Zum Inhalt springen

Kalibrieren MFG-RudderPadels [Gelöst]


Breakout 1960

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir Rudder Pedals von MFG zugelegt.

 

Alles perfekt, nur mit dem Einrichten bzw. Kalibrieren der Ruder hab ich Probleme,

Verwendet jemand auch diese Pedale und kann mich in der Kalibrierung unterstützen?

 

Danke und Gruss

René Schwitter

 

 

 

 

 

http://mfg.simundza.com/products

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi René,

 

Habe letzte Woche meine MFG Pedals erhalten. hast du das Kalibriertool schon heruntergeladen? http://mfg.simundza.com/downloads

 

Wenn ja verbindest du die Pedals mit dem PC und öffnest das Tool.

Im Tool siehst du oben ob die Pedals erkannt wurden (sollte connected (... ...) stehen).

Unterhalb hast du eine Auflistung mit Achsen. X, Y und Rz. Die X und Y Achsen sind die beiden Bremsen, rechts und links.

 

Kalibrierung der Bremsen:

- Bei X-Achse in der Tabellenzeile auf den Startknopf drücken und das Bremspedal ganz durchdrücken und wieder loslassen (das kannst du ein paar Mal wiederholen, aber immer von Anschlag zu Anschlag). Dann einfach wieder den gleichen Knopf drücken zum Beenden.

 

- Das wiederholst du für die linke Bremse. Da drückst du einfach in der nächsten Zeile bei Y den Startknopf.

 

Rudder:

Am Ende musst du noch die Rudder Achse kalibrieren. Hier solltest du darauf achten, dass du in der Mittelstellung stehst bevor du Start drückst. Anschliessend einfach nach in beide Endlagen auslenken und wieder in die Mittelstellung zurück.

 

 

 

Übrigens hier wäre noch ein anderes Video wo die Kalibrierung mit dem aktuellen Tool gezeigt wird (ab ca. Minute 31).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo2259

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Werde mich gleich dahinter setzen und hoffe, es klappt.

 

Wenn es Dir recht ist, melde ich mich allenfalls nochmals.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Gruss René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Es ist wie verhext, die Kalibrierung der Z-Achse funktioniert einwandfrei,

war meiner Meinung nach auch vom Hersteller so eingestellt.

 

Sobald ich aber die X und Y-Achse kalibrieren will, geschieht folgendes:

 

Ich drücke "Start" und sobald ich das linke Bremspedal drücke, bewegt sich

das Steuerhorn (die effektive X-Achse) und nicht die Pedalen, irgendwie ist das

was voreingestellt.

 

Weisst Du wozu man die Anwendung "DIView" braucht?  In einem Youtube-Video

 

 

benutzt der Hersteller (Milan Simundza) dieses Tool. Werden dort allenfalls die Achsen

zugewiesen?

 

Gruss und schöne Festtage.

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen René

 

Wenn du die linke Bremse drückst sollte sich ja der Wert der X-Achse verändern.

 

Wie genau meinst du das mit "bewegt sich das Steuerhorn"? im Flugsimulator?

Falls ja, du musst im Sim noch die Achsen der richtigen Funktion zuweisen (X,Y = Bremsen rechts, links / rZ = Rudder).

 

 

DIView habe ich noch nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Perfekt, hat geklappt, wieder was gelernt.

Ich danke Dir, da hast Du mir aber wirklich ein Weihnachtsgeschenk gemacht  :) 

 

Ich wünsche Dir schöne Festtage.

 

Gruss René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Ich nochmals, kannst Du mir, wenn möglich, ein Screenshot Deiner Einstellungen

im MFG Configurator senden, hier interessieren mich vor allem die X und Y Achse.

 

Vielen Dank

 

Gruss René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...