Vollständige Version anzeigen : ILS-Band - Langsam wirds konkret!
Flo
17. November 2003, 09:32
Sali zäme!
Ca. ein Jahr nachdem wir hier im Forum schon mal über eine Band gesprochen haben wirds nun langsam konkret...
Heinz, Lukas (musiker) und ich haben uns am Freitag im Birrfeld zusammengetan und mal einen Probetermin fixiert, und zwar wäre das der Montag, 1. Dezember 2003, abends. Genaue Zeit und Ort stehen noch aus. Wir werden mal beginnen mit Stücken aus dem Realbook, Jazz-Standards und dergleichen.
Nun wärs gut wenn wir noch eine Gitarre, einen Bass für den Boden (Gitti oder Geige :D), und einen zweiten Bläser (Sax wäre toll!) finden könnten! Meldet euch bei Interesse doch bitte bei mit via PM.
Grüsse
Flo
DNovet
17. November 2003, 10:11
Ich könnte noch mit einem Kazoo mitmachen, damits wirklich tiefster Jazz würde... ;)
Flo
17. November 2003, 10:39
Da kommt mir in den Sinn....Bitte nur seriöse Bewerbungen! Sorry Dani ;)
Heinz, Luki und ich werden "Superstar"-mässige Auditions durchführen und alles was auch nur ansatzweise an Küblböck erinnert im Bohlen-Stil in höchstem Bogen rauskicken :D
Also...Priorität haben Bassisten, Saxophonisten und Gitarristen.
Gruss
Flo
DNovet
17. November 2003, 10:53
Ooh... Gemein...
;)
musiker
17. November 2003, 13:20
Super!!!!
Es wird toll. Ich freue mich riesig auf eine gute Band. Übrigens gewünscht ist auch, das die Instrumentalisten auch ein bisschen Improvisieren können wie sich das beim Jazz gehört!!!!!
Wir werden knall hart entscheiden!:D :001:
markus
17. November 2003, 21:08
Na dann komponiert doch schon mal einen ILS-Song
Muss aber ein richtiger Ohrwurm werden.. :D
BH47
17. November 2003, 21:14
... und einen anständigen Text dazu ...
Gruss
Joachim
Flo
17. November 2003, 21:45
Okay Joachim, wenn du singst ;) Komm doch einfach auch am 1.12., dann leiten wir das in die Wege :D
Walter Fischer
17. November 2003, 22:23
Na, also:
Ein Erfolgs- versprechendes Experiment, ganz ohne staatliche Kultur- Förderung.
Da können wir glatt mal zu sparen beginnen im Haushalt- Budget.
Aber, dass Ihr mir dann ja nicht den "Schacher- Seppli" oder den "Gemseli- Jäger" verjazzt und verhunzt!!!
...."Blocher von Fischer, antworten...
Gruss Walti vu de Chrüüzbodechlapfhöchi
Flo
17. November 2003, 22:25
Original geschrieben von Walter Fischer
Aber, dass Ihr mir dann ja nicht den "Schacher- Seppli" oder den "Gemseli- Jäger" verjazzt und verhunzt!!!
"I bii dr Fischer Waaaltiii - im gaanze Foorum bekaaaant"...öppe so? :D
musiker
18. November 2003, 07:55
Dieses Stück mit diesem Text würde bestimmt auch in einer guten Blues fassung Grooven!!!:D
Gruss Lukas Schellenberg alias Musiker
musiker
18. November 2003, 21:43
He wo sind die begeisteren Musikern ausser uns 3 hier im Forum?
Meldet Euch!!!! Wir können ganz lieb sein!!
Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker
markus
20. November 2003, 13:37
Ehhmm.... hätte da noch die nötigen Sänger aufgetrieben
http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html
Auf die sänger klicken
Flo
20. November 2003, 13:49
LOL!!! Der Bass ist überzeugend, genau sowas brauchen wir ;)
qowiboy
25. November 2003, 10:24
Nun... werde mal an dieses Casting gehen, mal schauen, ob da was gebraucht werden könnte:
Schnurregiige chromatisch, Ukulele, Akkustikgitarre, Charango, Kena, Grosse Flöte (Querflöte), Piccolo, Baritonstimme...
nun, über Qualität entscheidet Ihr... denn was man im stillen Kämmerlein macht, muss nicht umbedingt immer konzertreif sein :)
Saludos
Francis
Flo
25. November 2003, 10:26
Super Francis, merci!
Der gute Wille ist erstmal wichtig, ob wir uns dann auch musikalisch finden werden wir ja selber sehen :)
Wäre aber trotzdem schön wenn wir nicht nur zu viert wären!
Gruess
Flo
musiker
29. November 2003, 18:04
Hallo Flo
Wie sieht es aus jetzt am Montag?
Schöne Grüsse Lukas
Marcel Staubli
29. November 2003, 18:15
Hallo,
Und ab wann kann mann die ILS-Band Live Hören oder Sehn ;)
Gruss, Marcel
musiker
29. November 2003, 18:24
Eigentlich wollten wir zuerst mal zusammen üben am 1.12.03. Weiss nur nicht ob dies jetzt wirklich klappt???
Gruss Lukas
Flo
1. December 2003, 08:36
Hallo zusammen
Da wir fast keine Rückmeldungen auf den Aufruf bekommen haben, haben Heinz, Lukas und ich entschieden, die heutige Probe zu verschieben. Ich werde bald eine neue Ankündigung machen, in der Hoffnung, dass die fehlenden Instrumentalisten doch gefunden werden können. Es wäre jammerschade wenn aus diesem Projekt mangels genug "Personal" nichts werden würde.
Grüsse
Flo
qowiboy
1. December 2003, 09:21
Das ist jetzt aber ziemlich kurzfristig... es ist 1.12, Montag, 9:50 und jetzt wissend, dass heute scheinbar Probe angesagt ist... nur
leider muss ich heut Abend schon absagen (Musikprobe) deshalb sorry für mein fernbleiben... Montag, Donnerstag Samstag und Sonntag geht diese Woche nicht mehr (Musikprobe bzw. Konzert)
Übrigens Konzert:
Sonntag, 7.12
Alpnach Dorfkirche
Blasmusik: MG Alpnach
Stücke:
Dynamic Winds - Johan Nijs
Largo - G.F. Händel / Curnow
Pilatus, Mountain of Dragons - Steven Reinecke
Autumn Soliloquy - James Barnes (Oboekonzert)
Gesu Bambino - Pietro A.Yon / Clark
Little Christmas Piece - Al Govan
Saludos
Francis
Flo
1. December 2003, 09:30
Francis...mach mi nöd andersch...in meinem ersten Posting steht was vom 1.12. :D
Wünsche Dir ein gutes Konzert...Pilatus von Reineke ist eine geniale Nummer! Ich selber hab am nächsten Wochenende auch noch zwei Konzerte, sonst wäre ich gerne nach Alpnach gekommen!
Gruess
Flo
qowiboy
1. December 2003, 10:17
Ja, hab es auch bemerkt...
*Asche-über-mein-Haupt-streuend*
Ausweichdaten?
Meine Dates:
2.12
3.12
8.12
Weitere nach Möglichkeit, und Abcheck mit Home-Office-Administration :)
Francis
vBulletin v3.7.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.