Zum Inhalt springen

Simmershome - In eigener Sache


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,


 


Holi und ich investieren fast unsere gesamte Zeit, die man als Senior und Pensionär so zur Verfügung hat in dieses schöne Hobby. Nicht ins Fliegen wie Ihr, sondern um Euch kostenfrei mit Addons aller Art und Anleitungen zu versorgen. Dies ist ein Angebot an die Community , dass man entweder nutzt oder es einfach sein lässt, wenn es nicht gefällt oder nicht von Interesse ist.


Wie wir unsere umfangreiche und ureigene Arbeit zur Verfügung stellen ist alleine unsere Sache. Auch das darf man ablehnen und sich eben dann enthalten.


Fast 98% unserer 5370 Nutzer des Supportforums (Stand heute) und davon 3750 (Stand heute) regelmäßigen Zero-Shopnutzer aus der ganzen Welt nutzen das Ganze völlig problemfrei.


Knapp 2% haben damit regelmäßig Probleme und versuchen die Nutzungsbedingungen zu umgehen. Von diesen 2% stammen 99% aus dem deutschsprachigem Raum. Mit den internationalen Usern, die inzwischen mehr als 40% ausmachen, gibt es fast nie Probleme, höchstens bei der Verständigung was aber dank Google Übersetzer auch ausgeräumt werden kann.


Gestern nun erhielten wir folgende Bestellung eines deutschen Nutzers als krassen Fall:


 


snip_shop2fum2.png


 


 


Das werden wir uns nicht weiter antun! Definitiv!!


Wir werden unser Angebot in einen "Club" umwandeln. Nicht heute, nicht morgen aber in absehbarer Zeit


 


Was heißt das? Was ist angedacht?


 


Bei der Ersten Zeroshopnutzung wird eine einmalige Registrierungsgebühr als Clubmitglied von 0,50 EUR ( grob angedacht) fällig werden über Paypal. Damit ist die Identität eines jeden Nutzers ausreichend nachgewiesen. Clubmitglieder stehen danach alle Angebote sofort und ohne Wartezeit zur Verfügung, was uns eine Menge Arbeit spart und die überwiegend ehrlichen Nutzer nicht mehr in die Warteschlange schickt. Gleichzeitig werden wir für einmal verifizierten Nutzer, also die Clubmitglieder, "Anonyme Bestellung" freigeben, sodass diese mit "One Click" auf alles zugreifen können. Alle Angebote selbst bleiben kostenfrei. Spenden für einzelne Addons kann jeder nach seinem Willen weiter tätigen oder auch nicht.


 


Keinesfalls werden wir uns jedoch durch geistigen Dünnschiss wie oben, die wertvolle Zeit weiter stehlen lassen. Wir werden auch nicht darüber diskutieren und uns vorschreiben lassen wie wir unsere Arbeit, ansonsten kostenfrei, zur Verfügung stellen. Anregungen hinsichtlich der Regelung der Clubmitgliedschaft werden aber gerne entgegen genommen. In jeden Falle kommt eine Umstellung, die die ehrlichen und interessierten User begünstigt und den Rest außen vor lässt. Auf Nutzer die jegliche Arbeit Anderer missachten und das Netz generell mit Räubermanieren durchwandern können wir verzichten. Für die gibt es einschlägige Seiten mit genug Räuberdownloads.


 


Danke fürs Lesen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Verstehe Deine Argumente da ich genau weiss, wieviel Herzblut und Aufwand in Deinen Arbeiten stecken.

 

Zur Argumentation: "Von diesen 2% stammen 99% aus dem deutschsprachigem Raum" da hoffe ich, dass das nicht aus unseren CH Landen kommt. Der Schweizer Simmer hat da sicherlich mehr Anstand.

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo Rainer,

 

ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen und habe dafür grösstes Verständnis !

 

Nur, zahlt es sich aus, wegen ein paar Idioten - die gibt es leider überall - sich die eigene Arbeit dadurch versauern zu lassen und auch die eigene Motivation !?

