PDA

Vollständige Version anzeigen : was für games zockt ihr sonst noch auf euren pc's

N.Grunder
22. July 2003, 17:39
hoi zämä,

hey der erste beitrag in diesem off-topic forum!

was spielt ihr sonst noch auf euren pc's ! zurzeit hat es mir "gta vice city" sehr angetan. mit dem game pad "wingman cordles" von logitech macht es sehr viel spass durch die city zu heizen! und einwenig flusi ist ja bekanntlich ebenfalls vorhanden!
also meldet euch und gebt eure statements ab !

mfg noël

N.Grunder
22. July 2003, 17:40
... da war ich etwas vorlaut es gab bereits andere beiträge!!

Dani Kistler
22. July 2003, 18:44
Hallo Noël

Joaaaaaa also im Moment spiele ich vor allem Mafia (bereits zum 2x mal). Ist einfach genial das Leben als Mafiosi. Ausserdem des öftereren C&C Generals und Star Trek Elite Force II. Dringend warten tue ich auf Doom 3, Half Life 2 und Deus Ex 2 (hmm.... lauter Fortsetzungen), ach ja und auf Stalker.

Also da fällt es mir gleich selbst auf. So viel Zeit mit gamen verbringen :002: Und das mit 30:eek:

Aber mir gefällts!

Viele Grüsse

Dani "the Gamer" Kistler

tamiko
22. July 2003, 19:30
Ich spiele im Moment neben dem FS doch recht viel Battlefield 1942, dort natürlich am liebsten Flieger ;)

Ansonsten habe ich früher Extrem viel gespielt, was sich jetzt aber (zum Glück) reduziert hat.

Dazu zählten: GTA 3, Operation Flashpoint, Max Payne, Medal of Honor, Nascar Racing 4, F1 2002, Grand Prix 3, und wahnsinnig viele andere :D

mfg

Joseph

Urs Lippuner
22. July 2003, 19:39
Age of Mythology, sonst nichts anderes.

Den CFS3 habe ich zwar auch noch, der ist aber ein zu happiger Fisch für meinen aktuellen PC und wartet eingemottet auf bessere Hardware-Zeiten.

Gruss, Urs

Torsten Rauhut
22. July 2003, 19:47
Guten Abend,

Zur Zeit spiele ich grad mafia ich glaub ich habs jetzt zum 4mal durch gezockt, sonst spiele ich grad noch Operation flashpoint, GTA Vice city, Splinter Cell, Ravens Shield,Colin McRae 4 :D :D :D

trotzdem is mafia das geilste game und kann nur durch mafia 2 getoppt werden *g*

Torsten

Sandy-Max
22. July 2003, 20:01
Collin Mcrae und
Fifa 03

Roland Grunder
22. July 2003, 22:16
Hallo Jungs

nun, viel bleibt da nicht neben dem FS2002.

Zwischendurch gilt es natürlich, sich wieder auf den kommenden Americascub vorzubereiten:

http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/alinghi2.jpg

http://www.virtualskipper2.com/

oder dann fremde Welten und Geheimnisse zu erforschen:

http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/myst0.jpg

Für mich das die Mutter aller Computerspiele.

http://www.myst3.de/html/exile.html

Walter Fischer
22. July 2003, 23:08
Und ich spiele viel "Moorhuhn". Das verstehe ich gut, zudem sehe ich gerne Federn stieben und zuguterletzt habe ich immer genug Füllungen für meine Spotter- Sandy's:D
Peng! hab grad wieder eins umgenietet....

Gruss aus der Heide

Walti

Sandy-Max
22. July 2003, 23:18
Hääää Walti was meinst du damit? (Ich weiss es echt nicht:rolleyes: :001: :D )

Sorry es ist halt schon 0:15:006:

castla
23. July 2003, 10:21
Gibt's denn noch andere Spiele als den Flugsimulator??? Und ist der Flugsimulator noch ein Spiel???

;)

Gruss
Tom

ZeroAltitude
23. July 2003, 16:49
Microsoft Visual Studio ;)

qowiboy
23. July 2003, 17:04
hallo!

airlinesim

harry
23. July 2003, 18:47
Original geschrieben von Dani Kistler
Dringend warten tue ich auf Doom 3, Half Life 2 und Deus Ex 2 (hmm.... lauter Fortsetzungen), ach ja und auf Stalker.

deus ex 2... wuerde mich mal interessieren wie das im vergleich zu deus ex 1 dasteht. bisher hab ich davon nur ein paar screenshots gesehen, und die waren nicht schlecht. die neuen greasels z.b. sehen deutlich detailierter aus als ihre aelteren artgenossen...

Flusi Dave
23. July 2003, 18:57
Counter-Strike!

500000 mal wurde das beste Spiel der weltel bislang verkauft!

