Zum Inhalt springen

Beschriftung Screenshots "Random Shots Revived"


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr es finden, wenn wir das Format für die Angaben zu FS, Addons etc. formalisieren, damit es bei allen Beiträgen gleich aussieht, gleich strukturiert ist und darum schneller ausgewertet werden kann? Bitte mit "Danke" quittieren, falls gewünscht. Dann können wir das noch weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr es finden, wenn wir das Format für die Angaben zu FS, Addons etc. formalisieren, damit es bei allen Beiträgen gleich aussieht, gleich strukturiert ist und darum schneller ausgewertet werden kann? Bitte mit "Danke" quittieren, falls gewünscht. Dann können wir das noch weiter verfolgen.

.

Angaben welcher Flugsimulator ( FSX, P3D, XP ... ), welche Version des Flugsimulators ( FSX SP2 Acceleration Pack, P3D V4.1, ... ), welche Add-On‘s, welches Betriebssystem ( WIN7, WIN8.1, WIN10 ... ), welche Edition, welche Version, welche Architektur des Betriebssystems ( Windows 10 Professional, Version 1709, 64Bit ... ), welche Grafikkarte ( Hersteller, GPU, RAM ... )

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich finde das als eine ausgesprochen gute Idee !

 

Angaben welcher Flugsimulator ( FSX, P3D, XP ... ), welche Version des Flugsimulators ( FSX SP2 Acceleration Pack, P3D V4.1, ... ), welche Add-On‘s, welches Betriebssystem ( WIN7, WIN8.1, WIN10 ... ), welche Edition, welche Version, welche Architektur des Betriebssystems ( Windows 10 Professional, Version 1709, 64Bit ... ), welche Grafikkarte ( Hersteller, GPU, RAM ... )

 

.

Die Kernlastverteilung sowie Temperatur der jeweiligen Kerne (zur Zeit des Screenshots) wäre dabei ebenso interessant wie die Gehäusekühlung, Methode,Faneinsatz (RPM/Temp) sowie Raumtemperatur (eingestellte Heizleistung im Winter / garantierte Kühlleistung um Sommer) sowie mögliche, ganzjährliche Sonneneinstrahlung in den Raum bzw. den PC. Bitte auch dazu schreiben, welche Programme bzw. Prozesse zu dem Zeitpunkt aktiv gelaufen sind und wann die letzten Updates für die folgenden Treiber gemacht wurden:

 

- Mainboard

- GraKa Treiber

- OS Update

 

Verpflichtend sollte noch dazu geschrieben werden, wie lange der PC nicht gereinigt wurde, warum das nicht passiert ist und wie man das zügigst zu vollziehen gedenkt.

 

Falls ich noch etwas vergessen habe, schickt es mir bitte auf meine ICloud (Versionsname vergessen).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernlastverteilung sowie Temperatur der jeweiligen Kerne (zur Zeit des Screenshots) wäre dabei ebenso interessant wie die Gehäusekühlung, Methode,Faneinsatz (RPM/Temp) sowie Raumtemperatur (eingestellte Heizleistung im Winter / garantierte Kühlleistung um Sommer) sowie mögliche, ganzjährliche Sonneneinstrahlung in den Raum bzw. den PC. Bitte auch dazu schreiben, welche Programme bzw. Prozesse zu dem Zeitpunkt aktiv gelaufen sind und wann die letzten Updates für die folgenden Treiber gemacht wurden:

- Mainboard

- GraKa Treiber

- OS Update

Verpflichtend sollte noch dazu geschrieben werden, wie lange der PC nicht gereinigt wurde, warum das nicht passiert ist und wie man das zügigst zu vollziehen gedenkt.

Falls ich noch etwas vergessen habe, schickt es mir bitte auf meine ICloud (Versionsname vergessen).;)

.

@ wotri >

 

Ich würde mir mal die rote Daunenjacke ausziehen und aus dem Auto aussteigen, sonst wird Dir Dein Kopf zu heiss -

 

Bei Dir erst Dein dritter Beitrag in diesem Forum, vielleicht solltest Du Dir erst einen Namen machen mit vernünftigen Beiträgen -

 

Das mit “kam, sah und siegte“ klappt selten.

 

@ Falcon Jockey >

 

Also was jetzt, sollen wir Dein Vorhaben unterstützen oder widersprichst Du Dir selbst innerhalb nur weniger Stunden -

 

Ich bin gerne für eine inhaltlich konstruktive Kommunikation zu haben für Deinen Vorschlag in Beitrag #5, jedoch nicht für launische Kinderein.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Diskussionsthread, sondern ein Bilderthread...