 

Seit ich auch bei Freunden und Bekannten für etwaige Computer Dienstleistungen ( entspricht einer Nachhilfe mit üblichen Konditionen ) eine für die von mir aufgewendete Zeit angemessene Entlohnung einfordere, habe ich keine Probleme mehr bei Zangengeburten.

 

Früher machte ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alles gratis und Demütigungen schmerzten daher um so mehr und nachhaltig, das ist seit geraumer Zeit Geschichte.

 

Ich empfehle Dir und Holi daher eine entsprechende Gegenleistung für Eure Angebote einzufordern, Leute die mit Euren Produkten arbeiten, sollen auch zahlen !

 

Lasst Euch bitte nicht entmutigen, die Fliegerei - ob virtuell oder real - ist viel zu wertvoll und zu schön !

 

Danke für Euer Engagement, ich schätze mir das seit Anbeginn sehr !

 

LG Robert

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Verstehe Deine Argumente da ich genau weiss, wieviel Herzblut und Aufwand in Deinen Arbeiten stecken.

 

Zur Argumentation: "Von diesen 2% stammen 99% aus dem deutschsprachigem Raum" da hoffe ich, dass das nicht aus unseren CH Landen kommt. Der Schweizer Simmer hat da sicherlich mehr Anstand.

 

Danke und Gruess Roger

 

Nein aus der Schweiz nicht, im Gegenteil da sind auch die großzügigsten Spender.

 

.

Hallo Rainer,

 

ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen und habe dafür grösstes Verständnis !

 

Nur, zahlt es sich aus, wegen ein paar Idioten - die gibt es leider überall - sich die eigene Arbeit dadurch versauern zu lassen und auch die eigene Motivation !?

 

Seit ich auch bei Freunden und Bekannten für etwaige Computer Dienstleistungen ( entspricht einer Nachhilfe mit üblichen Konditionen ) eine für die von mir aufgewendete Zeit angemessene Entlohnung einfordere, habe ich keine Probleme mehr bei Zangengeburten.

 

Früher machte ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alles gratis und Demütigungen schmerzten daher um so mehr und nachhaltig, das ist seit geraumer Zeit Geschichte.

 

Ich empfehle Dir und Holi daher eine entsprechende Gegenleistung für Eure Angebote einzufordern, Leute die mit Euren Produkten arbeiten, sollen auch zahlen !

 

Lasst Euch bitte nicht entmutigen, die Fliegerei - ob virtuell oder real - ist viel zu wertvoll und zu schön !

 

Danke für Euer Engagement, ich schätze mir das seit Anbeginn sehr !

 

LG Robert

.

 

Das Einzige Ziel ist den ehrlichen Simmern sofortigen Zugriff zu gewähren und Leute wie im Eingangsbeitrag zu lesen, wirksam auszuschließen.

Geld nehmen lohnt sich in Deutschland in dem Bereich für uns nicht, da haben wir mehr Arbeit mit Finanzamt un Co, als das ganze einbringt.

Da stehen neben dem Finanzamt auch noch die Krankenkassen auf dem Treppchen und letztere gehen von Mindesteinahmen von 1250, - € pro Monat aus. Da darfst Du erst mal die Beiträge löhnen und bekommst sie dann nach einem Jahr zurück, wenn Du weniger Einnahmen hattest. Ne Danke, dann lieber verschenken und Freude daran haben, wenn es andere rege nutzen.

Aber die Trolle müssen ein für alle mal außen vor bleiben, dies ist das Einzige Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Nein aus der Schweiz nicht, im Gegenteil da sind auch die großzügigsten Spender.

 

Das Einzige Ziel ist den ehrlichen Simmern sofortigen Zugriff zu gewähren und Leute wie im Eingangsbeitrag zu lesen, wirksam auszuschließen.

 

Aber die Trolle müssen ein für alle mal außen vor bleiben, dies ist das Einzige Ziel.

