Vollständige Version anzeigen : Samedan, 21.6.03
Wilko Wiedemann
18. May 2003, 09:23
Hallo zusammen
Ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht zum Fliegercamp in Burg Feuerstein kommen.
Aber eine Woche vorher, am 21.6 will ich auch gerne in die Luft. Wenn das Wetter es zulässt, dann möchte ich gerne wieder mal nach Samedan fliegen. Das versuche ich jetzt schon seit März :D
Also, wer hat Lust, ebenfalls nach Samedan zu fliegen ? Als Pilot oder als Pax. Wär toll wenn noch andere Flieger kämen und auch begeisterte Forumsuser.
Viele Grüsse
Wilko
Daniel B.
18. May 2003, 09:42
Hallo zusammen
Wenn jemand noch einen aktiven Copi sucht, ich stehe immer zur Verfügung, muss ja nicht immer Centi sein :-)
Gruss Dani
Reto Zimmerli
20. May 2003, 07:37
Sali Wilko,
wieso nicht, Samedan ist immer ein Flügli Wert. Komme ab Zürich falls noch jemand mitfliegen will.
Gruss, Dein Arbeitskollege
steffi
20. May 2003, 08:14
ja da wär ich eventuell ebenfalls mit dabei!:D
Nach Samedan lohnt sich bestimmt - war noch nie da!!!
Sagt mir nur, was der ganze Spass kostet, und ich fange gleich mit sparen an:rolleyes:
Greets Steffi
Wilko Wiedemann
20. May 2003, 08:55
Hallo zusammen
Ja, Samedan ist wirklich immer einen Flug wert. Ich war erst einmal da und seither versuch ichs andauernd. Leider hats das Wetter immer verhindert ;-) Naja, vieleicht klappts ja diesmal.
Ich fliege ab Grenchen mit einer Cessna :D Flugzeit hin und zurück knapp zwei Stunden. Die Kosten teile ich in der Regel immer durch Anzahl Personen an Bord, inklusive mir. Aber über Kostenbeteiligung kann man immer reden. Man will ja keine Stifte ausnehmen ;)
Wär toll, wenn noch ein Paar Mitflieger oder Piloten kämen. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.
Heinz, kannst du am 21.6 ? Dann wär das Turboteam einmal mehr wieder verreint :D :D :D
Viele Grüsse
Wilko
Heinz Richner
20. May 2003, 10:36
Hallo
ja soweit schon, ist noch etwas weit aussen der 21.6., wenn ichs richten kann, komme ich gerne auch.
Heinz, würde Dir gerne helfen, den Arrow aus dem Schlamm zu ziehen ;) :D
Grüsse Bruno
Daniel B.
20. May 2003, 19:36
Hallo Bluevasion (dein richtiger Name?
Mit was für einer Maschine bist du unterwegs?
Gruss Dani
Reto Zimmerli
20. May 2003, 21:12
Hallo Brüwi, mein richtige Name Reto Zimmerli, ich fliege mit einer ZLIN 143 HB-TCD von Zürich. Oder noch viel ab Lommis mit ARCHER oder ROBIN.
Nach Samedan habe ich im Sinn ab Zürich mit ZLIN, leider ist sie aber im Moment noch def.
Hans Fuchs
21. May 2003, 14:00
Ich hoffe sehr, dass die Mehrheit einem Flug nach Feuerstein den Vorzug geben wird.
Samaden hätte man auch kurzfristiger lancieren können, um nicht damit dem Camp direkte Konkurrenz zu machen.
Hans
Hallo zusammen
ETA Samedan? Nur, dass man's so weiss ...
Gruss
http://www.tiscalinet.ch/ils/ilsnicco.gif
Heinz Richner
21. May 2003, 14:39
Könnte sein, dass wir dieses Datum schieben müssen:
Important NOTAM
--------------------------------------------------------------------------------
Benützungseinschränkung während der Pistensanierung
In der Zeit vom 26. Mai 2003 bis ca. 27. Juni 2003 werden Belagerneuerungsarbeiten auf der Piste durchgeführt. Dabei geht es um die Sanierung der Hälfte der vorhandenen Pistenlänge (siehe Situationsplan). Während dieser Zeit muss die Benützung der Piste stark eingeschränkt werden.
