Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Noch 24 Bilder bis Weihnachten - die 2017-Ausgabe!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 A380-Fan

A380-Fan
  • Registrierter Benutzer
  • 953 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 06:54

20. Dezember

Das heutige Bild betrachte ich persönlich mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Wiederum geht es um meine Asien-Reise diesen Herbst. Schön ist, eine Air Koryo zu haben und dann erst noch in der alten Bemalung. Nur schon eine TU204 in unseren oder Normal-Asiatischen-Breitengraden ist eine Seltenheit. Dann noch perfekt mit Sonne, Spotter, was willst du mehr? Damit Fliegen! Ursprünglich wäre nämlich geplant gewesen genau an Bord dieser Maschine zu sein an jenem Tag um nach Pjöngjang zu fliegen. Allerdings wurde knappe drei Wochen vor Reiseantritt die gesamte Reise abgesagt aus bekannten Gründen, dem Machtkampf zwischen Kim und dem Passagier der Maschine vom Bild des 11. Dezembers...
Eine Ausführung von 2018 steht noch in den Sternen, eine tolle Erfahrung wäre das Land Nordkorea sicher gewesen. Doch so kam auch ein genialer durch Asien zusammen.

p-633wauin.jpg
  • Marco Burger, Blackhawk841, Su-27 Flanker und 6 andere sagen danke

GRUSS MICHAEL
 


#22 Fames

Fames
  • Registrierter Benutzer
  • 1.130 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 21 Dezember 2017 - 13:46

21. Dezember 2017:

 

Ich begeben mich virtuell nochmals nach Hamburg zur G-20 Konferenz! Es war sicherlich eines der ganz grossen Highlights hinter der beiden USAF VC-25. Das Licht und der Flieger stimmten an diesem Samstagabend und so entstand das Bild dieses hierzulande eher selten anzutreffenden Russen - die dürften gerne auch etwas öfters bei uns aufkreuzen!

170708_ham_6_ra-64521ajuiw.jpg


Bearbeitet von Fames, 21 Dezember 2017 - 13:46 .

  • Marco Burger, Blackhawk841, Su-27 Flanker und 7 andere sagen danke

#23 A380-Fan

A380-Fan
  • Registrierter Benutzer
  • 953 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 22 Dezember 2017 - 06:57

22. Dezember

Von mir gibt es heute wieder etwas aus der Schweiz, aus dem Berner Oberland. Zweimal war ich dieses Jahr in Meiringen, einmal war wetterbedingt leider nix los, das zweite Mal war es dann dafür umso genialer! Sofern man die Mil-Action mag ist Meiringen uneingeschränkt zu empfehlen! Echt genial, im Frühjahr mit Zucker auf den Gipfeln, ist wirklich schön! Meiringen erlaubt es auch mit vielen Perspektiven zu spielen und das nicht mal mit Einsatz riesiger Brennweiten! Meiner Meinung nach echt ein Paradies, welches ich im 2018 nach Möglichkeit sicher wieder besuchen werde.

j-5013_tovbubv.jpg
  • kuno, Marco Burger, Blackhawk841 und 7 andere sagen danke

GRUSS MICHAEL
 


#24 Fames

Fames
  • Registrierter Benutzer
  • 1.130 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 23 Dezember 2017 - 12:42

23. Dezember 2017:

 

Morgen ist bereits Heiliger Abend, somit ist dies aus meiner Sicht der Abschluss hier in diesem Kalender! Ich habe mir lange überlegt was für ein Bild ich wählen soll als Letztes hier im Kalender! Soll ich ein Bild eines Avro's von Swiss zeigen, weil diese Ära im Jahre 2017 endete, soll ich nochmals einen Kracher aus HAM von der G-20 oder aus MUC von der SIKO zeigen, soll ich etwas aus der Heimat präsentieren oder habe ich noch etwas Zeigenswertes aus Florida? Fragen über Fragen und schlussendlich habe ich mich ganz anders entschieden und präsentiere euch nun ein inflight-Bild - sicherlich nicht das Beste in meiner Sammlung, sicherlich nicht das Spannendste und doch wähle ich dieses!

Weihnachten ist auch immer die Zeit zum Rückblick halten auf's bald endende Jahr und da gibt es ein paar Dinge, an welche ich mich gerne zurückerrinnere und dies sind zum Einen meine Ferien! Auch im Jahre 2017 durfte ich tolle Ferien erleben, vieles neues kennenlernen und entdecken. Dankbar bin ich darüber, dass ich immer - ganz egal welches Transportmittel ich wählte - sicher und wohlbehalten an meinem Ziel angekommen bin. Dankbar bin ich aber auch darüber, dass ich das ganze Jahr über immer Familie und Freunde an meiner Seite haben durfte um durch's Jahr zu gehen, durch hartere Zeiten und durch beschwingtere Momente. Deshalb gilt ein grosser Dank all denjenigen, welche einmal mehr dazu beigetragen haben, dass ich glücklich und zufrieden auf's 2017 zurückblicken kann! DANKE, DANKE, DANKE...

 

Nun bleibt mir eigentlich nur noch Euch und euren Liebsten allen schöne Weihnachten zu wünschen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass man sich auch im Jahre 2018 trifft, hört, liest!
 

 

In den Sommerferien reiste ich gleich zweimal via den Flughafen München, zuerst ging es weiter nach Oslo, etwas mehr als zwei Wochen später befand ich mich wiederum im Anflug auf MUC, diesmal ging es nach einem gut vierstündigen Aufenthalt weiter in Richtung Zagreb - der Flug ZRH-MUC war auch sogleich mein erster Flug in einer CS100!

 

kalender_pic31q0g.jpg


  • Marco Burger, Blackhawk841, Su-27 Flanker und 5 andere sagen danke

#25 A380-Fan

A380-Fan
  • Registrierter Benutzer
  • 953 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 00:07

24. Dezember

Mir bleibt eigentlich nichts anderes als die selben Worte wie Raphi bereits gestern.

Als letzten Beitrag gibt es gleich zwei Bilder, die quasi zusammen gehören. Wiederum vom Trip aus Asien, keine zwei Stunden auseinander flogen die beiden in bestem Licht in Beijing vor die Linse. Zwei echt tolle Flieger, die sich in unseren Breitengraden relativ rar machen. Ein Favorit kann ich nicht bestimmen, es sind beide schön!

Nun frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein neues, hoffentlich für alle noch erfolgreicheres neues Jahr!

b-7302qpuwt.jpg

b-69981yuov.jpg
  • Marco Burger, Blackhawk841, Su-27 Flanker und 5 andere sagen danke

GRUSS MICHAEL