PDA

Vollständige Version anzeigen : Bug - Tracker

markus
2. February 2008, 13:49
Hier könnt Ihr alles melden was irgendwie nach einer Fehlfunktion aussieht.

Aktuelle bekannte Bugs :

- Aviatikstatus wird im Postbit nicht angezeigt (in Arbeit)
- Doppelter Link in der navbar (erledigt)
- Blinkendes Briefsymbol bei neuer PM (erledigt)
- PM Inhalt in Mail nicht angezeigt (erledigt)
- Dankefunktion nicht aktiv (erledigt)
- schwarze Balken firefox / safari (erledigt)

Marcel Hofmann
3. February 2008, 00:13
Hoi Markus!

Kleiner Bug: Im Profil ist die Box der abgegebenen Danke doppelt aufgeführt.

Gruss, Marcel

markus
3. February 2008, 00:16
OK... danke das hat einen Zusammenhang mit dem TMS und dem Aviatik Status

D-EBIP
3. February 2008, 01:53
Sali Markus,

mensch da habt ihr schon ganze Arbeit geleistet hier und reichlich umgemodelt - vielen Dank für die Mühen! :)

Leider hat es diesen Button zumindest im Forenindex nicht ganz unberührt gelassen: http://www.flightforum.ch/forum/images/buttons/lastpost.gif

Dieser gibt leider - wie gesagt nur auf der Hauptseite - dann nur "http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=0#post0" zurück, bzw. führt dann eben entsprechend auf die Fehlerseite. Betroffen sind übrigens nur Posts, die vor dem 02.02.2008 erstellt wurden, alles danach wird wieder korrekt verlinkt.
Keine Ahnung ob das von großer Relevanz ist, schließlich füllen sich die Foren ja laufend mit neuen Threads, aber da ich den Button regelmäßig nutze ists mir halt aufgefallen. ;)

Nochmals besten Dank für eure Mühen,
Henning

adriank
3. February 2008, 08:21
Hallo Schichtarbeiter

Bravo, cool!

Bug: Signatur, Smilies nicht verfügbar, werden auch nicht angezeigt (Firefox 2.0.0.9)

Mit Fliegergruss
Adrian.

Shadow
3. February 2008, 08:49
Bug: Signatur, Smilies nicht verfügbar, werden auch nicht angezeigt (Firefox 2.0.0.9)

Laut Forensoftware sind smilies in signaturen nicht mehr verfügbar!:002:

HB-EDY
3. February 2008, 10:11
Zitat:

Warum kann ich im Chat das Archiv nicht anschauen? (Keine Berechtigung...)

geht bei mir auch nicht?:(

grüess
Edy

markus
3. February 2008, 10:26
Hallo zusammen

Dass Smilies in der Signatur nicht mehr erlaubt sind ist korrekt. Neu können wir die Freiheiten in der Signatur festlegen. So unterbinden wir übergrosse und störende Signaturen.

Anmerkung :
Wenn ihr eine Frage habt zu einem Thema das hier schon separat eröffnet ist dann stellt diese dort. Das Chat Archiv kann nur die Administration / Moderation einsehen. Es ist schlecht wenn jeder User noch nach Tagen lesen kann was im Chat geschrieben wurde.
Im übrigen werden Chat Daten auch für die Administration nur ein paar Tage aufbewahrt und dann automatisch gelöscht.

bleuair
3. February 2008, 10:34
Startbildschirm: Die kleinen blauen Pfeil-Icons, die direkt zum neusten Beitrag des aktuellsten Themas eines Corners führen, sind zum Teil mit fehlerhaften Links hinterlegt (p=0#post0).

Schreibe ich was in den Thread, funktionierts anschliessend :confused:

markus
3. February 2008, 10:39
http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=502642&postcount=6 :D

markus
3. February 2008, 12:08
wir mussten heute Morgen die Danke Funktion deinstallieren da diese Probleme mit dem Aviatikstatus macht... wird baldmöglichst wieder eingebaut

golden Cherry
3. February 2008, 20:30
Ich glaube nicht dass dies ein Bug ist.. aber bei mir funktioniert die Anwahl der Webradios und der Chat nicht; es lädt.. und lädt.. und lädt...
Ansonsten ein herzliches Dankeschön an alle Macher!

Gruss Marc

Viktor D.
3. February 2008, 20:54
Mir ist aufgefallen, dass die Antwortzeiten ziemlich lang sind... Gerade eben kam sogar ein Ladefehler und generell jede aufgerufene Seite braucht relativ lange, bis sie dann geladen wird.