Dann noch Hitman 2, GTA 2,3 und vice city!

Aber vorallem Counter-strike, vieleicht werde ich mir in nächster Zeit Battlefield, Mafia und C&C generals besorgen!

Ach ja, Slinter-Cell und Max payn zogg ich auch manchmal

Walter Fischer
23. July 2003, 19:08
Hey Sandy- Max:
Jetzt musst Du nur noch sagen, dass Du das Moorhühner- Spektakel nicht kennst:001: :001: :001:
Oder was genau verstehst Du nicht?

Gruss Walti

Michael F
23. July 2003, 21:07
Hallo zusammen !

Ich spiele am liebsten Games die nach dem Stil von Medal Of Honor oder Operation Flashpoint aufgebaut sind. Mit "sinnlosen" Spielen wie Counter Strike hab ich jetzt nicht soviel am Hut, weiß aber wie süchtig es machen kann.
Sehr gerne spiele ich auch noch GTA3, einfach, weil es umwerfend ist, wieviel detailtreue und wieviele begehbare Welt es da gibt, echt stark, und das bei diesen Frame Rates, echt nicht schlecht.

@ Walti,

Moorhuhn 1,2 und dann noch Wintereditition habe ich ca. je ein Jahr so oft gespielt, dass ich vom gegockele wenn "der dicke große" für 25 Punkte auf der Bildfläche erscheint mittlerweile irre werde und mich freiwillig von diesem Spiel schnellstmöglich entfernt habe :D

MfG Michael F. EDDT

christianhasler
23. July 2003, 21:12
Original geschrieben von tamiko
...Operation Flashpoint...
Jup, das habe ich auch durchgespielt! Eigentlich stehe ich nicht auf Shooter, aber dieses Game ist wirklich gut! :)

Dieter Brugger
23. July 2003, 21:13
Wenn ich Zeit habe spiele ich zur Entspannung dies hier http://www.ebaumsworld.com/helicopter.html :D

Sandy-Max
24. July 2003, 02:11
@Walti: Sicherlich kenne ich Moorhuhn, weiss aber nicht was das ganze mit mir zu tun hat?:rolleyes: :( :confused:
zudem sehe ich gerne Federn stieben und zuguterletzt habe ich immer genug Füllungen für meine Spotter- Sandy's

Tut mir leid wenn ich dir, wenns überhaupt einer war, den Witz versaut hab:002: :D .
Oder bin ich zum nachfolger von Wilko degradiert:D

Wenigstens kennst du nun das resultat, wenn ein 14jähriger um 3Uhr noch auf ist:D

CU

cyrill
24. July 2003, 06:52
Hallo Roland

Wollte mir schon einige male Virtualskipper2 kaufen und konnte mich aber nicht dazu durchringen.
Wie spielt sich die Simulation? Machts Spass und ist die Bedienung sinvoll?

Gruss
Cyrill

Roland Grunder
24. July 2003, 12:58
Hallo Cyrill

am besten versuchst du es selbst, in dem du die Demoversion installierst.

Jeder betrachtet so ein Spiel ( Simulation ) immer subjektiv.

Natürlich steckt der Segelsimulator im Gegensatz zum Flusi noch sehr in den Kinderschuhen.

Doch die Grafik ist recht gut gelungen, wobei die Alinghi, Prada usw. nicht standart sind, kennen wir doch irgendwoher. ;)

Hier der Link zur Segelseite mit der Demoversion.

http://www.virtualskipper2.com/

PS: Ich bin natürlich real ebensowenig ein Segler wie ein Flieger.

Mein grosser Favorit bleibt aber Myst 3, Exile. Keine Verletzten, keine Toten und keine Gewalt.
Eine wundervolle akustisch und grafisch umgesetzte Welt voller Rätsel, die es zu lösen gilt.

HB-IWC
24. July 2003, 21:12
Hi all!
Ich game sozusagen alles. Von der Simulation über Sport bis zur Strategie und Ego-Shooter.

Im Moment bin ich grad mit dem Radsport Manager beschäftigt. Tolles Game.
Sonst:
Sim City 4, Medal of Honor, Airline Tycoon, Train Simulator, Bundesliga Manager, Battlefield 1942, FIFA/NBA 2003, Black Hawk Down, und Airliners 2.

Aber mit dem FS2002 verbringe ich doch schon die meiste Zeit vor dem Rechner.

Gruss Kevin :D

Airboe
25. July 2003, 12:59
Hallo Zusammen,

Mal schauen! Ich zock noch NBA 2003 ganz oft und seit gestern America (das war als Freeware Version in der ComputerBildSpiele), in der übrigens ein Bericht über den FS 2004 stand.

