Zum Inhalt springen

Funken/ Blitzlichter im Cockpit


Joggu

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Seit einiger zeit habe ich einen seltsamen Effekt im Cockpit auf meinen Flügen mit dem Prepar3D V4.2. In "Bodennähe" habe ich immer so wie Funken oder Blitzlichter in unregelmässigen Abständen auf dem Bildschirm verteilt. Manchmal tritt es nur sehr einzeln auf manchmal wie ein grosses "Fotoblitzgewitter".

 

Hier auf dem Bild ist der violette Punkt über dem Scheibenwischer so ein "Blitzlicht". Es erscheint etwa eine Sekunde, ist in der Wahrnehmung weiss und immer an einem anderen Ort. Es tritt bei allen Flugzeugen auf und nicht nur bei der auf dem Bild gezeigten PMDG 737.

 

32369986xz.jpg

 

Weiss jemand was das sein könnte und evtl. noch einen Lösungsansatz?

 

Liebe Grüsse und besten Dank

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Effekt auch schon beobachtet. Bei mir treten diese "Blitzer" nur beim FSLabs Airbus auf, und nur bei Dämmerung.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit Spotlights von FSLabs zu tun haben könnte, weil der Effekt nur beim Airbus auftritt. Für andere Addons nutze ich Spotlights nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...