Zum Inhalt springen

Schlagzeilen, die im 2018 im FF zu schreiben geben


HB-JNB

Empfohlene Beiträge

Im wiedereröffneten Off-Topic Corner wird es im Sommer hoch zu und her gehen. Deutschland musste das WM Fussbalturnier unbesiegt und mit einem Torverhältnis von 14:1 verlassen. Der Grund? Lesen sie selber:

 

Die Elf muss nach Hause!

Moskau, 2.7.2018

 

Noch vor dem Achtelfinalknaller Schweiz - Deutschland muss die Elf die Koffer packen. Gemäss Antidopingagentur Wada wurden fünf ungenannte Spieler aus Deutschland des Dopingmissbrauchs überführt. Laut Jens Grittner, Pressesprecher des DFB, seinen bei den Spielern sowohl bei der A-, als auch bei der B-Probe hohe Werte des Asthma Mittels Salbutamol gefunden.worden.

 

Der Mannschaftsarzt des DFB, Dr. Müller-Wohlfahrt, nannte das Testergebnis eine Farce. "Wir testen die Spieler täglich auf ihre Fitness und ihren Gesundheitszustand. Bei diesen Tests werden selbstverständlich auch Blutproben genommen, die auch auf verbotene Substanzen getestet werden. Ich lege für meine Jungs die Hand ins Feuer. Hinter der Suspendierung des deutschen Teams vermute ich eine Verschwörung."

 

​Tatsächlich gehören die Deutschen in der russischen Sportwelt nicht zu den beliebtesten Zeitgenossen. Nach den Aufdeckungen des systematischen Dopings durch den ARD-Korrespondenten Hejo Seppelt, kam der russische Spitzensport in den Fokus der Ermittler. Die Folgen sind bekannt, in Rio fehlten 2016 die besten russischen Leichtathleten und die meisten der gewonnenen Medaillen, die russische Sportler in Sochi 2014 abräumten, wurden im Nachfeld anderen Sportlern zugestanden.

 

​Die russische Volksseele komplett zum Überkochen brachte aber der Entscheid, dass die Flagge der russischen Republik an den Winterspielen 2018 nicht gehisst werden darf. Ein Sieg des eigenen Eishockeyteams ist Pflicht, die Tränen beim Abspielen der epischen Hymne auch. Auch diese ist von den Spielen verbannt. Naiv wer glaubt, dass die russische Volksseele nicht nach Vergeltung schreit.

 

​Und diese scheint ihnen gelungen zu sein. Auch wenn die die Testergebnisse im Nachhinein als falsch entlarvt werden, Deutschland wurde an heikler Stelle getroffen. Deutschland wird in Zukunft mit dem Makel des unsauberen Sports leben. Der deutsche IOC Chef Thomas Bach machte das, was er immer tat: Er schwieg und schützte damit seine eigene Haut.

 

Hejo Seppelt wurde nach dem Ausschluss der Elf nach seiner Einschätzung gefragt. "Wie ich bereits mehrmals betonte, ist Doping im Fussball weitverbreitet. Im Sport unterscheide ich 4 Risikostufen für Doping. Radfahren, Leichtathletik und Langlauf sind in der höchsten Stufe 1 angesiedelt. Fussball gebe ich eine 1-2. Mit anderen Worten sehr anfällig für medizinische Schummeleien. Ob ein Asthma-Mittel im konkreten Fall bei den Fussballern etwas bringt, lasse ich einmal offen. Die Schweiz hat sicherlich vom Ausschluss der Elf profitiert. Ich gönnen dem kleinen Land den WM-Titel von ganzem Herzen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast ein Tatsachenbericht über das "Wunder von Bern".

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, dass praktisch alle deutschen Spieler nach dem erreichen des WM Titels, an Gelbsucht erkrankten!

 

Mit den heutigen Dopingmittel gibt es natürlich keine Gelbsucht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...