Zum Inhalt springen

Ubuntu Linux


Tomi

Empfohlene Beiträge

guäts Nois allerseits,

 

kennt jemand eine zuverlässige Seite, von der ich mir einen USB-Stick basteln kann, um mir Linux auf einen Intel / Windows 10 und 8.1 Rechner zu laden?

 

Herzlichen Dank

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch - aber die zuverlässigste Quelle für ein Ubuntu ist www.ubuntu.com und dort auf Download clicken.

Das .iso kannst du auf deinen Rechner herunterladen und dann z.B. mit unebootin auf den Stick schreiben.

Anschliessend vom Stick booten, ausprobieren und wenn Freude herrscht auch die Harddisk neu partitionieren und installieren.

Bearbeitet von zebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Google. Das hilft.

Ich empfehle Dir die ct Ausgabe 21 wärmstens. Kannst Du bei jedem Kiosk oder bei Heise nachbestellen. Da findest Du auch exzellente Erklärungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenns nicht unbedingt Ubuntu sein muss

http://knopper.net/knoppix/

Da gibts nen Download für ne Live CD/DVD, mit der ein Start vom CD Laufwerk möglich ist.

Praktisch, wenn man mal Rechnerprobleme hat und auf Daten auf dem Rechner zugreifen möchte...

Gruß Udo

„Flying Bull“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, werde die ubuntu-Seite konsultieren.

Die letzten zwanzig Jahre hab ich mit Apfel verbracht, das letzte Windows das ich gesehen habe, war 1.3.

Nun wurde ich mit einem Notebook beglückt, auf dem ich nur fertige Dokumente verwalte, ich brauche weder News, Mails, Einkaufsvorschläge oder all das Andere, mit dem ich beglückt werde:-)

 

Nochmals herzlichen Dank und einen ruhigen Abend wünsch ich Euch

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine gute Seite findest du hier.

 

Du kannst unter folgenden Optionen wählen:

- wie von dir beschrieben einen bootbaren USB Stick erstellen zwecks installation.

- eine "Live" Version parallel zu Windos laufen lassen (DVD downloaden).

- sofern dir die "Live" version gefällt, kannst du diese neben Win installieren und hast beide Betriebssysteme.

- oder auch nur Ubuntu installieren.

Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst herzlichen Dank für die Tips.

Was mich erstaunt, ist, bei Maschinen mit AMD Prozessoren funktionierts tadellos, auf Intel-basierten Compis krieg ichs nicht gebacken. Er fragt mich noch, ob ich eine Fix- oder Parallelinstallation wil, nachher bleibt der Bildschirm schwarz beleuchtet.

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...