Zum Inhalt springen

Floatplane chartern (Canada/Alaska)


Pauli

Empfohlene Beiträge

Moin

 

mir schwebt die Idee im Kopf in Canada oder Alaska ein Floatplane-Rating zu machen.

 

Allerdings mit der Absicht, dann ein Maschine zu chartern um dann selbst das Land zu erkunden (Lake-Hopping).

 

Flugschulen für das Rating finde ich massenhaft - aber nirgends einen Anbieter, der ein Floatplane verchartert. Falls es doch welche gibt - Geht das nur mit Safety Pilot oder lassen die auch einen alleine los. Hat da jemand Erfahrungen oder Kontakte?

 

Danke für Tipps und Hinweise.

 

Gruss

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe vor 2 Jahren mein Seaplane-Rating bei Lake Country Airways in Orilla (ca. 1 Stunde nördlich von Toronto) gemacht.

 

Nach 8 Stunden war ich alleine unterwegs, nach 15 Stunden durfte ich Passagiere mitnehmen.

 

Allerdings habe ich anschliessend nur Tagestouren gemacht und nicht versucht, den Flieger für länger zu mieten.

 

Die Leute dort waren auf jeden Fall kompetent und freundlich und ein Anruf lohnt sich sicher, wenn du nicht auf Yukon/Alaska festgelegt bist.

 

Falls du sonst Fragen zum Prozedere in Kanada hast, beantworte ich die natürlich gerne.

 

Gruß,

Florian

 

P.S. Falls es dich mit dem Wasserflugzeug in diese Gegend verschlägt, darfst du auf keinen Fall Henrys Fish&Chips auslassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...