Zum Inhalt springen

Neue Graka für Intel DX79TO Mainbord


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Freundin hat einen älteren PC mit einer älteren ATI Radeon 5800 Graka. Da sie nicht gleich einen ganzen PC neu kaufen will und sie sonst zufrieden ist, stellt sich die Frage, über einen Teilupgrade in diesem Bereich.

 

Meine Frage nun, welche Graka könnt ihr empfehlen die noch kompatiebel wäre mit diesem Mainboard. Preisrange bis 500.-

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lässt sich so nicht einfach beantworten, da man schon den Rest des PCs kennen muss.

Stärkere Grafikkarten brauchen beispielsweise auch mehr Power und da sollte man das Netzteil nicht überfordern.

Möglichst alle Daten hier angeben.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Frohe Weihnachten.

 

Also:

 

CPU: Intel Core i7 3970X 3.5GHz

RAM: 32 GB DDR3 666.5MHz

Netzteil: Super Flower Amazon, 650 Watt (SF-650P14HE)

 

Mehr Infos habe ich nicht herausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stammt aus dem Jahr 2013: "Fazit: Der Intel Core i7-3970X gehört nicht zu den neuesten Prozessoren, trohnt in unserer Bestenliste aber unangefochten an der Spitze. Die Performance ist enorm - genauso wie der Preis."

​Das bedeutet die Grafikkarte wird nicht mehr leisten, als sie Daten vom Prozessor bekommt. Somit wäre eine Grafikkarte aus dem mittleren Obersegment empfehlenswert. Ich würde da eine wie Grafikkarte GeForce GTX1070 STRIX O8G-GAMING die rund 500 Franken kostet empfehlen. Sie hat 8 GB-RAM, so wie das für die Zukunft empfohlen wird. Auch bei einer allfälligen Neuanschaffung des PCs hat man dann doch etwas das man sicher wieder weiterverwenden kann. Soll es mehr Richtung Budget gehen, geht auch eine GTX 1060 die so um 300 Franken herum liegt.

Es gibt über 100 Varianten, die jede ihre Vorteile oder Nachteile mit sich bringt. Da gibt es durchaus auch andere Meinungen im Forum.

Schöni Feschttaag

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...