Urs Lippuner
25. July 2003, 13:03
Kevin

Lohnt sich Sim City 4? Ich habe damals Sim City 2 bis zum Exzess gespielt, zu Sim City 3 fand ich aber irgendwie nicht mehr den Zugang und habe es ziemlich schnell wieder von meiner Platte gelöscht. Dass nun schon die Nr. 4 raus ist, ist mir völlig entgangen.

Deine Erfahrungen?

Gruss, Urs

Flusi Dave
25. July 2003, 13:20
also wenn deine Stadt beim 4er zu gross wird kaggt so ziemlich jeder PC ab... Schade!

ich hab mal ne frage zu Airline Tycoon, das game ich ich schon vor jahjren gespielt aber jetzt geht es leider nicht mehr, kann mir einer sagen wo ich ein Xp update dafür hebekomme?

Sandy-Max
25. July 2003, 14:07
Du Roland,

Ich habe die Demo gesaugt, aber....

Man kann vier Vorsegel einsetzten.

Kannst du mir von oben nach unten (im Spiel) sagen wann welches Segel wozu eingesetzt wird?

Danke
CU

Roland Grunder
25. July 2003, 16:08
Hallo Sandy

pardon, bin etwas in Eile:

http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/Unbenannt.JPG

Auf der vs2 Website findest du unter Patches ein deutsches PDF Manual.

Sandy-Max
26. July 2003, 09:30

markus
26. July 2003, 12:38
Neben den FS und flightforum.ch bleibt nicht viel Zeit für anderes... aber auf einer mPlattform triff man mich ab und zu zum online 8er Ball spielen...

Ein kleines Spiel gegen einen Gegner von irgendwo auf der Welt hat schon seinen Reiz.. zumal das ganze grafisch super gemacht ist und nichts kostet..

Link : http://gameroom2000.com/multiplayer-games/pool.htm

Falls mich mal einer herausfordern möchte... ich bin in der Sektion 8er Ball Room 1 unter dem Nickname flightsim ab und zu anzutreffen :)

TMJ
9. August 2003, 15:21
Bin überrascht das hier drin niemand an alte Games denkt! Obwohl ich ja eigentlich zur jüngeren Generation hier drin gehöre, spiel ich oft Transport Tycoon...!
Das Beste vom Besten wenns um Wirtschaftssimulation geht!
Ansonsten... hm... Need for Speed, egal welches... obwohl Need for Speed 1 und das 3 die besten beiden sind!
Und natürlich GTA Vice City!
Mafia ist auch ganz gut... muss man ihm lassen!

Gruss Tobi

BH47
9. August 2003, 15:53
Um die Eingangsfrage zu beantworten:

NICHTS

Gruss
Joachim

Stefan Burri
10. August 2003, 14:48
Dann will ich auch mal
ich habe da so verschiedene Phasen:
-Fs2002 Phase
-CFS Phase
-Need for Speed III Phase
-Rally Sport Phase
-GP3 Phase
-Medal of Honor Phase
-Nascar, eher selten
-Manchmal auch noch das alte Bleifuss

TMJ
12. August 2003, 18:34
Ah ja, für alle denens langweilig ist vor dem PC...

Gebt auf Google "Transport Tycoon Deluxe" ein, und ihr werdet zu zahlreichen Seiten geführt, auf denen man das Game gratis downloaden kann...! Da's schon so alt ist, ist's nicht illegal!

Und falls ihr euch jetzt fragt, obs irgendwas bekanntes an dem Game gibt, dann bleibt mir wohl nur ein Name...

Chris Sawyer

Echt das beste was Wirtschaftssimulation angeht...!
Und man ist ziemlich schnell eingewöhnt... es lassen sich Scenarios downloaden, und ein Editor zum erstellen von Landschaften ist auch enthalten!
Und das Beste ist, alles kinderleicht, und trotzdem spannend wie nichts anderes!

Gruss Tobi

Tis
12. August 2003, 18:44
Hi zäme,

ja, da mach ich auch mal wieder mit ;) Ist ja immer wieder schön :D

Naja, neben FS bleibt nicht mehr viel, muss ich zugeben ;) Ich mag auch all die "Ballergames" nicht so. Allerdings war beim neuen PC "Soldiers of Fortune 2" (kennt das jemand?) dabei, und da hab ich mal angefangen, und es liess mich nicht mehr so schnell los. ab und zu eine Runde im Stadtbus mit Midtown Madness 2, ein Bisschen Age of Empires 2 oder NFS Porsche.
Achja, ab und zu (wenn der PC grad Langstrecke fliegt) auf N64 (andere Konsole hab ich nicht ;)) "F-1 World Grand Prix II" Uralt, aber trotzdem gut ;)

Achja, immer wenn ich mit meinem Cousin zusammen bin wird FIFA 2003 auf PlayStation gegamed ;) Wir kennen uns schon so gut, dass jeder langsam des anderen Schritts vorhersieht! Aber trotzdem machts Spass, und 6 Stunden sind schnell verspielt!!!