Für Segelflugzeuge (Graspiste) und Helikopter sind keine Einschränkungen zu erwarten.
LS1B0294
03MAY13
B) 03MAY260600C)03JUN271700
E) ASPHALT RWY 03/21 CLSD MON/FRI 0600/1600.
MON/FRI 1600/1700 AND SAT/SUN:
RWY AVBL PPR WITH THR 03 DISPLACED 1000M.
DECLARED DIST:
RWY 03 TODA 860M, TORA/ASDA/LDA 800 M
RWY 21 TORA/TODA/ASDA 800M, LDA 700 M.
LS1B0295
03MAY13
B) 03MAY260600 C)03JUN271700
E) HANDLING, FIRE FIGHTING AND RESCUE SER NOT AVBL.
AVGAS NOT AVBL EXC FOR HEL.
LS1B0280
03MAY07
B) 03MAY071320C) UFN
E) 1KM 030 DEG GEO ARP WIP INCLUDING EXCAVATOR AND
TRUCKS.
F) GND
G) 10 M / 30 FT AGL
LS1B0134
03MAR17
B) 03MAR171025C) UFN
E) D-AREA LS-D11 ZUOZ/S-CHANF FREQ DELTA 11 135.475 U/S
F) GND
G) 9600 M / 31500 FT AMSL
Wilko Wiedemann
21. May 2003, 22:06
Hallo
Naja, so kritisch ist dieses NOTAM auch nicht. Wir würden ja an einem Samstag hinfliegen. Und da ist die verfügbare Landebahnlänge immer noch 800 Meter. Sollte ja reichen :D
Aber jeder soll natürlich selber entscheiden können, ob es ihm zu kritisch ist.
Wir können auch ein anderes Ziel ins Auge fassen. In Sion war ich schon lang nicht mehr. Bei gutem Wetter dürfte sonst auch Saanen mal sehr interessant sein.
Naja und wenn dann alle Stricke reissen, dann verschieben wirs aufspäter. Ich werde an dem Tag so oder so fliegen gehen, solang mich das Wetter lässt.
@Hans: Naja, also Konkurrenz zum Fliegercamp ist so ein Flug ja nicht. Erstens ist dies ja eine Woche vorher und zweitens wird ja weder übernachtet, noch sonst irgendwie übermässig lang da geblieben. Ich spreche eigentlich vor allem diejenigen an, die nicht nach Feuerstein kommen können oder wollen, oder halt auch gerne mal zwei Weekends hintereinander fliegen wollen.
MfG
Wilko
Nikolas
21. May 2003, 22:38
Sali Wilko,
würde gerne auch bei dir mitfliegen wenn's noch Platz hat, kann leider am Fliegercamp auch nicht teilnehmen...
Viele Grüsse
Hi zäme,
wenn ich jetzt mal so unverschämt sein darf, würde ich gerne dich, Heinz fragen, ob ich evtl. auch noch mitkommen dürfte. War nur gerade der Gedanke jetzt beim durchlesen, da Samedan schon mal einen Ausflug wert wär!
Muss morgen morgen wenn ich nicht mehr sooo müde bin mal wegen dem Datum schauen, sollte aber eigentlich gehen!
Gruss,
Tis
Wilko Wiedemann
21. May 2003, 23:26
Sali Nicolas
Es hat noch Platz :D :D Begrüsse dich gerne als Copi ;)
MfG
Wilko
Heinz Richner
22. May 2003, 06:27
Hallo
Tis : klar doch, meine Arrow bietet sicher noch Platz für dich, wir müssen einzig den Copi etwas aufteilen.
Wilko : denk daran, Samedan ist auf 5600ft, da kann es bei 22 Grad oder mehr im Juni schon für einige Motorleistungen ein Problem darstellen. Ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite, verstehst du. Wie du aber richtig sagst, jeder Pilot entscheidet für sich.
bis nächstes Mal.
