Zum Inhalt springen

Vogelfluglinie


Fischkopp

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Alster-Szenerie fertiggestellt und veröffentlicht wurde, arbeite ich nun bereits an einem nächsten Projekt. Es wird die Fährverbindung zwischen der deutschen Ostseeinsel Fehmarn und der dänischen Insel Lolland sein (auch Vogelfluglinie genannt).

Das Projekt umfasst die beiden Häfen Puttgarden und Rødbyhavn sowie natürlich die zwischen diesen Häfen verkehrenden Fähren.

 

Mit dem Ende von 2017 wurde auch die Bau-Phase von Robyhavn abgeschlossen worden.

Nun müssen lediglich noch die Hard-Winter-Texturen erstellt werden und einige AI-Fahrzeuge, die den Hafenbereich mit Autoverkehr beleben. Zur Zeit habe ich dafür 3 Fahrzeuge (einen Trecker mit Anhänger, einen Seafood-Lieferwagen und einen Cola-LKW).

Hier nun ein paar Bilder, wie sich Rodbyhavn nun darstellt.

 

Hier der Ticket-Schalter für die Fähren mit der gegenüberliegenden Tankstelle:

 

Rodby-fertig1.JPG

 

 

Überblick über die Parkplätze

 

Rodby-fertig2.JPG

 

 

Rodbyhavn Bahnhof mit Zug am Bahnsteig

 

Rodby-fertig3.JPG

 

 

Rodbyhavn Fußgängerbrücke

 

Rodby-fertig4.JPG

 

 

Rodbyhavn Blick von Westen mit EON Heli-Deck im Vordergrund

 

Rodby-fertig5.JPG

 

 

Rodbyhavn Überblick

 

Rodby-fertig6.JPG

 

 

Rodbyhavn Überblick von Osten

 

Rodby-fertig7.JPG

 

 

Und es gibt noch eine Kleinigkeit an Neuerungen.

Die in den obigen Bildern noch zusehenden statischen Schiffe im Hafen, wurden nun in Kooperation mit Henrik Nielsen durch Henriks Schiffe ersetzt. Dabei sind nun nur noch ein paar von Henriks Kuttern statisch. Die restlichen Schiffe wurden mit entsprechenden Routen für Rodbyhavn ausgestattet und werden die Szenrie als AI Ship Traffic (zusätzlich zu den noch kommenden Fähren) beleben. Zudem wurden die Schiffe mit dynamischem Licht ausgestattet.

Ein paar Problemchen bereitet mit noch der AI Ground-Traffic. Während eines der Fahrzeuge einwandfrei und verlässlich in der Szenerie seine Runden dreht, muss ich den beiden anderen noch ein paar Mucken austreiben. Übrigens habe ich auch diese AI Ground-Fahrzeuge mit dynamischen Scheinwerfern ausgestattet, was sehr realistisch aussieht.

Hier nun ein paar Bilder der AI-Fahrzeuge die ich mit Dynamic Light ausgestattet habe.

Henriks Fischkutter "Conni" mit dynamischem Arbeitslicht an Deck:

 

Rodby_Dynamic_Conni_nacht.JPG

 

 

Das Küstenmotorschiff "Samka" auch von Henrik:

 

Rodby_Dynamic_Samka_nacht.JPG

 

 

Der Coke-Laster mit dynmaischen Scheinwerfern

 

Rodby_Dynamic_Cola_nacht.JPG

 

 

Der Seafood-Lieferwagen

 

Rodby_Dynamic_Seafood_nacht.JPG

 

 

und hier noch der Trecker, ebenfalls mit dynamischen Scheinwerfern.

 

Rodby_Dynamic_Tractor_nacht.JPG

 

 

Als Veröffentlichungstermin für die Szenerie, deren Release auch wieder als "Care Ware" vorgesehen ist (diesmal sollen die Einnahmen an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schifbrüchiger - DGzRS gehen), ist - wenn alles glatt geht - März/April 2018 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...