Zum Inhalt springen

DH8-400 Pilot sucht A320 Simulator


Maxrpm

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Nach 30Jahren Turboprop (DH7, DH8 A,C,D) will mich meine Fima auf A320 umschulen. Um mich nicht vor meinen 30Jahre jüngeren Copiloten zu blamieren werd ich mich da ordentlich reinhängen. Ich suche daher einen guten PC A320 FS.

 

Es gibt wohl kaum ein berufeneres Umfeld dazu als dieses Forum. Welche Produkte taugen Eurer Meinung hier am Besten? Was sind die Hardware Anforderungen an den PC und die Schirme. Welche Teile des Panels und der Controls können mit vernünftigem Aufwand Hardware - mäßig dargestellt werden?

 

Wenn Ihr dann mal mit mir fliegt könnt Ihr zurecht sagen - den Commander hab ich ausgebildet ;-)

 

Danke im Voraus

 

Wolfgang

Bearbeitet von Maxrpm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bietet sich für Dich P3D als Simulator an mit dem FsLabs A320 Addon. Ist nicht günstig, aber offenbar sehr tief programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du den thread hier zum FlightSimLab A320.

Ein toller Flieger, Piloten bestätigen die Systemtiefe und realistische Programmierung.

Markus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Ansonsten wäre vielleicht auch das hier eine Option für dich:

https://www.a3xxflightdeck.com

 

Ist zwar etwas teurer (480 sFr), dafür brauchst Du nicht noch zusätzlich einen Simulator. Laut Aussage der Homepage wird der Simulator auch als Trainer eingesetzt, insofern dürfte sich dieser relativ gut für dich eignen. Ich besitze den Simulator selber jedoch nicht, insofern müsstest Du dich da vielleicht noch selber etwas weiter informieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Der A320-X von flightsimlabs würde mich auch sehr interessieren !

 

Aber dafür braucht man ja zwingend eine ordentliche Checklist vom Airbus A320 .

 

Wo kann man eine vollständige Checklist für den A320 erhalten, downloaden !?

 

Darüber hinaus braucht man ja zwingend auch ordentliche Tutorials für die Einschulung auf diesen Flieger, sonst geht da - so wie es für mich ausschaut - rein gar nichts, denn die Systemtiefe ist ja gigantisch !

 

Kennt jemand von Euch auch ordentliche Tutorials und wo man diese erhalten kann !?

 

Einen Dank im Voraus !

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht Teil des Lieferumfangs, wenn man den FSL A320 kauft? Könnte das bitte einer der FSL-Kunden bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Ich möchte der Vollständigkeit halber den X-Plane 11 mit dem Flight Factor A320 in die Runde werfen. Der Flieger ist zwar noch nicht offiziell veröffentlicht. Von der Systemsimulation wird er jedoch auf Augenhöhe mit dem FSL A320 sein. Ich habe jedoch keine Ahnung wann der offiziell veröffentlicht wird. 

 

Wie sich XP mit Hardware verhaltet kann ich nur bedingt sagen. Meine gängige Hardware funktioniert einwandfrei. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Was sind die Hardware Anforderungen an den PC und die Schirme. Welche Teile des Panels und der Controls können mit vernünftigem Aufwand Hardware - mäßig dargestellt werden?

 

Wolfgang

Die Anforderungen sind für beide hier genannten Simulatoren und den FSLab Bus hoch, außer Du nimmst den Simulator/Flieger wirklich nur für das Kennenlernen/Einüben der verschiedenen Procedures. D.h. wenn Du auf die Darstellung der Szenerie keinen gesteigerten Wert legst, kommt man auch mit etwas weniger High End aus.

Die Frage ist einfach, was Du für  Deine Umschulung im privaten Bereich ausgeben willst. Ohne diesen Betrag zu kennen, sind wirklich nur grundsätzliche Tipps möglich. Was Du natürlich auf jeden Fall an Controls brauchst, ist ein Sidestick. Der ganze Rest an Controls und Panels ist eine Frage des Anspruchs, des zeitlichen Aufwands und wie gesagt der Investitionssumme, die Du bereit bist, dafür insgesamt auszugeben.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Der A320-X von flightsimlabs würde mich auch sehr interessieren !

 

Aber dafür braucht man ja zwingend eine ordentliche Checklist vom Airbus A320 .

 

Wo kann man eine vollständige Checklist für den A320 erhalten, downloaden !?

 

Darüber hinaus braucht man ja zwingend auch ordentliche Tutorials für die Einschulung auf diesen Flieger, sonst geht da - so wie es für mich ausschaut - rein gar nichts, denn die Systemtiefe ist ja gigantisch !

 

Kennt jemand von Euch auch ordentliche Tutorials und wo man diese erhalten kann !?

 

Einen Dank im Voraus !

 

.

 

Umfangreiche Checklisten sind beim Labs dabei.

 

Weitere Kurzchecklisten findest du dann im Labs Forum. Dort gibts auch noch vieles mehr wie Libary, optische Änderungen, Kabinenansagen etc.

 

Tutorials empfehle ich dir auf Youtube den Blackbox711. Der ist - oder war - auf einem A320er Pilot und hat super Videos über den Labs. Von Cold and Dark über Basics bis hin zu den Systemen. Das Ganze in Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den FSLab seit ca. 1 Jahr. Als hardware rate ich dringend TrackIR, der Flieger macht nur im VC Sinn.

 

Tutorials gibt es auf YouTube jede Menge, helfen auch beim Erlernen, CL gibt es als App zum runterladen, andere tools für load/fuel sind ebenfalls erhältlich.

 

Sound, Graphik, Tiefe etc. excellent.

 

Ebenso gibt es ein FMS welches online und damit losgelöst betrieben werden kann.

 

Frisst etwas mehr frames als PMDG.

 

Markus

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...