Zum Inhalt springen

Wohltuende Klänge...


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Gestern mal wieder an meinem AI Traffic rumgebastelt und dann doch eher überraschend festgestellt, dass doch einige meiner AI Flieger keinen soundai Ordner besitzen. Da dämmerte mir plötzlich, dass ich eigentlich schon verschiedentlich festgestellt hatte, dass gewisse AI Flieger lautlos durch meinen Sim fliegen. Kurz geprüft und tatsächlich: nebst dem Umstand, dass eben oft der gesamte soundai Ordner fehlte, waren eigentlich alle soundai.cfg Dateien bei allen AI Modellen totaler Mist. Keine Überraschung, da ich meinen AI Traffic noch aus FSX-Zeiten mitgeschleppt hatte, aber ein Alias auf die Default 737 macht im P3Dv4.x natürlich keinen Sinn mehr. Kurz im Netz auf die Suche und über ein AI Sound Paket gestolpert, welches es im Simmarket zu kaufen gibt. Den Kauf gewagt und mit etwas Handarbeit bei ALLEN meinen AI Flieger eingebettet und siehe da, nun ist jeder Flieger mit wohltuenden Klängen im Sim unterwegs. Und das Beste: die AI Sounds sind nicht mehr vergleichbar mit früheren Versuchen. Ein Jet, welcher zum Start rollt, klingt nun tatsächlich so. Und beim Takeoff hört man auch endlich eine Veränderung der Soundkulisse. Wieder ein wenig besser geworden mein AI Traffic.

 

Ich kann AI Sound folglich allen AI Freaks nur ans Herz legen. Gibt auch Freeware-Angebote, die sollen auch gut sein. Installiert sind sie auf jeden Fall ziemlich zackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Danke für die Mitteilung.

Kannst Du auch sagen, wie das Programm bei Simmmarket heisst.

Habs nämlich nicht gefunden.

Gruess  Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...