Heinz
Roemer
22. May 2003, 06:55
Darf man die Runde fragen, ob noch Plätze frei sind?
Müsste noch genau schauen dass ich auch an jenem Tag wirklich nichts vor habe, aber wär mal wieder schön zu fliegen (war noch nie mit jemandem von euch unterwegs).
Nikolas
22. May 2003, 07:53
Ok, super!
Wollte schon immer mal Centi fliegen...:D ;)
Gruss
Hi Leute
Das tönt ja toll, ich komme sonst gerne auch mit. Bis jetzt ist noch ein Flieger frei ab Altenrhein. Ich müsste nur wissen, wann wir uns dort oben treffen wollen, damit ich die entsprechende Zeit reservieren kann. Hoffe bis da bleibt die Cessna noch frei.
Ariella
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 08:47
Sali Ariella
Naja, genaue Zeiten haben wir noch nicht diskutiert, aber wir werden wohl ein gemeinsames Zeitfenster finde, wo wir dann am Ziel zusammensitzen können. Bis jetzt trafen wir bei unseren Ausflügen immer so um die Zwei herum am Zielflugplatz eein. Oder mal früher oder später. Nur so als Richtzeit.
Ich hab am 21. meinen Flieger von 11 bis 18 Uhr reserviert, bin also flexiebel.
Aber über den Zielflugplatz werden wir dann nochmal diskutieren müssen. Es wäre schade, wenn ein paar nicht kommen könnten wegen den Pistenarbeiten. Dann suchen wir lieber ein anderes Ziel. Gibt ja noch viele gemütliche Flugplätze. Und wir haben ja noch einen Monat Zeit. Vielleicht ist bis dann ja die Arbeit ander Piste vollendet. Wir werden sehen.
@Römer: Also ab Grenchen hats noch Plätze frei :D
Gruss
Wilko
Super. also, Flieger ist gebucht. Dann freu ich mich auf einen netten Aus- Flug.
Schöns Tägli allne
Ariella
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 09:27
Hallo
Cool Ariella. Aber ich dachte, an dem Tag wolltest du nicht fliegen ? :D :D :D :D
MfG
Wilko
steffi
22. May 2003, 10:29
hallo zusammen habs ein bisschen vermasselt mich hier auch wiedermal zu melden:D
Hab mein Interesse an einem Mitflug ja bereits angekündigt...
Ist denn noch bei wem ein plätzchen frei?:rolleyes:
@ariella
cool, wennd au debi bisch - denn han ich chli wiblichi unterstützig:-))
Grüessli Steffi:)
Eigentlich hast du ja recht, das hab ich gesagt, aber man kann es sich ja auch mal anders überlegen. und bei so vielen netten leuten, kann man ja fast nicht nein sagen, dann lerne ich dich hoffentlich endlich auch mal persönlich kennen. und das packen für die UO kann auch noch einen Tag warten, zum glück sind die grünen sachen, alle schön gebündelt im keller, das geht schnell.
greets ariella
hey steffi,
du chasch suscht mit mir ab altenrhein flüge wennd willsch. den chömer es frauflugzüg mache :005:
ariella
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 10:34
Hallo
@Ariella: Ja das hat was. Schön dass du auch kommst. Vielleicht klappts ja diesmal endlich ;)
@Steffi: Ja, klar hats noch Plätze. Also bei mir ab Grenchen jedenfalls. Grenchen ist für dich sicher relativ weit, aber kein Problem, wenn du den weiten Weg auf dich nehmen willst :) Sonst hat vielleicht Ariella noch einen Platz ab Altenrhein frei. Und es kommen ja noch andere.
Viele Grüsse
Wilko
steffi
22. May 2003, 10:44
cool danke Ariella und Wilko - ich gseh es sich keis Problem zum mitflüge:-))
Thanx!
Aber ich laub da "Fraueflugzüg" bide Arielaa tönt verlockender:D
Was würd denn die ganz Sach koschte?...
