Zum Inhalt springen

Website gesucht, um Flüge ohne fixe Destination zu suchen/buchen


Ventus2cx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber das www gibt mir keine Antwort.

 

Gibt es eine gute Website auf der man Flüge suchen kann, ohne die Destination zu wissen?

 

Z.B. ich will am Donnerstag irgendwann ab 18 Uhr abfliegen ab Zürich und am Sonntag ab 16 Uhr wieder zurückfliegen. Die Destination ist eigentlich egal und würde dann anhand des Angebots gewählt. 

 

Leider zeigen alle Websites (airlines, swoodoo etc.) immer nur Flüge an, wenn man die Destination wählt und anhand der Flugpläne der Airlines sieht man nur die Destinationen aber nicht die Abflugzeiten.

 

Mir ist eigentlich egal ob Ibiza, Malage oder Kreta. Hauptsache ein warmes Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf google flights kannst du auch eine beliebig lange Liste von Zielflughäfen angeben, also z.B. alle Mittelmeerziele. Einfach mit Komma trennen, also nach PMI, CFU, KLX, IBZ, SBZ suchen, ggfs. noch nach Flugzeiten filtern und nach Preis sortieren.

Bei eingen anderen Suchmaschinen must du pfuschen, und die Adresszeile editieren weil die Menueführung nur einen Flughafen erlaubt. Ich mache das oft genau umgekehrt, viele Suchmaschinen wandeln EWR in NYC und HND in TYO um, da muss man manuell nachkorrigieren, sonst bekommt man 90% Flüge zu den Airports angezeigt die man vermeiden will.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Suchseiten zeigen Suche nach Region an. 

 

Bei kayak.de kannst du z.B. deinen Abflugsort eintragen und siehst dann auf der Karte alle günstigsten Angebote auf einer Karte (drück auf Pauschalreisen).

 

Swoodoo.de kann das auch, scheint das gleiche Suchengine zu sein.

 

Bei Expedia.de kann man ganz generell das Thema der Ferien eingeben, z.B. Destination "Badeferien". Früher ging sogar "Südeuropa" oder "Mittelmeer". Auch unter "Pauschalreisen".

 

Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten. Google ist sicher auch eine gute Variante, egal was für eine Frage du hast, einfach eintippen, gerade so wie du es dich fragst.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Google flights bin ich nicht so überzeugt, was das finden von günstigen Tarifen betrifft. Schlussendlich hilft auch da nur vergleichen, vegleichen und noch mal vergleichen.

 

Skyscanner wurde noch nicht genannt, auch dort lässt sich nach Datum und ohne Ziel suchen.

 

Und für ein Wochenende an der Wärme kann durchaus auch die "Resterampe" der Reiseveranstalter eine gute Variante sein. Da gibt es manchmal tolle Weekend-Angebote, die nicht beworben werden, sondern gewissermassen als "Abfall" aus dem Yield-Management entstehen. Natürlich muss man auch da ein wenig suchen. Ohne dies wird man nie was gescheites finden, wenn man ausserhalb der von Marketingmanagern aufdoktrinierten Kundenbedürfnissen opperiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Meinung die Beste Seite

Zumindest die beste heute verfügbare. Vor allem die Filter funktionieren gut und man kann einfach nach verschiedenen Flughäfen suchen. Ich war früher mit AirWise noch glücklicher, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Manchmal zeigt Google einem Flüge an, die es (z.B. im Winterflugplan) gar nicht mehr gibt. Oder zeigt einem (warum auch immer) bestimmte Routings nicht an, die die Airline selbst auf ihrer Seite hat. Auch was die Billigairlines angeht, ist google nicht perfekt, Ryanair geht noch, aber EasyJet wird zum Beispiel nie gefunden. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn man Zeiträume statt fixer Daten angeben könnte. Gerade aus Asien zurück bringt es mich zum Wahnsinn, dass man nach den vor-Mitternacht und nach-Mitternacht Flügen getrennt suchen muss, dass man kein Zeitfenster 22:00-02:00 angeben kann.

 

Am Ende geht doch nichts über ein gutes, kleines Reisebüro mit wirklich fähigen Mitarbeitern. Die sind aber sehr, sehr selten geworden (vermutlich nicht mal mehr 1% der Reisebüros...)

Oder man sucht halt doch selbst über Dutzende von Websites.

 

 

Verschiedene Suchseiten zeigen Suche nach Region an. 

Die sind meist für Leute mit IQ in Bereich der Wassertemperatur gemacht...

