Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

BMW, DUCATI & Co - nichts als Motorrad !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 3.129 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 12 Februar 2018 - 13:21

.
BMW, DUCATI & Co - nichts als Motorrad >

https://youtu.be/tmMlWIy8oGY

Tolles Video !

Hat wer von Euch ein Motorrad, wenn ja, welche Marke, Leistung, Sonderausstattungen !?

Im April kann man ja schon an eine Anmeldung denken, die Frühjahrssaison geht bald los !

:008:

.

Bearbeitet von JMLAB, 12 Februar 2018 - 17:53 .

  • Hans Mueller und DaMane sagen danke

#2 Hans Mueller

Hans Mueller
  • ILS-Gönner
  • 1.939 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2018 - 22:13

Das Thema Motorrad war einmal. Ich werde ganz melancholisch, denke ich daran zurück. Von 1971 bis ca. 2003 dauerte meine Töffkarriere, danach habe ich mich aus dem Strassenverkehr zurückgezogen, auch das Auto verkauft. Ich sehe schlecht, der Spass ist nicht mehr da. Sonntagsausflüge kommen 14 Tage später detailliert dokumentiert mit Einzahlungsschein ins Haus, macht einfach keine Freude. Als ich anfing galt innerorts Tempo 60 und ausserorts was geht. Das Gewicht der Motorräder war im Schnitt um die 200 Kilogramm, Leistung zwischen 50 (Dreizylinder Kawasaki, 500 ccm) und 75 PS (Ducati SS 900 ccm) Ducati war das meistgefahrene Motorrad bei mir, 3 Stück hatte ich. Die "Hailwoodreplica" lag mir dabei am wenigsten, die Vorgänger waren einiges besser. Zu hoch, zu kippelig. Eine Suzuki GSX-R war mein letztes Motorrad und das einzige, welche die ganze Heizerei unbeschadet überstand und das ich doch 16 Jahre hatte. Die Hailwoodreplika doch auch. Aber die fuhr ich seltener. Die im Film gezeigte ist die erste 4 Zylinder Desmoducati, Gewicht soll fahrbereit unter 200 Kilos sein, Leistung, am Hinterrad gemessen 214 PS, so ich das richtig in Erinnerung habe. Tja, wäre ich 40 Jahre jünger, das wäre reizvoll. Allerdings, im genannten Alter herrschte chronischer Geldmangel. So wäre das wohl auch nix. Aber ich wünsche Allen viel Spass beim Biken.

Hans


  • kuno, JMLAB und DaMane sagen danke
Unglaube, der. – Weitestverbreitete der grossen Weltreligionen.(Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels)

#3 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 902 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 18 Februar 2018 - 10:07

Ich fahre seit ca. 30 Jahren, immer Enduro. Die letzten 12 Jahre die BMW GS, aktuell die neueste 2018er R1200GS, voll mit allem was geht, inklusive speedshift (Schalten ohne Kupplung) und Kurven ABS, dazu ein bisschen abgeändert mit Teilen von Wunderlin.

Lieblings Touren sind Korsika, Sardinien, Route des Grandes Alpes und natürlich die Dolomiten, x mal beheizt und bekurvt, aber auch alle Pässe rund um den Grossglockner. Geheimtipp: war letztes Jahr in Kroatien, Schatz am Silber See (Winnetou). Traumhaft!

In der CH fahre ich nicht mehr, zu viele Schikanen und Rennleitungen, welche irgendein Schutzblech in der falschen Farbe beanstanden.

Markus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von Gulfstream, 18 Februar 2018 - 23:33 .


#4 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 3.129 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben Heute, 08:13

.
Was Ihr natürlich nicht wissen konntet, hier ein Video von mir mit einer BMW F 800 GS auf dem Weg zu meinem Chef in den ersten Stock ... ;) :) >

https://youtu.be/KUM1YSr1N9c

Happy Weekend !

.