Grüessli Steffi
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 10:47
Hihi
Es Frauezüüg, das wird luschtig. Es Girlplane :D
Grüessli
Wilko
@steffi: ich maches au so wie de wilko, d'choste au durch azahl mitflüger teile, und jede zahlt sin ateil, ich inkl. s'problem bimene höheflugplatz isch eifach das mer mit vorteil nur z'dritte isch, suscht chunt mer schwer wieder use. aber das gseh mer denn no. oder was meinsch du zu dem? wie hesch es bis jetzt ghandhabt bim mitflüge?
@wilko: sorry, ich hoffe du bisch mer nid bös, dass ich dir die netti wibliche begleitig wegnimme;)
ariella
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 10:57
Hallo
Nei, Ariella, beni doch ned. Suscht heissts nachher nume wieder :D :D :D Altenrhein isch fürd Steffi eh de bescht Startflugplatz und chli vereinti Frauepower isch doch cool :cool:
Ich bring min Flüüger scho voll ;)
MfG
Wilko
Roemer
22. May 2003, 11:42
Merci für's Agebot Wilko. :)
Grenchen ist aber leider recht weit weg, wie wird den Nikolas reisen? Mit dem Töffli?
Vom Datum her kann ich noch nichts sagen, bin im Geschäft :D
Wilko Wiedemann
22. May 2003, 12:00
Hallo
Ich denke mal,derAlbert wird mit dem Auto kommen ;)
Gruss
Wilko
Roemer
22. May 2003, 12:02
Dann wärs natürlich schön, wenn er im Auto noch Platz frei hätte :rolleyes: Wie gesagt, muss erst noch das Datum checken.
Nikolas
22. May 2003, 12:09
richtig gedacht Wilko...:D
wenn du willst kannst du mit mir fahren Roman...
Zeit und Ort können wir dann noch abmachen...
Gruss
Hoi Heinz, hi zäme ;)
Merci vielmal dass du mich mitfliegen lässt und mit Bruno hab ich mich auch schon unterhalten ;)
Falls Samedan nicht geht, wie wärs mit einem Ausflug ins Tessin? Ich kenn die dortigen Flugplätze ja nicht, aber könnte noch schön sein, so "schnell" ins Tessin ein Gelato essen gehen!
Gruss,
Tis
Wilko Wiedemann
23. May 2003, 15:29
Hallo zusammen
Also das Tessin ist zwar schön, aber reizt mich fliegerisch eher weniger. Auch kommt da flugplatzmässig nur Lugano und Locarno in Frage. Aber bei Locarno weiss man nie, ob sie einem auf den Concrete lassen oder nicht und aufs Gras will ich definitiv nicht.
Aber es gibt doch auch noch Plätze, die auch für unsere Ostschweizerkollegen geeigneter wären. Sion, Ecuvillens, Yverdon (war ich noch nie :) ), Les Eplatures, Saanen (Geheimtip). Altenrhein wär auch toll, aber wir wollen ja, dass Ariela auch noch was zum fliegen hat :D :D
Als Alternative zu Samedan möchte ich einfach einen Platz mit mindestens 700 Metern Piste. Ist halt angenehmer für den Flieger.
Naja, warten wir mal ab und sehen, wie das mit der Pistensanierung läuft in Samedan.
Viele Grüsse
Wilko
Roemer
23. May 2003, 16:56
Hallo
Wilko, ich wär dann auch dabei wenn du mich mitnimmst :rolleyes: Hab noch nichts vor, das Datum kam mir zwar verplant vor, aber da ist nur das Grümpi, nicht so wichtig (da spielt ja keiner von hier mit ;) ). Und wenn ich mit Nikolas nach Grenchen fahren könnte, wär das sehr nett. Mit dem Zug geht das etwa 2 Stunden...
Tis, du warst nicht der einzige, der ans Tessin gedacht hat als Alternative. Aber scheint nicht so beliebt zu sein.
