Zum Inhalt springen

Sphair Screening


YKR

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe in den nächsten 2 Monaten vor am Sphair Screening teilzunehmen und habe noch ein paar Fragen diesbezüglich.

Hat man beim Screening nur eine einzige Chance, oder kann man es Wiederholen falls man es beim ersten Mal nicht bestehen würde?

Meine zweite Frage ist, darf man beim Mathematik Test (nicht Kopfrechnen) einen Taschenrechner brauchen oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüssen

Yves Kräuchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yves,

 

Man hat genau eine Chance beim SPHAIR Screening.

Die zweite Frage weiss ich nicht 100%ig, aber ich denke, es geht bei der Mathematik nicht um Aufgaben die man am Schluss mit einem Taschenrechner lösen kann, sondern um Mathematik, also Lösungsweg etc, nicht um die numerische Ausrechnung des Resultats.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yves

 

Mein Sohn hat das Screening vor einem Monat absolviert.

Wie von Philipp erwähnt kannst du das Screening nur einmal absolvieren.

Für den Mathe Test (nicht Kopfrechnen) erhältst du ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber. Am Schluss zählt nur die Antwort, welche eingegeben wurde. Berechnung der Lösung wird nicht berücksichtigt, deine Notizen werden geschreddert und landen im Abfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...