Herzliche Grüsse von
Tis,

der im Moment leider gar nichts spielt, weil der PC einfach nicht will! Immer bleibt er stehen! Ach wie beneide ich euch, im FS fliegen zu können! Ich will auch :D Ich hocke stattdessen nur gelangweilt im Zimmer und suche alle 30 Minuten das Flightgforum und Outlook Express auf - doch es passiert nicht viel ;)

rudolf.m
12. August 2003, 18:53
Getraue mich fast nicht das zu erzählen, aber ab und zu spiele ich "Arbeit" mit ZUSI, dem Zugsimulator:

http://www.mrudolf.home.solnet.ch/FF/Zusi/zusi.jpg

Gruss

Michi

Wolki
13. August 2003, 18:19
@all Hallo
Na ich Spiele so ziemlich alles quer durch den Gemüsegarten. :D
- IL 2 Forgotten Battles
- Sub Command
- Empire Earth
- EA F1 2002
- EA NHL 2001
- Red Faction
- Mafia
- Der Anschlag
- Operation Flashpoint
- Und dann Siele ich bei den Arboner Night Hawks (http://www.sow.ch/anh/) noch Counter- Strike

So und im übrigen Spiele ich fast alle spiele nur im Netzwerk da ein Siel einfach lebendiger wird wenn man sieht wie sich dein Gegner verhaltet.:D ;) www.sow.ch (http://www.sow.ch)

Christian

N.Grunder
13. August 2003, 19:12
hoi zämä,

@michi: ist das der orginal zugsimulator von microsoft ? die grafik ist ja ultra schlecht!

@all: wo wir grad bei games sind. ich hab da ein problem mit gta vice city. seit ich die neue grafikkarte drin habe, habe ich darstellungsfehler! es gibt ja schon ein patch für gta für das problem nur bring ich den blöden patch einfach nicht drauf weiss einer von euch rat ?! sonst muss ich mich wirklich noch bei einem game-forum anmelden :rolleyes: !

mfg noël

rudolf.m
15. August 2003, 12:19
@noël: Nein, das Bild stammt von ZUSI, dem Zugsimulator von Carsten Hölscher (www.zusi.de). Wie man der Grafik ansieht ein älteres Programm, dafür aber sehr realistisch. Nicht gerade wie PS1.3, aber immerhin. Mit der Version 3 wird auch die Grafikengine komplett überarbeitet.

Die sogenannte "Simulation" von Microsoft hat mir Realität etwa so viel zu tun, wie ein Eskimo mit den Vereinigten arabischen Emiraten. Allein das Bremsverhalten ist zu davonlaufen...

Weitere Programme für "Bähnler" in meiner Sammlung:

ESTW Lindau, eine 1:1 Simulation eines elekrtonischen Stellwerks in und um den Bahnhof Lindau (inkl. Fernsteuerung)

http://www.mrudolf.home.solnet.ch/FF/Zusi/lindau.jpg

und noch in der Testphase ein Programm, das den Bereich der Fernsteuerung Rund um London King's Cross beinhaltet. Keine realistische Bedienung, erfordert aber viel Planungsgeschick.

http://www.mrudolf.home.solnet.ch/FF/Zusi/estw.jpg

Viel interessantes zur echten Technik im Limmattal gibts übrigens hier:

http://www.railweb.ch/funnel/funnel.htm

markus
3. September 2003, 22:13
Hier noch ein neuer gratis zeitvertreib...

http://cueni.ch/blackpencil/harrybuster/index.html

Kommt von den Machern des Moorhuhns... und der Chef dieser Unternehmung ist ein guter Kunde von mir... ( www.cueni.ch)

Ich habe es bei Harry buster im 1. level auf den 175 Rang der bestenliste geschafft :)

Thomas-P
7. September 2003, 20:25
Bei mir steht an erster (und einziger) Stelle der FS2002. Mehr Zeit bleibt einfach nicht übrig. Man hat ja auch noch andere Interessen neben dem PC.

Früher war ich nur auf den Formel 1 Rennstrecken (Grand Prix 1, 2 und 3). Das hat jetzt mein Sohnemann übernommen.

herbie_
8. September 2003, 00:18
Hallo.

Bei mir geht es auch in Richtung MS Visual Studio. Spielen im eigentlichen Sinne habe ich seit vielen Jahren weitgehend abgelegt. Bis auf den Flight Sim ab und zu.

Vor einiger Zeit habe ich mich durch Runaway geclickt (lohnt sich schon wg. des "Transvestiten im Wohnmobil"-Kapitels incl. Soundtrack ;) ).
Vice City ist auch ganz nett, weil die Steuerung beinahe Idiotensicher ist.

Gruss,
Herbert