Heinz Richner
23. May 2003, 17:17
Hallo
also wenn Samedan geht, geht auch Locarno. Locarno ist ebenfalls fantastisch und hat eine romantische Gartenbeiz. Tessin wäre für mich demnach auch erste Wahl. Wenns vom Wetter her dann eher mittelprächtig ist, könnten wir auch nach Sion. Auch da eine prächtige Beiz und günstige Landetaxen!
Wilko : ich durfte da noch nie aufs Gras, ausser beim Parking.
warten wir mal Wetter und Pistenarbeiten ab. Wir können ja dann kurzfristig entscheiden, wo runter.
Heinz
teedoubleyou
23. May 2003, 18:36
Original geschrieben von Wilko Wiedemann
Hallo zusammen
Also das Tessin ist zwar schön, aber reizt mich fliegerisch eher weniger. Auch kommt da flugplatzmässig nur Lugano und Locarno in Frage. Aber bei Locarno weiss man nie, ob sie einem auf den Concrete lassen oder nicht und aufs Gras will ich definitiv nicht.
Hallo Wilko
1. kann dich der Mensch im Häuschen nicht zwingen auf Gras zu landen, wenn du das nicht möchtest.
2. Wird sich das Problem ziemlich sicher von selbst erledigen, da am Wochenende normalerweise AFIS Betrieb ist.
Gruss
Tom
Daniel B.
23. May 2003, 20:47
Hallo
Ich muss am 21igsten leider passen, komme erst da aus dem Abschlusslager heim, ein andern gern wieder einmal.
Gruss Dani
Hallo
wollte wissen ob es noch irgendwo noch platz hätte??
Danke
HOLGI
Wilko Wiedemann
24. May 2003, 00:48
Hallo zusammen
Also, dann steht als Alternative wohl Locarno fest. Kein Problem, ist ja auch schön dort. Und wenns vom Wetter her nicht geht, wäre Sion eine Möglichkeit und sonst werden wir dann kurzfristig mal schauen.
@Roman: Albert und du sind bei mir fest gebucht :D
@Holgi: Ja, für dich häts auch noch ein Plätzchen.
Viele Grüsse
Wilko
Hallo Leute
Also Locarno wäre für mich auch ok, den kenn ich zwar schon zur genüge (Pil RS) aber zivil anzufliegen, ist sicher auch mal was.
Sion wäre eher nicht meine Wunsch Destination, ist auch ziemlich weit von Altenrhein, vorallem, da ich mit meinem Baby nicht so schnell bin, und dann muss Steffi mehr zahlen :(
Aber wie auch immer, wir finden sicher was, das allen passt. Yverdon ist ganz schön zum landen seit sie concrete haben, aber leider hat es nicht so ein super restaruant da. Les Eplatures war ich noch nie, aber da ist ja der Mc Donalds gerade nebenan, das wär doch was Wilko :D
Ecuvillens fänd ich auch ok.
Wünsch euch nen schönen Tag.
Ariella
teedoubleyou
26. May 2003, 08:12
Original geschrieben von simia
...aber da ist ja der Mc Donalds gerade nebenan, das wär doch was Wilko :D
Hallo Ariella
Mit Freude stelle ich fest, dass du die ILS Philosophie gegenüber Wilko verstanden hast und gnadenlos umsetzt. :D
Nun denn ...
Locarno? Samedan? Les Eplatures oder vielleicht doch Lausanne?
Wie wär's denn gleiche mit einer Tour-de-Suisse?
