Vollständige Version anzeigen : [Fotowettbewerb] Juli - Endergebnis zum Thema "Vierstrahlige Airliner im Takeoff"
Bruno
6. August 2005, 11:39
Das Thema lautete "Vierstrahlige Airliner im Takeoff"
1. Platz mit 53 der 156 abgegeben Stimmen: Markus Herzig
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/data/media/71/4s15.jpg
2. Platz mit 35 Stimmen: Lukas Kirchner
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/data/media/71/4s19.jpg
3. Platz mit 13 Stimmen: Norbert
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/data/media/71/4s11.jpg
4. Platz mit 10 Stimmen: Carsten Blümel
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/data/media/71/4s02.jpg
5. Platz mit 7 Stimmen: Tamon Takeoka
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/data/media/71/4s21.jpg
Herzliche Gratutalation an alle und herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
Der Sieger/die Siegerin darf das Thema eines der nächsten Wettbewerbe bestimmen.
Bisherige Themen waren:
- Vierstrahlige Airliner im Takeoff
- Helikopter in Bewegung
- Flugzeuge von Pilatus
- Einmotorige, kolbengetriebene Landflugzeuge bis zu einer Höchstabflugmasse von 2.000 kg
- Airbus A300
- Rushhour - Heavy Traffic
- Dunkelheit
- Russenflieger
- DynamikGrüsse Bruno
CarstenB
6. August 2005, 13:05
Moin!
Meine Glückwunsch an den würdigen Sieger!
nicola
6. August 2005, 15:22
Und damit gewinnt er zwei in Folge!
Chapeau!
Nick
Lukas
6. August 2005, 19:07
Das ist unfair! In einem Schweizer Forum gewinnen Bilder mit Bergen doch automatisch! :D
Glückwunsch Markus, ein würdiger Sieger.
Hannes S.
6. August 2005, 19:43
Hoi,
tja was soll man sagen, das Bild ist einfach nur geil, sry.;) Aber für mich stand von vorne herein fest, dass das Bild das Siegerbild sein wird.
Wirklich spitze Markus!
Hans Mueller
6. August 2005, 22:00
...Nochmals ne Frage an die Wettbewerbsmacher: Könnte man vielleicht auch die Namen derer erwähnen, die halt nicht so gut abgeschnitten haben? Ich denke alle haben sich bemüht und verdienen es auch hier zu ihren Bildern zugeordnet zu werden?!
Danke auch an alle, die mitgemacht haben und jetzt halt nicht hier drin stehen, aber gerade wegen euch wirds ja spannender...je mehr, desto besser!...
Das wäre tatsächlich auch ein Anliegen von mir, der olympische Gedanken scheint mir wichtiger zu sein als das Elite denken. Ich achte jeden, welcher eines seiner Fotos einreicht, Zero Points heisst nicht dass die Fotografie schlecht war. Sie kam nicht an. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle, welche Fotos einreichten und der Gemeinschaft zugänglich machten. Danke!
Hans
Viktor D.
6. August 2005, 22:21
Sie kam nicht an.
Ich würde es anders formulieren: Andere waren besser... Denn ich als Abstimmer hatte mindestens 5 Bilder, die ich alle top fand und mich für eins entscheiden musste, was ja nicht heißt, dass die anderen 4 und auch die "restlichen" nicht ankamen, eins muss man halt wählen...
Glückwunsch an den zweifachen Sieger :) Hut ab!
Phil
6. August 2005, 23:11
Das Siegerbild hat seinen Triumph echt verdient!!
Ich habe lange überlegt, ob ich für diese Foto oder für ein anderes voten will, hab mich dann aber für das Foto der KLM 744 entschieden.
Auch ich fände es toll, wenn alle Teilnehmer in der Rangliste genannt würden....