 

Ich schlage Michaels Variante vor:

Aircraft PMDG 777-300 "HB-JND" | Scenery Aerosoft Zurich | Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / PTA & ReShade

 

Kurz, knapp und alle wichtigen Infos zum Flightsim. Ich habe das in meinem Eingangsbeitrag ergänzt.

Spezifikationen des Systems, wie Windows usw. können bei Bedarf ja per PN abgefragt werden. Ich wüsste nicht einmal, welche Version von Windows ich habe... ;)

Und jetzt will ich wieder Bilder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018-2-8_17-16-39-436w2oha.jpg

 

2018-2-8_17-17-3-890i2o3a.jpg

 

Aircraft FSLabs A320 | Scenery ORBX FTX Global Base, OpenLC Europe, Vector / FS Global Ultimate | Tools Active Sky for P3DV4 + ASCA / ENVTEX + ENVSHADE

.

Das ist kein Diskussionsthread, sondern ein Bilderthread...

 

 

.

 

Worin liegt das Problem keine Angaben über den eingesetzten Flightsimulator zu machen !?

 

Arbeitest Du mit dem FSX, P3D oder XP !?

 

Darüber hinaus muss es auch in einem Bilderthread möglich sein, sich in Worten auszudrücken.

 

Übrigens,

 

Angaben welcher Flugsimulator ( FSX, P3D, XP ... ), welche Version des Flugsimulators ( FSX SP2 Acceleration Pack, P3D V4.1, ... ), welche Add-On‘s, welches Betriebssystem ( WIN7, WIN8.1, WIN10 ... ), welche Edition, welche Version, welche Architektur des Betriebssystems ( Windows 10 Professional, Version 1709, 64Bit ... ), welche Grafikkarte ( Hersteller, GPU, RAM ... )

 

stehen bei mir gesammelt in einer ganz normalen *.txt Textdatei und werden bei Bedarf editiert.

 

Mit Copy / Paste hab ich diese gesamten Informationen in wenigen Sekunden in einem Screenshot Beitrag oder Screenshots Bericht integriert.

 

Wo liegt das Problem !?

 

 

PS.:

 

Mit dem Windows Befehl winver kannst Du in wenigen Sekunden die Version Deines Windows Betriebsystem herausfinden.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Wolfgangs pointierten Beitrag sehr amüsant - mit einem Lösungsvorschlag hätte er es noch abgerundet. Warum ergänzen wir die Info nicht um den Simulator, den Rest würde ich aber gemäss Vorschlag von Tobi weglassen, das kann auch bilateral angefragt werden. Hauptsache ist, dass die Hauptsache Hauptsache bleibt --> Bilder.

 

Sim P3D Version 4.1 unter Win10 | Aircraft PMDG 777-300 | Scenery Aerosoft Zurich | Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / PTA & ReShade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sim P3D Version 4.1 unter Win10 | Aircraft PMDG 777-300 | Scenery Aerosoft Zurich | Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / PTA & ReShade

.

Gefällt mir schon recht gut, vielmehr hab ich in meinem Beitrag #6 bezüglich der Angaben auch gar nicht vorgeschlagen.

 

Optimierungsvorschlag >

 

P3D V4.1 I Win10 Pro 64Bit 1709 I GeForce GTX 1080 Ti 11GB I ...

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir diskutieren das Thema hier. Wir haben nun div. Vorschläge erhalten.

Aktuell habe ich folgenden aufgelistet:

Sim P3D Version 4.1 unter Win10 | Aircraft PMDG 777-300 "HB-JND" | Scenery Aerosoft Zurich | Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / PTA & ReShade

 

Natürlich habe ich gestern Abend den Sim vergessen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

.
@ Falcon Jockey >

Also was jetzt, sollen wir Dein Vorhaben unterstützen oder widersprichst Du Dir selbst innerhalb nur weniger Stunden -

Ich bin gerne für eine inhaltlich konstruktive Kommunikation zu haben für Deinen Vorschlag in Beitrag #5, jedoch nicht für launische Kinderein..

nix für ungut, aber ich musste über den Beitrag schmunzeln, hat er doch überspitzt die von Dir gewünschte Informationsliste aufs Korn genommen. Lighten up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich lese einfach besser vertikal, daher bevorzuge ich Listen eher so:

 

SIM         P3D V4.1 / Win10

AIRCRAFT    PMDG 777-300 "HB-JND"

SCENERY     Aerosoft Zurich

TOOLS       Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / PTA & ReShade

 

 

Die Schriftart habe ich gewählt, damit die Spalten sauber ausgerichtet sind. Vielleicht hat da jemand eine bessere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...