Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Beste Schweizer VFR Szenerie für P3D v4

Schweiz VFR Switzerland Professional X FTX Global openLC Europe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 fasaso

fasaso
  • Registrierter Benutzer
  • 2 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Segelflug-Pilot, Flugzeugmechaniker

Geschrieben 03 März 2018 - 13:20

Guten Tag,

Switzerland Professional X von FlyLogic scheint mir sehr alt und niedrig aufgelöst.

Zurzeit benutze ich orbx FTX Global openLC Europe. 

Damit bin ich sehr zufrieden, jedoch fühlen sich die Texturen zu bunt an.

Welches ist euer Meinung nach die beste VFR Szenerie für die Schweiz? 

Freundliche Grüsse

Fasaso

#2 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 3.231 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 03 März 2018 - 18:38

.
Die beste VFR Photoszenerie von der Schweiz gibt es leider noch nicht.

Die Flylogic Photoszenerie Switzerland Professional X für FSX und P3D finde ich aus meiner Sicht sehr gut gelungen, auch die Auflösung ist OK.

Zu ORBX Szenerien habe ich persönlich keinen besonderen Draht, da z.B. bei einer Multiplayer Session heftige Abstürze zu erwarten sind, wenn der eine mit der Flylogic Photoszenerie Switzerland Professional X arbeitet und der andere mit der ORBX Szenerie der Schweiz.

Ist halt wie bei allem Geschmacksache !

Meine drei Cent, ;)

.

Bearbeitet von JMLAB, 03 März 2018 - 18:41 .

#3 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 26 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 31 März 2018 - 23:27

Gemäss Webseite von Flylogic soll es wohl bald eine Switzerland Professional V4 geben...

https://www.flylogic...ssional-V4.html

Viele Grüsse

Greg

• VP-BRT sagt danke

#4 Michael Briner

Michael Briner
  • ILS-Mitglied
  • 599 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 01 April 2018 - 09:41

Sensationelle Neuigkeiten - ich bin gespannt. Leider wird meiner Meinung nach der Begriff "Demnächst" bei Flylogic jeweils falsch eingesetzt. "In Arbeit" wäre mir lieber und würde nicht ein zeitnahes Release in den nächsten paar Wochen antizipieren lassen.

Mit den besten Grüssen, Michael

former SWISS Flight Attendant | P3D V4 F/O on FSLabs A320 | Amateur Photographer on Canon 6D Mark II

#5 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.682 Beiträge

Geschrieben 03 April 2018 - 08:56

Beeindruckt mich überhaupt nicht, da dort nirgends was von "aktuelleren Luftbilder" steht. Ergo wird hier einfach die uralte CH PRO X Szenerie für P3Dv4.x lauffähig gemacht. Schade, somit nichts für mich (mir ist schon bewusst, dass neue Luftbilder unbezahlbar sind...).

--------------
Gruss Christian

#6 Michael Briner

Michael Briner
  • ILS-Mitglied
  • 599 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 06:45

Ich muss mein Statement wohl revidieren. Das "Update" für P3D V4 ist nun verfügbar.

https://www.flylogic...ssional-V4.html

• MartinM sagt danke

former SWISS Flight Attendant | P3D V4 F/O on FSLabs A320 | Amateur Photographer on Canon 6D Mark II

#7 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.524 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff, Modellflieger

Geschrieben 09 April 2018 - 11:42

Soeben gekauft ;)

Hoffen wir dass die Meshfehler behoben sind. Die Texturen sind identisch. Keine Besserung.

Bearbeitet von MartinM, 09 April 2018 - 11:50 .

Olympus E-M1 II | Olympus 12-40 (Kb:24-80mm) f/2.8 | Olympus 40-150 (Kb:80-300mm) f/2.8 | Olympus 300 (Kb:600mm)

Win10-x64 | ASUS Z270E | Intel i7-7700K @4.5GHz | Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | ASUS GTX 1080 ROG STRIX 8GB DDR5X | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Oculus Rift CV1

Meine Fotos bei FC

#8 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 26 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 09 April 2018 - 12:47

Dann hatte Christian wohl leider recht, schade...

Viele Grüsse

Greg

#9 Michael Briner

Michael Briner
  • ILS-Mitglied
  • 599 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 21:32

Guten Abend allerseits

Ein paar erste Eindrücke nach der heutigen Installation. Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn hier noch die alten Satellitenbilder verwendet werden, überzeugt das Mesh und das schnellere Laden der Texturen dank P3D V4 bestens. Zumindest für den Update-Preis von 30 Franken. Für einen Neukauf kann ich natürlich nicht sprechen.

