

 

 

20171103_1324158tpfb.jpg

 

 

 

20171103_1326194eoey.jpg

 

 

 

Das Museum ist im Vergleich zu einem "richtigen" Luftfahrtmuseum natürlich recht klein und man muss die Reklame für die Airline ertragen aber als Alternative zu einem langweiligem Warten in den Terminals von ATL durchaus empfehlenswert.

 

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...