PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotline zum neuen Forensystem

markus
1. February 2008, 23:04
Wie nach jedem Update werden aktuelle Fragen zum Forensystem hier in einem separaten Corner beantwortet.
Neu ist, dass in dieser Rubrik von den User keine neuen Themen gestaret werden können. Habt ihr Fragen zu einem Thema das hier noch nicht in einem separaten Thread behandelt worden ist, so meldet Euch direkt in diesem Thread. Bei Bedarf werde ich dann zum Thema ein eigenes Thema eröffnen. Passt die Frage zu einem bestehenden Thema dann platziert ihr diese selbstverständlich dort.

Michael S__
3. February 2008, 08:25
Nun gut, Aber ich möchte seit längerem meinen angezeigten Usernamen ändern. Ist das immer noch nicht möglich?

joh-k
3. February 2008, 08:40
Hallo Michael

PN an Markus und er wird es (vermutlich) erledigen. ;)

Gruss
Johannes

markus
3. February 2008, 10:39
Jo genau... wobei zu beachte ist dass wir Usernamen nur auf etwas das direkt im Zusammenhang mit dem realen Namen steht ändern.

Toby-SRMD11
3. February 2008, 10:47
Hoi Markus

Es scheint, dass beim Update die Verdankungen der Beiträge verloren gegangen sind.

Gruss, Toby

HeinzS
3. February 2008, 11:15
Hallo,

könnte man die neue Spalte Präfix bei den Suchergebnissen (24 Std) wieder rausnehmen, da dieser ja nur in einem Bereich angewendet wird, der aber nur sehr wenige Beiträge hat. Alternativ könnte man den Präfix auch dem Titel voranstellen ohne extra Spalte.

markus
3. February 2008, 11:22
Hoi Markus

Es scheint, dass beim Update die Verdankungen der Beiträge verloren gegangen sind.

Gruss, Toby

Ja das ist korrekt so. Wir mussten den Hack komplett neu installieren. Der Hack läuft aber noch nicht optimal. Diverse Anzeigen sind noch doppelt.

Hallo,

könnte man die neue Spalte Präfix bei den Suchergebnissen (24 Std) wieder rausnehmen, da dieser ja nur in einem Bereich angewendet wird, der aber nur sehr wenige Beiträge hat. Alternativ könnte man den Präfix auch dem Titel voranstellen ohne extra Spalte.

Präfixe werden zunehmen. Ich denke nicht dass die Spalte wirklich stört in der Übersicht. Ich empfinde diese eher als informativ.

Walter_W
3. February 2008, 18:07
Ja das ist korrekt so. Wir mussten den Hack komplett neu installieren. Der Hack läuft aber noch nicht optimal. Diverse Anzeigen sind noch doppelt.

Die Anzeige der verdankten Beiträge erübrigt sich meiner Meinung nach sowieso, weil der "Danke"-Button nun fehlt. Mit Absicht?

Ich finde es übrigens toll, wie Ihr immer wieder das Forum in Schwung hält und einen guten Job mit bestem Erfolg macht.

Walter

moere
3. February 2008, 18:14
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, wie auch andere mit bekannte Forumsmitglieder, dass der "DANKE" Button wieder eingeführt wird. Es sind ja auch schon bei der Profilansicht vorbereitungen dafür getroffen "Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge"

markus
3. February 2008, 19:23
Der Danke Button wird wieder kommen. Wir mussten diese Funktion aber vorübergehend deinstallieren da wir konflikte mit anderen Zusatzfunktionen entdeckt haben.

SevOrin
3. February 2008, 19:29
Hallo mitenand,

Das Forum ist sehr viel langsamer geworden. Selbst dann wenn man ein Thema geöffnet hat und zurück zur alten Seite will dauert das sehr viel länger als früher. Ist das nur eine Kinderkrankheit oder wird das bleiben?

Liebi Grües,

Sevo

markus
3. February 2008, 20:21
Keine Panik auf der Titanik. :)

Es wird halt weiterhin an der Datenbank gewerkelt und so kann es temporäre Tempoverluste geben. Wir sind immer noch an der Danke Funktion und dem Aviatik Status drann...

oscar sierra
4. February 2008, 11:03
Sobald man aus der Übersicht einen post abruft (showthread),
wird ebenda mit einer schwarzen Umrandung angezeig - die
allerdings keinen oberen, horizontalen Abschluss hat. Ist das
beabsichtigt? ... Geschmackssache ist diese, meine Anmerkung
alle Mal, eh wissen.