Bruno
8. August 2005, 19:28
Hallo zusammen
Die Bilder werden alle aus der ILS-Fotogalerie verlinkt. Wenn der Wettbewerb gelaufen ist, kann hier nachgeschaut werden, welches Bild von wem ist.
http://www.ils-online.ch/cgi-bin/album/categories.php?cat_id=71
Oder sollen wirklich alle Bilder hier nochmals gepostet werden? Denkt auch an die Modem-User!
Grüsse Bruno
PS: die alten Wettbewerbe werden alle noch nachbearbeitet... :009:
CarstenB
8. August 2005, 19:47
Super Service! Danke!
Bruno
9. August 2005, 14:08
Ah ok, das wars schon :007: ! Hab das halt nicht gewusst...
Merci, Rafael
Habs auch gestern eingebaut :009: :) :004:
Gruess Brünu
heliporter
10. August 2005, 11:57
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Kommentare. Ich unterstütze auch den Olympischen Gedanken - Mitmachen kommt vor dem gewinnen.
Der Sieger hat zwar gemäss den Regeln das nächste Thema zu bestimmen, ich würde das gerne dem letztplazierten überlassen - geht das Bruno?
Beste Grüsse aus meinen Ferien in Ostfriesland - keine Berge in Sicht !
Markus
Bruno
10. August 2005, 13:34
Der Sieger hat zwar gemäss den Regeln das nächste Thema zu bestimmen, ich würde das gerne dem letztplazierten überlassen - geht das Bruno?
Ansich sehr einfach, nur da waren 5 mit 0 Stimmen und 5 mit einer Stimme... :confused:
Gruess Brünu
pstoeckli
11. August 2005, 11:01
Hoi Zäme,
Auch noch von mir Glückwunsch an den Sieger. Sehr schönes Bild. Ich könnte leider nicht früher Gratulieren da ich in den Ferien war. Und auch danke an die 3 die meinen Bild gewählt haben.
Gruss
Patrick
Ybee
15. August 2005, 11:00
geht es hier bald mal weiter??? :002: :)
Gruss Elias
Bruno
15. August 2005, 12:18
Die nächste Station ist Dittingen (http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=293592&postcount=1)!
Danach kommt dann das nächste Thema von Markus Herzig zum Zuge...
Gruess Brünu
Viktor D.
15. August 2005, 14:14
Hmm, was hat denn der Dittinger Wettbewerb mit unserem normalen Fotowettbewerb zu tun? Ist nicht provokant gemeint, einfach nur eine Frage. Wenn du, Bruno ausgelastet bist, kann ich es verstehen.
Zumindest das Thema könnte man doch schon jetzt sagen und den Einsendeschluss eben nach hinten verschieben, wenn es knapp wird oder sonstwas. Ich denke nämlich dass es genauso 'langweilig' ist für die, die wir nicht hinkommen können/wollen/dürfen, wie wenn ich als Fotowettbewerbsthema "Rollende Flugzeuge in Montreal" vorschlagen würde...
Nicht falsch verstehen, dachte nur, ich könnte im Urlaub vielleicht nach Motiven fürs nächste Thema suchen...?
Thomas
15. August 2005, 14:22
wie wenn ich als Fotowettbewerbsthema "Rollende Flugzeuge in Montreal" vorschlagen würde..
Ja, das Thema fände ich doch absolut klasse - bei 3 Montreal-Trips innerhalb von 6 Monaten ist da sich bestimmt das eine oder andere rollende Flugzeug dabei :cool: :005: :005:
Gruss,
Thomas
Benny-MD11
16. August 2005, 11:31
Also ich finde wenn man schon den Wettbewerb wegen dieser Dittinger Flugtage aussetzt, sollte man aber bitte vorher das Thema für den nächsten Wettbewerb veröffentlichen.
Die Flugtage sind am 21/22. August eine Woche später ist Einsendeschluss, dann wären wir beim 28. August. Bis der Wettbewerb im Forum steht etwa beim 30. August. Dann läuft der Wettbewerb eine Woche lang dann wären wir beim 6. Sebtember. Bis er ausgewertet ist etwa beim 10. Sebtember. Neues Thema gäbe es dann am 11. Sebtember.
