PDA

Vollständige Version anzeigen : Buschpilotentour: Basel - Buttwil - Schupfart - Basel

Beni H.
17. June 2005, 15:00
Hallo zusammen

Morgen Abend mache ich eine Buschpilotentour:

Basel LFSB - Buttwil (feiner Rabarberkuchen mit 10 kg Schlagrahm) - Fricktal Schupfart (Salat) - Basel.

Treffpunkt bei der Flugschule Basel um 18.15 oder in der Stadt beim Bahnhof SBB um 17.40 Localtime.

Für diesen bei sicherlich schönem Wetter stattfindenden Flug ist ein Platz für einen Aeromantiker zu vergeben, der den Duft von frischem Heu in Buttwil genau so schätzt wie die traumhafte Aussicht auf den Schwarzwald in Schupfart. Bitte den Rabarberkuchen in Buttwil nicht unterschätzen: der Rahm, den es dazu gibt, wird den Schwerpunkt des Piper Warriors um 0.005 Inches nach vorne verschieben :005:.

Ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Abendflug.

Liebe Grüsse

Beni

TMA
17. June 2005, 16:25
Nach 10Kg Schlagrahm kommt der Vogel ja nicht mehr von der Piste weg.
Der Salat ist dann für das schlechte gewissen. :D

Mit übergewichtigen grüssen
Martin

snoopy
17. June 2005, 18:00
Hei Beni!

Das wird bestimmt ein schöner abendflug...

Wie hoch oder tief ist der Unkostenbeitrag?

grüessli Ueli

Beni H.
18. June 2005, 09:49
Sälü Ueli

Zum Glück hast Du mir gestern noch geSMSlet. Danke an alle für das Interesse. Leider habe ich trotzdem noch keinen Passagier gefunden, so dass ich nun diesen Flug auf den 20. Juni verschiebe. Dann geht es mit der einiges stärkeren Cessna 172SP HB-CYU auf reisen. BeniA!r hat die Flotte erweitert :005:.

Gleiche Zeit und gleicher Ort. Freue mich auf jeden, der gerne mitkommen möchte. Einfach sich per PM, SMS oder hier anmelden.

Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende.

Beni

Jimmy Rüedi
18. June 2005, 11:28
Leider habe ich trotzdem noch keinen Passagier gefunden, so dass ich nun diesen Flug auf den 20. Juni verschiebe.[...]Getraust Du Dich nicht allein :confused: ? In Bero bist Du doch auch allein angedampft ;) :005:

Viel Spass, lass hören, wohin es geht. Vielleicht kommt der eine oder andere Flieger auch noch angerauscht und Du provozierst einen Mini-Treff :) :D

Jimmy

Beni H.
20. June 2005, 05:36
Sali Jimmy

Nein, aber vielleicht hat ja jemand Lust auf einen schönen Abendflug. Schade nur, dass ich bisher ausschliesslich Absagen wie "ich möchte ja soo gerne, aber ..." bekommen habe. Evt. ist ja jemand heute auch unterwegs und man kann sich irgendwo treffen.

Also: immer noch ein Platz frei. Treffpunkt 19.00 bei der Flugschule Basel. Sonst sind im Flightforum alle doch so heiss auf das Fliegen :rolleyes:.

Ich wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

Beni

Heinz Richner
20. June 2005, 06:42
Hoi Beni

die Sache scheint wohl etwas abzuflauen, bei mir hat sich nach Locarno auch niemand gemeldet. Ist ja egal, ich fliege meinetwegen und nicht für andere.

Gruss und schönen Flug

Heinz

Beni H.
20. June 2005, 09:17
Hoi Marc

Der Platz ist noch frei. Details siehe PM.

Hoi Heinz

Schade, dass sich niemand gemeldet hat. Bei diesem schönen Wetter muss das aber einen wunderschönen Flug gewesen sein.

Liebe Grüsse

Beni

Beni H.
20. June 2005, 09:41
Der Platz ist vergeben. Vielen herzlichen Dank!

Ankunft in Buttwil um 19.45 LT. Je nach Zeit evt. eine weitere Zwischenlandung irgendwo :005: .

Liebe Grüsse

Beni

Beni H.
20. June 2005, 22:44
Uiuiui, das war aber eine Tour:

Von Basel nach Buttwil, dort Anflug auf die Piste 34. Danach Kampf mit einer, nein, zwei, neiin, drei Hornissen, die sich im und auf dem Flugzeug bequem gemacht haben. Restaurant war zu, also über Wangen-Lachen nach Speck-Fehraltorf geflogen, wo die Piste 30 in Betrieb war. Sonne stand genau in der Pistenachse, dank den Platten im Boden Höhe aber trotzdem richtig abgeschätzt. Start in Speck um 21.10 Uhr LT, Sonne noch tiefer und genau in der Pistenachse, mit 136 KTS Groundspeed via LSZO und Olten nach Basel geflogen und dort 3 min vor 22.00 Uhr gelandet.

Für meinen Copiloten war es das erste Mal, dass er mit einem kleinen Flugzeug mitgeflogen ist. Hat ihm und mir aber sehr gefallen, auch wenn wir nie länger als 20 min auf einem Platz waren. Über 200 zum Teil Kunstwerke an Bilder von von ihm warten nun auf die Sortierung und Selektierung fürs Flightforum.

Gute Nacht!

Beni