Zürichsee Richtung Alpen

CHPRO1.jpg

Gutes Mesh und scharfe Texturen trotz 250kts

CHPRO2.jpg

Vergleich mit CHPRO und ORBX Global / SamScene Zürich

CHPRO3.jpg

LIRQ1.jpg

#10 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.524 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 22:11

Fall Thun LSZW

Positiv stelle ich fest, dass die Wasserflugzeug Ländte und die Zugehörigen Zelte nun perfekt funktionieren.

Leider versinkt man in Thun immer noch in den Boden, sobald man den Runway betritt :(

Fall Reichenbach. Abwarten bis die V4 Version kommt.

Im Weiteren positiv, dass die Flüsse und Seeufer überarbeitet wurden.

Laut A Brander ist LSZG Prof next ;)

Bearbeitet von MartinM, 09 April 2018 - 22:42 .

Olympus E-M1 II | Olympus 12-40 (Kb:24-80mm) f/2.8 | Olympus 40-150 (Kb:80-300mm) f/2.8 | Olympus 300 (Kb:600mm)

Win10-x64 | ASUS Z270E | Intel i7-7700K @4.5GHz | Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | ASUS GTX 1080 ROG STRIX 8GB DDR5X | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Oculus Rift CV1

Meine Fotos bei FC

#11 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.682 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 07:56

Viel wichtiger die Frage: sind die elenden Ruckler, welche mit der Installation von der alten CH PRO X unter P3D bestanden, mit dem Update endlich weg? Das war nämlich (nebst den uralten Luftbilder) der Grund, warum CH PRO X schlussendlich von der Platte geflogen ist (ansonsten funktionierte nämlich die alte Version bis auf die POI bereits ohne Update im P3D).

--------------
Gruss Christian

#12 Michael Briner

Michael Briner
  • ILS-Mitglied
  • 599 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 08:35

Viel wichtiger die Frage: sind die elenden Ruckler, welche mit der Installation von der alten CH PRO X unter P3D bestanden, mit dem Update endlich weg? Das war nämlich (nebst den uralten Luftbilder) der Grund, warum CH PRO X schlussendlich von der Platte geflogen ist (ansonsten funktionierte nämlich die alte Version bis auf die POI bereits ohne Update im P3D).

Ich konnte bei mir keine "Ruckler" jeglicher Art feststellen.

#13 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.524 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 09:25

Zermatt. Ich weiss nicht wo die Bäume ab geblieben sind. Jedenfalls ist das ganze Tal ohne jegliche Bäume.

Biel. Man findet einige schwebende Gebäude. Ich gehe davon aus dass es sich dabei um sogenannte "floating Offices" handelt ;)

Powerlines, hmm, schade. Wäre nicht falsch gewesen diese in den OSM Daten zu ergänzen.

Strassen. Ist halt immer noch Texturenmatsch, auch im 2018.

Meine Fotos bei FC

#14 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.682 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 10:03

Was erwartest Du denn, wenn einfach ein uraltes Produkt für den P3D umgemöbelt wird? Strassen sind immer Texturmatsch, ausser sie basieren auf Vektordaten (wie bei FTX Vektor) mit eigenen Strassentexturen. Dass dies bei einer Phototapete als Grund nicht sonderlich gut funktioniert resp. mit grossem Aufwand verbunden ist, ist auch klar (Thema Präzision bei der Platzierung). Ich denke, erst bei ORBX TrueEarth werden wir sehen, was möglich wäre. Der voraussichtliche Speicherbedarf spricht aber bereits Bände, 200GB für eine durchschnittlich grosse Fläche ist halt schon eine Hausnummer...

• MartinM und Michael Briner sagen danke
--------------
Gruss Christian

#15 Michael Briner

Michael Briner
  • ILS-Mitglied
  • 599 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 10:30

Absolut korrekt Christian. Wie gesagt, für den Update-Preis von 30 Franken für bisherige Besitzer OK. Als neues Produkt würde ich mir den Kauf gut überlegen und mich vermutlich mit ORBX Global FTX zufrieden geben.

#16 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.524 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 15:10

Ich bin gestern von LSZW nach LSZG geflogen. Über Bern Stadt, gab es kurz einmal ein Nachladen, welches zu einer stocken geführt hat. War aber nur so etwa 1sek.

Meine Fotos bei FC