Zum Inhalt springen

Flylogic Bern-Belp für P3D V4 veröffentlicht


VP-BRT

Empfohlene Beiträge

Flylogic hat den Flughafen Bern-Belp veröffentlicht. Ist nun erhältlich hier: https://www.flylogicsoftware.com/pi/Bern-Belp-professional-V4.html

 

EDIT: Changelog

 

1. Sämtliche 3D-Modelle der Flughafengebäude sind für P3D V4 konvertiert. Die Dächer haben zum Teil mehr Details erhalten.

2. Die Hauptgebäude am Flughafen haben nun spiegelnde Fenster.

3. Das Sportzentrum wurde durch neue Gebäude ergänzt, unter anderem durch eine grosse Sporthalle, in der sich derzeit real eine Kartbahn befindet.

4. Das Terminal ist nach hinten verlängert worden und der alte Tower wurde abgerissen.

5. Das Bodenlayout wurde aktualisiert und musste dafür fast komplett neu hergestellt werden. Von den Änderungen sind besonders die Parkpositionen und die Beschriftungen auf dem Apron betroffen. Auch neue Abstellflächen und Heli-Standflächen wurden geschaffen. 

6. Die AFDs mussten entsprechend den veränderten Gegebenheiten angepasst werden.

7. Die Bodenlayouttexturen wurden in höherer Auflösung zum Teil neu erstellt, das betrifft besonders Beton, Asphalt, Linien, Markierungen und Beschriftungen. 

8. Da auch die Landebahn saniert wurde, gibt es frische Asphalttexturen und eine viel schärfere Darstellungen der Markierungen, sowie eine aktualisierte Anflugbefeuerung. 

9. Sämtliche Scheinwerfer und Laternen wurden mit dynamischer Beleuchtung ausgestattet und leuchten nun Gebäude, Boden, Flugzeuge, Fahrzeuge, etc. 

10. Die umliegende Gewerbe-Objekte, Bauernhöfe, Weiler, etc. und auch die Stadtszenerie Bern wurden für Prepar3D V4 konvertiert. Hier sind aber nur unwesentliche kleine Verbesserung der Modelle durchgeführt worden. Diese Scenery wird sich zukünftig auch in den konvertierten Landmarks der CH-Pro-X wiederfinden!

11. PKWs wurden gegen höher detaillierte ausgetauscht, alle PKWs haben nun Ortsübliche Kontrollschilder.

12. Der Season-File-Switcher oder SODE sind nicht mehr erforderlich. Der saisonale Wechsel der Texturen erfolgt nun nur durch die Möglichkeiten aus dem Prepar3d-SDK. 

13. Zusammenfassung und Optimierung der BGLs für eine bessere Ablaufgeschwindigkeit.

14. Bewegte AI Bodenfahrzeuge (AES light)

Bearbeitet von VP-BRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob das Update einen Mehrwert für User der alten Version darstellt (die tadellos im P3Dv4.x funktioniert)? So berauschend klingt der Changelog nicht... Werde aber vermutlich trotzdem zuschlagen gnd dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gekauft, dem P3Dv4 willen ;)

 

Sind übrigens keine 380GB wie es im Text steht ;)

 

Download-Größe: 380 GB

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Update nur für den V4 erstellt wird. Die haben wohl kein Interesse das etwas breiter zu verkaufen. Ich bin sicher nicht der einzige der noch V3.4 hat.
Andere schaffen es ja auch beide Versionen anzubieten. Zudem ist es ja keine wirklich neu erstelle Szenerie von Belp, sondern wurde nur etwas angepasst. Ein Konvertieren auch für V3 wäre also kein grosser Aufwand!
​Ich werde noch länger bei V3.4 bleiben. V4 hat für mich kein erstrebenswerter Mehrwert, zumal der PC dann auch wieder an die Grenze kommt.

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für v3.4 kann man ja eben genausogut die "alte" FSX-Version installieren, klappt problemlos, mit dem Lightspatch von Rainer sogar mit Runwaylichter. Sehe da keinen Grund, für P3Dv3.x noch eine Extraversion rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich hab mir Bern für P3D V4 geholt, nur hab ich aber keine Stadt Bern die umgesetzt ist. Ich hab nur den Flughafen und die nahe Umgebung. Dachte die Stadt auch vorhanden sein?

 

Grüsse

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich hab mir Bern für P3D V4 geholt, nur hab ich aber keine Stadt Bern die umgesetzt ist. Ich hab nur den Flughafen und die nahe Umgebung. Dachte die Stadt auch vorhanden sein?

 

Grüsse

Carlos

 

Ich vermute dass die Screenshots mit Switzerland Professional X gemacht sind darum sieht man dort auch die Stadt Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Changelog steht aber:

 

 

-Die umliegende Gewerbe-Objekte, Bauernhöfe, Weiler, etc. und auch die Stadtszenerie Bern wurden für Prepar3D V4 konvertiert. Hier sind aber nur unwesentliche kleine Verbesserung der Modelle durchgeführt worden. Diese Scenery wird sich zukünftig auch in den konvertierten Landmarks der CH-Pro-X wiederfinden!

 

In der FSX Version hatte ich auch ohne CH-Pro X die Stadt mit Stade de Suisse ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal dass bald auch Grenchen folgt.

 

RWY 06/24 und der Starfighter sollten angepasst werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für v3.4 kann man ja eben genausogut die "alte" FSX-Version installieren, klappt problemlos, mit dem Lightspatch von Rainer sogar mit Runwaylichter. Sehe da keinen Grund, für P3Dv3.x noch eine Extraversion rauszubringen.

 

Kenne diesen Lichtpatch von Rainer nicht, wo gibt es diesen?

​Die FSX-Version habe ich und läuft gut im P3D V3.4. Nur ist diese nicht mehr auf dem neusten Stand. Diese wurde ja nun im V4 angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...