Juhuuuuuuu da enden ja dann genau die Ferien in Baden-Württemberg (und wir sind damit die letzten, in anderen Bundesländern enden die ferien schon früher). das passt doch super, genau dann wenn ich erstmal nicht mehr zum spotten komme steht das neue Thema fest. TOLL.
Glaubt mir so wird es sicher vielen hier gehen, und ich bin mir sicher mehr als 50 % der Spotter in diesem Forum werden nicht nach Dittingen kommen können/wollen deswegen fände ich es einfach fair das Thema jetzt schon veröffentlichen.
Gruß
Benny
Wilko Wiedemann
16. August 2005, 12:04
Hallo
Alle Monate wieder. Gemotze über Gemotze. Man kanns halt nie allen recht machen. Anstelle des August-Wettbewerbs gibts jetzt halt mal einen Dittinger-Wettbewerb. Ist doch ne gute Idee. Im September haben dann wieder alle die Möglichkeit und die gleiche Zeitspanne wie immer, ihre Bilder zu knipsen und einzusenden. Ist doch nicht schlimm, einmal auszusetzen.
Die Ferien in der Schweiz sind übrigens vorbei. Es hat hier also niemand mehr Zeit, als in Deutschland oder sonst wo. Und Dittingen ist ja bereits am kommenden Wochenende, da werdet ihr wohl noch ein bisschen Geduld haben können.
Gruss
Wilko
Guli
16. August 2005, 12:18
Hallo Zusammen
Ich sehe auch überhaupt keinen Grund wesshalb man wegen Dittingen unseren Foto-Wettbewerb verschieben soll. Nur weil gewisse Personen hier im Forum gute Beziehungen zu den Organisatoren des Flugmeetings in Dittingen haben, heisst das nicht für alle, dass man dort hinfahren muss.
@Wilko... Das hat überhaupt nichts mit Gemotze zu tun! Das ist einfach eine Meinungsäusserung von ein paar Usern in diesem Forum. Für was müssen wir bis September warten???
Gruss
Markus
Viktor D.
16. August 2005, 12:22
Ach Wilko und auch von dir alle Monate wieder dieser Kommentar...
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Die Idee des Fotowettbewerbs ist, dass so viele schöne Fotos zusammenkommen wie nur möglich. Und wäre es nicht im Sinne aller, wenn man schon jetzt das Thema bekanntgeben könnte? Je mehr Zeit und je mehr Sonnenstunden, desto mehr schöne Teilnahmebilder. Es ist doch nicht viel verlangt, einfach nur das Thema bekanntzugeben (welches ja schon feststeht) und einfach mal die Chance den Leuten geben, die Ferien oder Urlaub haben, ihre Wünsche dank etwas mehr Freizeit umzusetzen?
Die schweizer Kollegen hatten sicherlich ihre Ferien und hatten in den Ferien ebenfalls ein Thema, zu dem sie vielleicht Motive gesucht haben. Nun haben die deutschen, ausgerechnet die, die es am schwersten haben, zur Flugshow zu kommen, Ferien und kein Thema... Übrigens trifft es auch die Österreicher Spotter...
Naja, wie dem auch sei, sowas ist denke ich nicht der Menge und Qualität der Einsendungen zuträglich, aber du bist ein Moderator, du darfst ernstgemeinte Vorschläge als "Gemotze" abtun... :(
Nicht persönlich gemeint - ich dachte nur, man könnte über Vorschläge diskutieren...
Wilko Wiedemann
16. August 2005, 12:32
aber du bist ein Moderator, du darfst ernstgemeinte Vorschläge als "Gemotze" abtun...
Dazu muss man nicht Moderator sein. Ich äussere nur meine persönliche Meinung, da ich feststelle, das Kritik immer von denselben Personen kommt. Auch von denen, die dann wieder kritisieren, wenn ihnen das Thema nicht passt. Beispiel GA-Flieger. Keine Angst Viktor, ich bezog mich hauptsächlich auf die Aussage von Benny und dem Argument mit den Ferien.