Freue mich auf eure Entscheidung! :D
Gruss
tino-dietsche
27. May 2003, 15:01
Hallo Freunde
So wie es aussieht wird auch der Dietsche an diesem Treffen anwesend sein! Jemand muss ja in die obligatorischen Fotos von Wilko machen!!!:D :D :005::005:
Grüessli Tino
Wilko Wiedemann
27. May 2003, 15:38
Hallo
Jaja, Tino, immer ich. :D :D
Fotografier du lieber unsere beiden Girls, dann haben alle was davon und das ist sicher netter anzusehen, als ich beim Essen. ;) ;)
MfG
Wilko
tino-dietsche
27. May 2003, 15:54
Sali Wilko
Ich werde allefotografieren! Den ihr wisst ja, "Tino's Digicam is watching you!" :D :D :005: :005:
Grüessli Tino
Wilko Wiedemann
27. May 2003, 16:08
Manche mehr, manche weniger :D :D :D
Marcel Staubli
27. May 2003, 16:22
Hallo Zusammen,
Ich möchte auch gerne nach Samadan kommen weiss nicht aber wie mit dem Zug ist die Fahrt zu lang. Bin am kräfftig am überlegen wie ich nach samadan komme mit dem flieger wäre schon toll. ;)
MfG,
Marcel Staubli
Wilko Wiedemann
28. May 2003, 15:26
Hallo zusammen
Also, so wie es aussieht, sind ja die meisten für die Alternative Locarno. Dann setzen wir doch Locarno als definitiven Alternate fest. Die wahrscheinlichkeit ist ja gross, dass Samedan nicht klappt.
Bis jetzt wären wir dann schon sechs Flugzeuge:
Heinz Richners Turbo Arrow, Ariellas Frauen+Tino-C172, Niccos Archer oder sonstwas, Reto Zimmerlis Zlin, Stefan Haas' Commander (ein weiterer SR Techniker ;) ) sowie meine bescheidene Cessna.
Wird ja bald ein Sternflug :D
@Marcel: Die Grenchner Flieger sind schon voll. Aber frag doch mal Reto Zimmerli, der fliegt ab Zürich und hat vielleicht noch Plätze frei. Mit ihm bist du schonmal an einem Sternflug geflogen.
Bis bald und viele Grüsse
Wilko
Reto Zimmerli
31. May 2003, 21:50
Also im Moment hätte ich noch einen Platz frei.
Wilko Wiedemann
16. June 2003, 10:46
Hallo zusammen
Also, der 21. kommt näher und näher. Die Aussichten sind ja gut.
Unser Ziel wird nun also Locarno sein, wenn alle einverstanden sind. Als ETA in Locarno schlage ich die Mittagszeit vor, dann haben wir auch genug Zeit zum plaudern und zusammensitzen.
Wenn wir des Wetters wegen nicht über Gotthard und Co. fliegen könnten, wäre noch gut, wenn wir einen geeigneten Alternate aussuchen würden. Saanen, Sion, Ecuvillens oder mal Yverdon ? Ganz nach belieben.
Schreibt doch hier nun einfach noch schnell, wer nun definitiv dabei ist und wie ihr es mit den Zeiten und Alternates seht. Dann kann die Flugplanung beginnen :D
Viele Grüsse
Wilko
teedoubleyou
16. June 2003, 11:06
Original geschrieben von Wilko Wiedemann
Als ETA in Locarno schlage ich die Mittagszeit vor
Mittagszeit = Mittagessen :D
simia
16. June 2003, 11:11
Hi, also ich bin definitiv auch mit von der Partie. Mit on board sind Steffi und Tino.
Wir werden dann auch so um die Mittagszeit ankommen. Als Alternate wäre ich für Ecuvillens oder Yverdon. Sion und Saanen sind eben relativ weit entfernt, und das wird etwas teuer, vorallem da wir alle drei noch zu einem Hungerlohn arbeiten. ;)
Ich freue mich schon jetzt auf Samstag und wünsche allen eine schöne Woche.
Ariella
steffi
16. June 2003, 12:02
Hallo zusammen
eure Pläne klingen so ssuper, dass ich bald nicht mehr weiss, was ich nun tun soll!!
Hab letzte Woche erfahren, dass ich am Samstag noch Lagerbesprechung und Besichtigung habe!!! *ärger*:003:
Bin am verhandeln, ob ich an dieser Lagersitzung teilnehemn muss, aber wenn ja, kann ich nicht mitkommen:001: :002: :(
*verdammte sch....* Sorry!
Könnte mich wirklich grün und blau ärgern!