.

Sorry Rainer, aber auf meine Zeilen in meinem vorangegangenen Beitrag hab ich mir von Dir eine andere Antwort erwartet.

 

Ich will mich hier nicht einlassen auf Feinheiten mit dem Umgang von Leuten, die Dir bis jetzt wohl gesinnt waren.

 

Bleibt wohl noch Deutschland und Österreich im Spiel.

 

Postwendend und nachhaltiger Ausschluss von Querulanten ja, öffentliche Anschwärzung gleich von ganzen Nationen nein.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Bleibt wohl noch Deutschland und Österreich im Spiel.

 

 

 

.

Richtig da kommen leider die meisten Ausgeschlossen her.

International kann ich an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal ich möchte das gar nicht vertiefen.

 

Im Forum ist bereits der neue Bereich sichtbar. Zunächst werde ich den Shop weiter laufen lassen und alle Spender aus PayPal raussuchen. Die erhalten den Status eine Clubmitgliedes ohne weiteren Obolus und können dann ohne Shop direkt downloaden. Die Dateneingabe entfällt in dem Falle.

Das halte ich auch für einen angemessenen Vorteil für User die mich unterstützt haben. Wenn das Ganze am laufen ist hat jeder die Möglichkeit ein viertel Jahr lang Clubmitglied zu werden. Danach werde ich den Shop komplett schließen und ein menge weniger Arbeit und Ärger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Richtig da kommen leider die meisten Ausgeschlossen her.

 

International kann ich an einer Hand abzählen.

.

 

.

Ausgeschlossene oder Aussätzige, was kommt als nächstes !?

 

Schon lächerlich wie Du mit Deinem persönlichen Problem öffentlich umgehst Rainer.

 

Grenzen setzen - Dein Projekt betreffend - ist verständlich und OK, aber nicht auf diese Art.

 

Du magst ein begnadeter Informatiker sein, im zwischenmenschlichen Bereich scheint es weniger gut zu laufen.

 

Ich kann inhaltlich nur auf meinen Beitrag #5 verweisen.

 

Dieses Thema ist hiermit für mich erledigt.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich. Ich reagiere zwar auch immer mal wieder "kritisch" auf gewisse Posts von Dir aber sowas geht nicht und ich verstehe den Schritt. Eigentlich schon etwas ernüchternd, dass selbst der Zeroshop einem nicht vor solchen Idioten schützt. Nun denn, ich hoffe, dass zumindest mit einer ordentlichen Registrierung solche Dünngeister abgehalten werden, befürchte aber, dass Du Dich auch zukünftig damit herumschlagen musst. FB und Konsorten zeigen, dass gewisse Leute selbst unter ihrem echten Namen im Netz null und keinen Anstand kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird so sein. dass Spender sofort Zugriff haben und man sich entscheiden kann, ob man spenden will oder nicht. Wer das nicht möchte für den bleibt ein Einziges Produkt im Shop und das heißt Subscription und kostet genau 0 Euro. Da behalte ich mir allerdings vor ohne verifizierbare Daten keine Freischaltung vor zu nehmen. Ich werden keine Faker mehr dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JMLAB

 

" Aussätzige" ?

 

 

Bleib mal bitte auf dem Teppich.

Ich stecke meine gesamte Zeit als Pensionär in diese Projekte und teile sie mit der Community für Lau und das gerne.

Ich persönlich MUSS meine Daten wenn ich euch etwas geben will, obwohl es nichts kostet, auch noch per Gesetz komplett veröffentlichen.

Was ist da eigentlich zu viel verlangt, wenn man unter Menschen die den Community Gedanken immer hochhalten, wenigstens wissen will wer das Ergebnis der Arbeit nutzt, nein nicht mal öffentlich , aber intern.