Ich filtere dann doch lieber ein bisschen genauer, schließlich möchte man ja die Zielländer mit Reisewarnung (die zugegeben unschlagbar billig sind...) oder solche die ich aus politischen Gründen nicht unterstützen möchte nicht mit in die Suche einschliessen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf die Gefahr hin, "antiquiert" zu wirken:

Meinen letzten Trips habe ich immer im Web vorrecherchiert und bin dann ins Reisebüro meines Vertrauens. Die Dame dort kenne ich seit 20 Jahren und bei einem 40 minütigen Plausch hat sie nebenbei immer im System geschaut, was wo am besten geht. So hantelt man sich langsam aber sicher zu immer besseren Angeboten (man glaubt als Laie ja, dass die nur einen Knopf drücken und alles wird gelistet). Fazit: Das finale Ding, das wir gebucht haben, war um einiges günstiger als der günstigste Flug im Netz. Zudem war es LH statt Korean (bin ich eher kein Fan von) sowie mit Zubringer nach FRA (alles im Netz war ab MUC oder FRA, weil VIE dort teurer ist).

 

Zudem weise ich noch auf das sog. dynamic- und auch personal pricing hin, über welches wir hier im FF bereits mal diskutiert haben. Es handelt sich unter anderem um das "Phänomen", dass je öfter man sich Angebote auf manchen Plattformen ansieht, umso teurer werden sie. Hier hilft es, zur Buchung mit einer anderen IP einzusteigen bzw. - sofern man keine Add Ons verwendet, zumindest mit dem CCleaner oder dgl. die Browser-Daten (Cookies, temp files, etc.) zu löschen. 

 

Das war jetzt nur ein Beispiel. Was ich sagen möchte: im Reisebüro gehen Sachen, die man nicht selbst auschecken kann, selbst dann nicht, wenn man Suchmaschinenmanagement und -Optimierung studiert hat. Das haut gewiss auch bei kurzfristigen Sachen ohne Plan hin.
Wichtig ist nur, dass sie der Travel-Agent top auskennt. Junge hübsche Damen schmeicheln mitunter dem Auge, vermögen aber oftmals aus Amadeus und Co. nicht die letzten 20% herauszukitzeln. Richtig unterwegs ist man dann, wenn das Gegenüber die ganzen Airlines, Hubs, Allianzen, Destinationen, Specials und dgl. aus dem EfEf kennt und man meint, hier im Forum zu sein...  ^_^

 

Zudem finanziert man damit ohnehin gefährdete Jobs - auch wenn man bei STA, KUONI oder so bucht, denn die Filialen stellen hiesiges Personal an.

 

Gruss

johannes 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

man glaubt als Laie ja, dass die nur einen Knopf drücken und alles wird gelistet

90% der Reisebüros arbeiten so.... Und machen sich damit mittelfristig überflüssig.

 

 

im Reisebüro gehen Sachen, die man nicht selbst auschecken kann

z.B. Zubringerflüge zu Kreuzfahrten oder Gruppenreisen oder Buchungen über Auslandsvertretungen des Reisebüros und sowas. Dann grenzt der Service des Reisebüros allerdings schon arg an Betrug, aber offenbar wollen die Airlines ja betrogen werden.

 

 

Zudem finanziert man damit ohnehin gefährdete Jobs

In der Tat. Ich bezahle auch lieber €1020 im Reisebüro (€1000 für den Flug, €20 für den Mitarbeiter) als €1016 an die Airline (€1000 für den Flug, €16 Kreditkartengebühr).

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Empfehlungen zu google Flights nehme ich hiermit zurück. Sie haben die Website modernisiert, und jetzt ist sie ähnlich nervig und restriktiv wie manch andere... Inclusive Auto-Scrollen und Auto-Ausblenden etc.

Suchmaschinen sind halt nicht für Leute gemacht, die wissen was sie tun (und z.B. die Flughafenkürzel im Kopf haben...), sondern für Volldeppen die allein schon das Bedienen als Vergnügen (Infotainment...) ansehen. Und der Kunde dieser Sites ist natürlich die Airline, der Passagier ist die Ware...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inclusive Auto-Scrollen und Auto-Ausblenden etc.

Suchmaschinen sind halt nicht für Leute gemacht, die wissen was sie tun (und z.B. die Flughafenkürzel im Kopf haben...), sondern für Volldeppen die allein schon das Bedienen als Vergnügen (Infotainment...) ansehen.

Etwas Off-Topic, aber diesbezüglich muss ich jedesmal bei der Eurowings Webseite in Punkto usability meine Nerven im Zaum halten ... weißt du, gabs hier schon Kundenfeedback und ist evtl. etwas Neues in Planung?

 

Lg, Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...