Aber noch ist nicht alles verloren...
Also drückt mir die Daumen!!
Hoffentlich CU soon!!
Greets Steffi
Nicco
17. June 2003, 12:06
Na dann plane ich doch einfach mal einen Flug nach Locarno und einen alternativen nach Ecuvillens ... :)
Wilko Wiedemann
17. June 2003, 15:13
Hallo Nicco
Gute Idee, ich werde das auch so machen und Ecuvillens als Alternate einplanen. Aber hoffen wir mal aufs Tessin, Locarno :D
Auf dem Rückweg werde ich wohl noch einen Umweg über Altenrhein einbauen. Der Tino soll mir noch ein paar Air to Air Pica machen ;) ;)
Viele Grüsse
Wilko
Heinz Richner
18. June 2003, 19:02
Hallo
das Wetter müsste hinkommen, sodass nun eigentlich Locarno unser Ausflugsziel wäre. Bei diesem Wetter könnten wir doch noch die Badehosen einpacken und im See baden gehen. Wäre mal was anderes, ILS-Treffen im See!
Bis bald in der Südschweiz.
Heinz
Marcel Staubli
18. June 2003, 21:34
Hallo Zusammen,
Ich habe mall am Reto Zimmerli ein Mail geschrieben ob er noch ein platz frei hat. Das wäre genial wenn er noch ein Platz frei hätte.
Würde gerne kommen.
Gruss, Marcel Staubli
Marcel Staubli
19. June 2003, 06:26
Hallo Zusammen,
Habe grad ein Mail von Reto Zimmerli bekommen, und er hat leider kein Platz mehr Frei! Ja das wahrs wohl vom Samadan Treff werde leider nicht kommen :(.
Gruss, Marcel
Reto Zimmerli
19. June 2003, 06:27
Wieviel Flugzeuge sind wir eigentlich, weiss das jemand ??
Meine Route sieht so aus, Take Off LSZT um 08'00. Gipfeli in Ambri, Apero in Lugano und so um 12'00 in Locarno.
Werde aber um 14'00 bereits den Rückflug antreten, dann wahrscheinlich noch in Wangen-Lachen einen Glace halt machen.
simia
19. June 2003, 07:39
Hallo Heinz
Baden kommt immer gut, nur ist der Flugplatz leider soooooooo weit entfernt vom See und die Verkehrsvebindungen sind einfach lausig (RS lässt grüssen). Ausser natürlich du nimmst mich huckepack, dann ist das was anderes ;)
Sonst könnte ich dir noch das Mobile Plantschbecken meiner Nachbarn mitbringen als Alternative :D
Greets
Ariella, die sich schon wie ein kleines Kind freut
Heinz Richner
19. June 2003, 08:25
Hoi Ariella
soooooo weit kann der See gar nicht sein, wenn ich an und abfliege, ists nur eine ganz kurze Strecke:D . Mal sehen, vielleicht gibts auch ein Taxi, das nicht alle Welt kostet. Ich fliege auf jeden Fall mit Badehosen.
Heinz
Wilko Wiedemann
19. June 2003, 10:25
Hallo zusammen
Also, folgende Flieger haben gesagt das sie kommen:
Reto Zimmerli plus Paxe in einer Robin, Stefan Haas plus Paxe in einer Commander, Nicco plus Ballast in irgend so einer Piper, Ariella mit Tino und Urs Lippuner in einer 172, dann natürlich noch das Turbo-Team Heinz und ich, mit Brünu Althaus, Tis, Al(k)bert, Holgi und Roman als Paxe.
Ich habe mich für folgenden Rundkurs entschieden: Grenchen-Locarno-Altenrhein-Grenchen.
Heinz,machst du auf dem Rückweg auch noch einen Umweg über die Ostschweiz ?