Ich stelle mir mal vor im normalen Leben rennen Kleingärtner, Angler, Sportler, Briefmarkensammler usw. alle nur noch mit Nummern oder Donald Duck Namen durch die Gegend und stellen sich nicht mal richtig vor, wenn die von einem anderen Kollegen was erhalten oder nehmen. Diese Unsitte gibt es nur im Internet, da wird sogar noch gefordert. 

Gut so isses, aber ich muss das ja nicht mitmachen. Ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen und würde das rückblickend auf mein Leben auch immer wieder so machen. 

Also wer von mir was persönlich will schaut mir entweder mit realer Identität ins Auge oder er lässt es sein. Meine wirklichen Freunde kenne ich jedenfalls alle.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenn Du mich zitierst Rainer, so zitiere meinen gesamten Beitrag und nicht aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Wörter !

 

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich zur Zeit vollkommen verläufst, erde Dich !

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist nach 3 Tagen fast ohne Schlaf umgestellt und wieder offen.

Sollte ich bei der notwendigen Einzelumstellung jemanden vergessen oder falsch behandelt haben, lasst es mich bitte per Mail oder PN wissen. Unabhängig davon besteht jederzeit kostenlos die Möglichkeit die Mitgliedschaft auch nachträglich zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ehm, wollt ihr dies nicht besser via PM ausdiskutieren?

 

Das ist das erste Mal in meiner mehr als 20 jähriger FS-Historie, dass ich von einem Mitglied (Rainer) aufgefordert wurde, das Forum zu benutzen, da er mich auf seine PM Ignore-Liste setzte, um keine Replik mehr zu erhalten. 

Also gerade mal den umgekehrten Weg! Sehr witzig, wie ich finde  :) 

Ich will hier nichts breit treten, aber Rainer ist nicht unbedingt ein Freund von kritischen Anmerkungen.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzter Rainer ich muss zur meiner Schande sagen, dass ich Ihre Dienstleistung nicht kenne. Ich habe Ihren Beitrag gelesen und würde Ihnen vorschlagen, den Opulus gar auf € 5.00 zu erhöhen, was noch immer viel zu günstig ist. Hut ab vor Ihren Arbeiten und weiterhin viel Spass dabei ! Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das erste Mal in meiner mehr als 20 jähriger FS-Historie, dass ich von einem Mitglied (Rainer) aufgefordert wurde, das Forum zu benutzen, da er mich auf seine PM Ignore-Liste setzte, um keine Replik mehr zu erhalten. 

Also gerade mal den umgekehrten Weg! Sehr witzig, wie ich finde  :)

Ich will hier nichts breit treten, aber Rainer ist nicht unbedingt ein Freund von kritischen Anmerkungen.

Gruss, René

Ich will dies auch nicht ausdiskutieren, weil es hier nicht her gehört. ich habe Dich auch nicht augefordert dieses Forum zur Schaustellung zu benutzen, sondern meines, denn um das ging es. Nun lasse ich dies nicht so stehen. Ich habe Dir immer noch freundlch mitgeteilt, dass ich nicht mit 5000+ Usern per PN kommunizieren kann (selbst wenn ich wollte), wenn es um meine internen Forum Angelegenheiten geht. Ich sehe dort nicht einmal einen Beitrag von Dir oder zu Deinem Problem und weiß auch nicht wer Du bist. Du weißt allerdings wer ich bin und es immer leicht aus der Anonymität heraus Stimmung zu machen. 

 

Wer Probleme mit meinem Forum hat, kann sie dort ansprechen, zumal dann allen mit dem gleichen Problem geholfen ist.

Einen durchaus sinnvollen Vorschlag hatte ich zu diesem Zeitpunkt sogar angenommen. Du weißt worum es ging.