Bruno wird uns bestimmt noch mitteilen, was seine Gedanken hinter dem Enscheid waren, das Thema erst nach Dittingen zu veröffentlichen und schlussendlich hat er dabei das letzte Wort. Vielleicht lässt er sich ja umstimmen :)
Gruss
Wilko
Superjet
16. August 2005, 12:34
Zudem kommt hinzu, dass auch Moderatoren Fehler machen und weiter:....
dieser Wettbewerb wurde als Monatlicher ausgeschrieben mit einem bestimmten Thema, welches vom Sieger vorgegeben wird! Jeder kann/darf mitmachen.
Ich finde es echt peinlich, dass dies nicht klappt. Es ist ja wirklich nichts schweres oder kompliziertes einen solchen Wettbewerb zu machen. Wenn ich mir jetzt ansehe, dass es schon nur am bekannt geben des Themas scheitert :001:
Was Dittttttingen angeht: Was soll der Quatsch eigentlich?! Schön, wenn dafür ein Wettbewerb stattfindet. Aber der ist einfach Facto total unabhängig von diesem hier.
Für mich ist das echt nur blödelei :001:
Viktor D.
16. August 2005, 12:41
Vielleicht kommt die Kritik immer wieder von denselben Leuten, weil die anderen nichts sagen wollen obwohl sie was zu sagen hätten? Gibt halt auch viele, die sich einfach damit zufrieden geben, beides hat Vor- und Nachteile...
Und selbst wenn es nur deine eigene Meinung ist, verstehe ich nicht, was daran "Gemotze" ist. Abwertend waren weder meine erste Antwort noch die vom Benny...
Warten wir einfach auf Bruno, er wird sagen, was Sache ist, aber es war ja auch an ihn gerichtet von vornherein...
markus
16. August 2005, 13:21
Es ist schon fast nicht zu glauben was hier wieder abgeht..
Einmal monatlich gibt es einen Wettbewerb... und da uns jetzt der Dittinger Wettberwerb als Spezialevent dazwischen kommt ist es doch absolut normal dass man den regulären Wettbewerb um einen Monat verschiebt.. das heisst anstelle des August Wettbewerb wird der Dittinger durchgeführt und danach gehts im September weiter mit dem Thema des Gewinner des July Wettbewerb..
Sicher ist das Ausschreiben des Wettbewerb nicht gerade ausfwändig.. die eingesanden Bilder zu sortieren und publizieren sehr wohl. Bruno wird nach den Flugtagen vom nächsten Weekend mit dem Dittinger Wettbewerb aktuell genug zu tun haben.
So ist es nur recht dass er entlastet wird und den regulären Wettbewerb einen Monat verschiebt..
Jungs.. Alle hier haben einen Job neben dem Amt hier beim Flightforum
Alles kann.. nichts muss ist unser Motto..
Benny-MD11
16. August 2005, 13:56
Hallo Markus
Ich weiß nicht ob du richtig verstanden, es geht mir nicht darum Bruno irgendwie in Stress zu versetzen oder mit unnötig viel Arbeit zu belasten.
Der Vorschlag war einfach nur die Bekanntgabe des neuen Themas vorzuziehen, um den Spottern die zurzeit Urlaub haben (das vorallem sind in Deutschland noch sehr viele, und diesen Spottern ist es auch fast unmöglich nach Dittingen zu kommen) jetzt (wo vorallem das Wetter noch besser ist) die Chance zu geben etwas auf Bilderjagd zu gehen. Vorallem die die noch zur Schule gehen nach den Ferien gewöhnlicherweise sehr viel Stress am Hals haben.
Nochmal mein Vorschlag ist es nicht den Foto Wettbewerb vorzuziehen, sondern nur die Bekanntgabe des Themas. Ein realistisches Datum für den Start des nächsten Fotowettbewerbs wäre dann etwa einen Monat nach dem Start des Dittinger Fotowettbewerbs, also ende sebtember.