markus
4. February 2008, 11:07
Hast du mir einen screenshot? ich weiss nicht was du meinst

oscar sierra
4. February 2008, 11:12
http://exiltiroler.net/img/forum/ffch-1pxborder.png
Safari 3.0.4 (523.12.2); ebenso im FF 2.0.0.11

Wilko Wiedemann
4. February 2008, 11:52
Beim Firefox ist es leider auch so. Sieht scheisse aus :)

Gruss

Wilko

markus
4. February 2008, 12:19
Problem erkannt.. es wird nach Lösung gesucht

Tobisky
4. February 2008, 12:20
Also ich finds irgendwie noch edel mit dem schwarzen Rand ;)

oscar sierra
4. February 2008, 12:53
Also ich finds irgendwie noch edel mit dem schwarzen RandMich erinnert das alles eher an ne Todesanzeige.
Eh wissen, schwarzer Rand und Trauer und so...

markus
5. February 2008, 12:53
Sooo... alle mit dem Füchsli einmal testen... Die Todesanzeige sollte nun Geschichte sein :)

oscar sierra
5. February 2008, 17:16
Safari approved. Todesanzeige adé.

wEASy
5. February 2008, 17:20
Mich erinnert das alles eher an ne Todesanzeige.
Eh wissen, schwarzer Rand und Trauer und so...

Der Rahmen hat aber zu Deinem Benutzerbild gepasst....:p

Cedric Loup
7. February 2008, 20:38
Hallo Markus

Dumme Frage:

In der Info Email steht Volgendes:

- Inaktive User

Wo bitte kann man das einstellen?

Danke für die rasche Antwort.

Gruss Cedric

Wilko Wiedemann
7. February 2008, 22:06
Da kannst du nix einstellen. Im System kann man einstellen, nach wie langer Zeit ein inaktiver User automatisch gelöscht wird.

Gruss

Wilko

Cedric Loup
8. February 2008, 04:56
Da kannst du nix einstellen. Im System kann man einstellen, nach wie langer Zeit ein inaktiver User automatisch gelöscht wird.

Gruss

Wilko

http://www.designforum.stumbles.ch/Smileys/default/gruebel.gif
Aaahaaa, also wenn Du Dich nicht einloggst, so fliegste raus. :001:

Macht doch gleich einen Knopf im User Kontrollzentrum Del mein Account. :005:

Das Forum macht mir langsam aber sicher Sorgen....

Rote Karten werden eingeführt und gleich damit scharf geschossen.......
..... wenn man mehr liest statt sich einloggt, fliegt man raus.... :001:

Schade schade, aber mich dünkt es, da geht die Liberalität wohl langsam aber sicher verloren. :004:http://www.x-plane.stumbles.ch/yabbfiles/Templates/Forum/default/cry.gif

http://www.designforum.stumbles.ch/Smileys/default/gruebel.gif
Bin ich hier eigentlich noch am richtigen Ort?

Cedric

markus
8. February 2008, 05:53
Hallo Cedric

Es ist schon interessant wie du das ganze auslegst.

Die Funktion inaktive User dient uns dazu das System von nicht mehr benutzten Konten zu reinigen. Das ganze läuft so ab :

Benutzt ein user sein Login mehr als 365 Tage nicht so erhält er automatisch ein Mail mit der Info dass er sich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggen soll sonst wird sein Konto gelöscht. Sehr oft haben sich so user bei mir gemeldet mit der Info dass es sich um ein doppeltes Konto handle und er schon lange ein anderes benutze.
Das ganze hat also nichts mit schikanieren zu tun.

Die rote und gelbe Karte Funktion dient uns dazu den Usern unsere Regeln wieder etwas näher zu bringen. Die meisten der User werden nie eine rote Karte zu sehen bekommen weil man immer erst mit einer gelben darauf aufmerksam gemacht wird dass man irgendwo etwas falsch macht. (Eine gelbe Karte ist immer mit einer netten PM begleitet). Im übrigen sieht nur der gewarnte selbst die Karten. Andere User bekommen davon nichts mit. Ist somit kein Pranger sondern dient nur der Sache (Einhalten der Regeln)

Wenn du nun für das Flightforum schwarze Zeiten kommen siehst so möchte ich bitten einmal in dich zu gehen und zu überlegen ob man selbst genug dazu beiträgt die Plattform auf einem angenehmen Level zu halten.

Ob jemand am richtigen Ort ist muss er selbst für sich entscheiden. Das Internet bieten viele Forensysteme mit unterschiedlichsten Regeln. Man lässt sich dort nieder wo einem diese genehm sind.