 

(http://forum.simmershome.de/index.php/Thread/642-Wie-komme-ich-an-die-Downloads-How-I-get-download-access/)

 

Deine Antwort enthielt  danach zum Schluss Begriffe wie u.a "dubios", "Verwirrung stiften" , "optisch angebrüllt" usw. Auf solche PN habe ich keine Lust und sie sind auch nicht mein Niveau. Deswegen habe ich es vorgezogen die Kommunikation ( zugegeben sichtlich genervt) abzubrechen. Mein Forum steht Dir immer noch frei zur Verfügung, wenn Du Diskussionsbedarf hast. Dann musst Du allerdings (zumindest mir gegenüber) mal das Visier aufklappen.

 

Ich gebe in der Regel rationale Erklärungen ab wenn mich einer fragt und man muss sich auch nicht meiner Auffassung anschließen. Ich halte auch Streit aus, weil ich selbst streitbar bin.

Wenn ich bei Dir zu Gast wäre würde ich mich nach Deinen Regeln richten und in meinem Forum gelten eben meine, genauso wie es hier Regeln gibt. Die sind nicht diskutierbar. Man kann sie akzeptieren oder fern bleiben. Man kann auch kritisieren, aber bitte da wo es hingehört.

 

Und Rene, als Landsmann sage ich Dir , kein Wunder, dass Deutsche kaum noch Freeware machen., denn die Anforderungen durch die fast immer eigenen Landsleute werden immer dreister, frei nach dem Motto "Gib mir den kleinen Finger und ich nehme die ganze Hand" und wehe das kostet auch noch was, sei es auch nur Lesen können oder die Forumsuche zu bemühen. Und wehe der dämliche Freewarefuzzi springt nicht gleich, während andere, bei denen mit echtem Geld bezahlt wird, nicht mal auf Mails antworten, Threads closen , löschen, aussperren usw. ,geschweige denn den Hintern in der Hose haben in den Foren aufzutauchen. Da lassen sie bestenfalls Fanboys sprechen. Traurig.

Mache mal alleine ne Webseite, ein Supportforum und Software und stelle Dich auch in den Foren persönlich... denk mal drüber nach, denn ich bin fast so alt wie Du (falls Deine Angaben stimmen) , aber ich mache es immer noch gerne.

 

Soeben hat mich das fast die Zeit für ein neues Modell gekostet.... aber was soll`s. Ich habe ein dickes Fell.

 

Hier ist die Sache für mich erledigt.

 

@Swissair66

Mein Obolus ist nach wie vor 0 Ct. auch Dank großzügiger Schweizer Spender.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Du hast im obigen Beitrag es richtig gesagt:  "Mach mal ne Webseite, ein Supportforum und Software"

 

Ich weiss was da für Hirnschmalz, Arbeit und Herzblut dahinter steckt um der Community gute Addons zur Verfügung zu stellen. 

 

Deshalb sind wir nicht unbedingt grosszügige Spender sondern wir wissen eben , dass man gute Arbeit bezahlen muss und wir wissen was wir von Dir bekommen und wie es eingebaut werden muss um zu funktionieren 

 

und es ist so wie beim FUST  " und es funktioniert ".

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

höchstwahrscheinlich bin ich kein Landsmann von Dir, aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich bleibe bei dem, was ich hier schon geschrieben hatte: Ich will unseren Disput weder inhaltlich noch persönlich hier ins Forum tragen. Ich habe dieses Forum nur deshalb gewählt, weil ich nicht Mitglied in Deinem Forum bin - und es auch nicht werde. Dafür habe ich wiederum meine Gründe, die ich des Friedens willen, hier auch nicht ausbreiten möchte.

Du bleibst bei Deinen Einschätzungen, ich bei den meinen. Und damit lassen wir die Sache einfach gut bzw. ungut sein.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

.....weil ich nicht Mitglied in Deinem Forum bin - und es auch nicht werde......

Gruss, René

 

Da fehlen mir echt die Worte bei so viel objektivem Urteilsvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bleibst bei Deinen Einschätzungen, ich bei den meinen. Und damit lassen wir die Sache einfach gut bzw. ungut sein.

Gruss, René

So isses und so bleibt es auch  B) 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...