Einfach nur meine Meinung....
Gruß
Benny
Guli
16. August 2005, 15:04
Lieber Präsident
Ich finde es schön, dass du uns allen die Anreise und den Eintritt finanzierst, nur dass wir am Wettbewerb mitmachen können. Ich finde es nicht oke, das Ganze mit einem Event zu verknüpfen.
Mir kommt es vor, als die Moderatoren den Auftrag haben, möglichst viele Leute nach Dittingen zu bringen! Nein Danke, für das habe ich keine Lust!
Schönen Tag noch
Markus
Viktor D.
16. August 2005, 15:23
Mir kommt es vor, als die Moderatoren den Auftrag haben, möglichst viele Leute nach Dittingen zu bringen! Nein Danke, für das habe ich keine Lust!
Genau das Gefühl hatte ich auch schon länger, seit dieser Wettbewerb einen Extra obersten Thread im ganzen Forum und einen Sponsorbanner oben hat.
Schade, dass gerade so ein Wettbewerb das Opfer davon werden muss, man hätte ihn einfach unangetastet laufen lassen sollen, jemand anderen als Bruno für den anderen Wettbewerb finden und schon hätte es parallel verlaufen können... Es braucht nicht viel, fragt sich nur, was man für Absichten hat.
bleuair
16. August 2005, 15:30
Ich finde es schön, dass du uns allen die Anreise und den Eintritt finanzierst, nur dass wir am Wettbewerb mitmachen können. Ich finde es nicht oke, das Ganze mit einem Event zu verknüpfen.Geht es auch anderen so: :confused: ?
Mir kommt es vor, als die Moderatoren den Auftrag haben, möglichst viele Leute nach Dittingen zu bringen! Nein Danke, für das habe ich keine Lust!Worauf Du dieses "Vorkommnis" abstützt, ist mir auch schleierhaft. Hast Du Zugriff auf private Mails?
Der Dittinger Fotowettbewerb ist schon lange angekündigt. Wieso jetzt plötzlich alles aufgewühlt und vermischt wird, kann ich nicht verstehen. Ich unterschreibe aber Bennys Frage nach dem Thema für September. Dann kann man beim nächsten Spotterausflug auch vielleicht gezielt "schiessen", mal was künstlerisches ausprobieren. Und die riesigen eigenen Fotobestände durchforsten.
An die Ungeduldigen: Klagt ihr z.B. die SonntagsZeitung auch an, wenn eine Woche kein Kreuzworträtsel drin ist? Nehmt doch, was da ist.
Flo
16. August 2005, 15:39
Mir kommt es vor, als die Moderatoren den Auftrag haben, möglichst viele Leute nach Dittingen zu bringen!
Das ist Humbug sondergleichen, sorry. Macht doch mal halblang...
Wilko Wiedemann
16. August 2005, 15:42
Na kommt, jetzt übertreibt ihr echt. Werbung unsererseits hat Dittingen gar nicht nötig. Aber da wir uns dort wie letztes Jahr treffen, haben wir dieses Jahr gleich einen offiziellen Event der ILS drausgemacht. Und es ist ja logisch, dass wir als Interessengemeinschaft solche Flugtage unterstützen. Da kam auch die Idee, mit dem Wettbewerb und es ist doch nur toll, das die Dittinger einen Preis sponsern. Viele von uns werden am Wochenende dort sein, da hat auch kein anderer Zeit, sich um den Standartwettbewerb zu kümmern. Da wurde halt mal was geschoben.
Die Zeit für den Wettbewerb war immer rund ein Monat, warum soll man das nun aendern.
Ich denke nicht, dass so noch viele Lust haben, mal was neues zu organisieren und auszuprobieren. Ist doch nicht schlimm, wenn der Wettbewerb einmal etwas anderst verlaeuft.