Gruss an alle
Wilko
Reto Zimmerli
19. June 2003, 10:45
Hey, kommt doch noch nach Lommis, wenn Ihr schon ne Ost-Schweiztour macht, einmal Grassplatz schadet nicht ...
simia
19. June 2003, 10:46
Das wird ja doch noch eine rechte Gruppe. Und ich bin die einzige Frauuuu *brüäl* oder kommt vielleicht noch eine Frau als PAX mit? Sonst muss ich noch schnell einen Selbsthilfe Kurs für unterdrückte Frauen besuchen :D :D :D
Nein nein, Spass bei Seite, ich freue mich natürlich euch alle mal in real life kennen zu lernen und bete jetzt schon zu Petrus, dass er uns gutes Wetter beschert (die Supper wird natürlich auch immer aufgegessen).
Ariella
tino-dietsche
20. June 2003, 01:14
Hallo Freunde
Man ich kanns kaum erwarten!!! Das wird sicher ein super Treff!! Und nehmt euch in Acht! "Tino's Digicam is watching you!!":D :D
Ach ja und Wilko, Air to Air Aufnahmen sind gebongt!!!!!
Grüessli und bis Samstag,
Tino
PS: Und vergesst die Badehose nicht!!!:D :D
Holgi
20. June 2003, 18:27
Hi Leute
also das sieht ja wieder wie ein Small Sternflug aus!!
finde ich voollll COOOLLLL!!!
Bis morgen!
HOlgi
tino-dietsche
21. June 2003, 20:52
Hallo Freunde
So wollte mich nochmals recht herzlich bei allen für den super Tag bedanken!!!
Und ganz schnell gibts auch noch das Gruppenfoto, bevor ich wieder weg muss! Mehr Bilder gibts dan nächste Woche!
Aviatischer Forumsgruss, Tino
http://www.airpics4you.ch/flightforum/after_work_20_06_03/31.jpg
Heinz Richner
5. July 2003, 09:33
Juhui
das NOTAM von Samedan ist wieder weg. Bald müssen wir ausprobieren, ob die Landetaxen deshalb nun angehoben wurden. Samedan zum 2-ten. Bald schon sind wir wieder da.
Wilko, wann ist die Centi frei?
Gruss
Heinz
Daniel B.
7. July 2003, 16:19
Salü Heinz
Das könnte man doch mit einem Besuch bei Roli und Thomas im Engadin verbinden, dass wär doch was? Wäre natürlich als Copilot sofort zu haben.
Gruss Dani
Wilko Wiedemann
7. July 2003, 16:23
Yo Dani
Rat mal, was die Idee hinter dem Flug ist ? :D :D :D
Heinz, wir müssen das mal besprechen ;)
Gruss
Wilko
Daniel B.
8. July 2003, 10:07
Rat mal, was die Idee hinter dem Flug ist ? :D :D :D
Hehe, wir haben schon immer die gleichen Gedanken? Wilko würdest du mit der Centi gehen? Die Centi kenn ich ja schon, würde gerne wieder einmal etwas neues fliegen, Heinz's Arrow bin ich zwar auch schon mal, aber da war er noch nicht so topausgerüstet wie heute :p
Gruss Dani
Wilko Wiedemann
8. July 2003, 10:41
Nach Samedan nur mit Turbo :D :D
Daniel B.
12. July 2003, 21:28
Was haltet ihr davon, wenn wir zum neuen Samaden-Flyin einen neuen Thread eröffne, dieser hier wird nämlich langsam unübersichtlich und Piloten die evt. auch gerne fliegen möchten, wissen gar nicht, dass ein kleines Fly-in stafffindet, weil sie den Thread dank dem veralteten Datum gar nicht anschauen...
Nur so als kleine Idee.
Gruss Dani
DNovet
12. July 2003, 21:53
Gute Idee, ist bei mir nämlich passiert... :D
Als denn, man liest sich im neuen Thread!
Hans Fuchs
13. July 2003, 00:07
Mier schnorred dävo ......
Mier schnorred äbe nummä dävo :confused:
Hans
Wilko Wiedemann
13. July 2003, 01:04
Weitere Infos zum nächsten Samedantreff hier (http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=14535) .
Gruss
Wilko
vBulletin v3.7.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.