MfG
Wilko
Bruno
16. August 2005, 17:28
So jetzt komme ich auch noch :p
Lest doch nochmals was in diesem Thread alles geschrieben wurde! Markus Herzig ist im Urlaub und hat noch kein Thema bekannt gegeben!
Wenn es draussen ist, wird auch der entsprechende Termin bekannt gegeben!
Wir werden aber sicher nicht zwei Abstimmungen gleichzeitig laufen lassen...
Und wo steht bitte geschrieben, dass der Wettbewerb monatlich stattzufinden hat :confused:
Also alles im Butter und ganz einfach etwas Geduld walten lassen!
Gruess Brünu
cx291
16. August 2005, 18:47
Nach dem ich alles hier mitgelesen hab trau ich mich fast nicht, aber ich mach es doch :). Fände es super wenn mit den Bildern evt. noch Angaben zur Kamera und dem Objektiv welches für das Bild verwendet wurden angegeben wird.
Weiss nicht ob das zu viel "gewünscht" ist, aber ich denke es wäre sicher auch für andere interessant.
Ansonsten hab ich einfach Freude an den Bildern. Danke allen für den Spass :)
gruz
andreas
Nils Böhrnsen
16. August 2005, 19:26
Ohne hier irgendeine Partei zu ergreifen, wäre es nicht vielleicht eine Idee den Wettbewerb zu "privatisieren"? Das der Ablauf aus welchen Gründen nicht reibungslos abläuft ist ja schon öfter mal vorgekommen, also warum sollten es nicht die gelangweilten User mit zu viel Zeit machen? Die können zawr im Forum keine Abstimmung starten, aber da gibt es Mittel und Wege.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die Moderatoren zu entlasten und gleichzeitig für einen regelmäßigen, unabhängigen Ablauf zu sorgen.
p.S. Ich fahre sicher nicht nach Dittingen :)
bleuair
16. August 2005, 19:57
Fände es super wenn mit den Bildern evt. noch Angaben zur Kamera und dem Objektiv welches für das Bild verwendet wurden angegeben wird.
Hoi Andreas!
Schön hast Du Dich getraut :008: . Wenn bei der Bearbeitung nichts überschrieben wurde und wenn Du ein halbwegs schlaues Bearbeitungsprogramm hast, kriegst Du das auch so raus. Bild abspeichern, mit Programm öffnen und irgendwie "Eigenschaften" oder so was ähnliches wählen. In Photoshop "Datei-Informationen". Dort bei den EXIF (http://de.wikipedia.org/wiki/EXIF) (Exchangeable Image File Format) Daten siehst Du das Gewünschte.
Im Fall von Markus Herzigs Siegerbild etwa: Canon EOS 20D, 280mm, 1/800, f6.3, ISO100, Shutter Priority, edited mit Adobe Photoshop CS Windows. Nur zur Linse erfährst Du auf diese Weise nix. Quasi die geheime Zutat beim Spitzenkoch ;) . Abhilfe -> Einfach direkt kontakten.
Vermutlich ist es besser, die Info selber zu beschaffen, weil die Bereitstellung a) evtl. nicht einheitlich ausfällt, b) nicht von allen gewünscht wird und c) sehr viel Zeit braucht, wenn man es für 35 Bilder machen muss.
Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben...
Viktor D.
16. August 2005, 21:28
@Bruno: Ok, dass das Thema nicht feststeht wurde wirklich nirgendwo gesagt, ich habe es aus deiner Nachricht über die Verschiebung impliziert, dass das Thema zwar schon feststeht aber noch nicht herausgegeben wird.
Aber sonst war es auch kein Problem, dass das Thema wenige Tage nach dem Ende der Abstimmung genannt wurde, wo hängts also diesmal?
Und wieder geht keiner auf den Vorschlag ein, das Thema jetzt schon zu sagen, den Wettbewerb aber offiziell erst nach dem Dittinger Wettbewerb zu starten! Für mich unverständlich und ich hätte doch gerne eine Aussage zu genau diesem Vorschlag.
@Wilko: Wer was wo nötig hat wissen wir normale User meistens nicht, aber du wirst nicht abstreiten können, dass so ein Wettbewerb zum Anlocken von Besuchern dient. Das ist nicht zu übersehen. Dass er jetzt in den normalen Fotowettbewerb reingeschoben wird verstehe ich nicht und kann es mir nur so wie Markus erklären. Wenn schon solche Kritik kommt, woran hängt es dann, es so zu machen wie einige hier vorschlagen? Der Wettbewerb lebt von den Fotografen und ich denke deren Wünsche und Äußerungen sollte man ernst nehmen.
Die Sache, dass viele keine Zeit haben werden, sich um den normalen Wettbewerb zu kümmern zieht nicht. Wenn ich den Tag am Baggersee verbringe statt spotten zu gehen kann ich auch nicht sagen, dass ich keine Zeit hatte.
@Andreas: Gute Idee, leider sind die Organisatoren (verständlicherweise) schon mit zwei unabhängig zu verschiedenen Zeiten laufenden Wettbewerben überfordert, dann noch diese Zusatzinfos? Ich würde dir eher vorschlagen, einfach nachzufragen, wenn du die Kombination bestimmter Bilder wissen möchtest, die Fotografen werden dir die Auskunft sicher nicht verweigern.
@Nils: Aus irgendwelchen Gründen wurden solche Anregungen immer überbrückt, indem wieder ein Moderator damit beauftragt wurde. Es gibt sicher genug Leute hier, die auch zwei Wettbewerbe innerhalb eines Monats bearbeiten könnten. Aber du verstehst, die Umfragefunktion ist nur für Moderatoren und daran gibt es nix zu rütteln. Schade, dass es in anderen Foren besser mit der Umfragefunktion klappt...
@Bruno nochmal: Der Markus Herzig hat doch gemeint, der letztplatzierte solle das Thema bestimmen. Da es keinen einzelnen gibt, warum lost man dann nicht aus oder so?
Nimm das oben übrigens nicht persönlich, ich weiß wieviel Arbeit das macht (war schon selbst Moderator in einem großen Forum) und weiß auch die Mühe zu schätzen, aber wenn man etwas nicht schafft, warum dann zwei Aufgaben annehmen? Warum hätte nicht jemand anderes den Dittinger Wettbewerb machen können und du, der das bisher wirklich super gemacht hat, weiterhin regelmäßig unseren Fotowettbewerb?
Just my 2 pesos, aber ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt.
heliporter
17. August 2005, 11:58
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich vorerst gedacht, dazu gar nichts zu sagen. Aber nun trotzdem:
- Einige Ferientage ohne Internet
- Krank im Bett und einfach ohne Kraft & Lust noch Mails zu schreiben
Wer sich sowas NICHT vorstellen kann, und insbesondere auch niemandem zugestehen kann, der hat wowöglich ein Problem. Es geht hier um ein Hobby, um etwas das allen Freude machen sollte. Wenn mal nicht gleich wieder am nächsten Tag, dann halt etwas später. Bitte, bitte, bitte ....!!
Ich werde das neue Thema zusammen mit dem Moderator Bruno in den nächsten 48 Stunden festlegen.
Dank all denen mit Geduld und Verständnis
Markus Herzig
Viktor D.
17. August 2005, 13:19
Moin Markus,
wollte nur noch klarstellen, dass in keinster Weise die Verzögerung kritisiert werden sollte, sondern die Idee, den Fotowettbewerb ganz einen Monat auszusetzen. Für Verzögerungen haben wir Verständnis, insbesondere wenn jemand in Urlaub und/oder krank ist.
Ich habe es so verstanden, dass du kein Thema nennen willst, sondern es den letztplatzierten irgendwie überlassen möchtest, deswegen die Frage, wer das Thema bestimmt. Aber da du nun das doch in die eigenen Hände nimmst, ist es ja ok.
Also gute Besserung wenn du noch immer Krank bist :)
vBulletin v3.7.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.