Vllt. kennt ihr die Ursache? Auch wenn es nicht direkt ein "Bug" ist...

markus
3. February 2008, 21:05
Aufpassen.. wir schrauben aktuell am System rum.. das Forum war gerade 5 Minuten nicht erreichbar.. sowie das Tempo ist zeitweise stark reduziert.

Viktor D.
3. February 2008, 21:25
Ich würd dir ja jetzt einfach "Danke" drücken, aber geht ja noch nicht :D Also danke für die rasche Antwort ;)

mds
3. February 2008, 21:56
Das Chat Archiv kann nur die Administration / Moderation einsehen.… in diesem Fall sollte der Weblink zum Archiv IMHO nur für Benutzer sichtbar sein, die sich das Archiv auch tatsächlich ansehen können.

Martin

markus
3. February 2008, 22:08
Ich sags mal dem Coder der den Chat entwickelt hat :D

markus
4. February 2008, 18:09
Sooo die Dankefunktion ist wieder eingebaut....

Oli88
4. February 2008, 20:05
kann es sein das das forum langsamer geworden ist? mich dünkts als braucht es erheblich länger um zuladen, habe dies nun zuhause und im geschäft festgestellt

markus
4. February 2008, 20:27
Das ist richtig so... zeitweise sind die Ladezeiten länger als vor dem Update. Das ganze sollte wieder schneller werden wenn wir mit dem finetuning fertig sind... (zeitgesteuerte Aufgaben besser verteilen und Suchfunktion optimieren.)

Tobisky
4. February 2008, 20:51
Sali Markus

Wenn ich den Danke-Button drücke, verschwindet er. Die Seite wird aber nicht neu geladen und mein Danke nicht direkt angezeigt. Erst wenn ich die Seite manuell aktualisiere wird das Dankeschön angezeigt.
Firefox 2

markus
4. February 2008, 21:02
Firefox ahhaaaa muss ich mal testen...

markus
4. February 2008, 21:06
Habe es eben gerade getestet. kann dein Problem nicht reproduzieren. bei mir funktioniert das auch mit dem Füchslein.

oscar sierra
4. February 2008, 21:22
Wenn ich den Danke-Button drücke, verschwindet er. Die Seite wird aber nicht neu geladen und mein Danke nicht direkt angezeigt. Erst wenn ich die Seite manuell aktualisiere wird das Dankeschön angezeigt. Firefox 2Beim Safari 3.0.4, ähnliches Problem. Click auf Danke-button
erzeugt sofortigen Eintrag in der entsprechenden Zeile, unter-
halb des post. Ohne nötiges, manuelles refresh der site. Alles
wie zu erwarten.
Allerdings, verschwindet der Danke-button selbst und erscheint
auch nicht wieder - trotz refresh der site.

Nachtrag: Danke-button erscheint erst wieder, nachdem man
selbsttätig seinen Dank entfernt. Dann aber automatisch (also,
kein page reload nötig.)

markus
4. February 2008, 21:28
Das ist kein BUG !!!

Der Button verschwindet weil man ja nicht mehr als 1 x Danke sagen kann. Ist doch ein kleveres Bürschchen unser Forum :D

Tobisky
4. February 2008, 22:01
Ach so ist das :D

oscar sierra
5. February 2008, 08:20
Das ist kein BUG !!! Der Button verschwindet weil man ja nicht mehr als 1 x Danke sagen kann. Ist doch ein kleveres Bürschchen unser ForumSmart. Das Forum is schlauer als is; waer ich nie draufge-
kommen, dass das beabsichtigt is... Tralala. Ich bin wieder
still.

florens
5. February 2008, 20:41
Kann es sein, dass die Hits in einem Thread nicht mehr richtig gezählt werden? In einem Thread, der (da bin ich sicher, weil ich es weiss) mindestens 2x angeschaut wurde, zeigt es immer noch eine 1 an. Natürlich nur eine Kleinigkeit.

markus
5. February 2008, 20:45
Bravo.. sehr gut beobachtet.
Ich bin daran das Forum noch auf Geschwindigkeit zu trimmen. Dabei habe ich die aktualisierung des "gelesene Themen" so eingestellt dass diese nur alle Stunde aktualisiert werden. Das belastet den Server weniger. Hätte nie gedacht dass dies jemand so schnell bemerkt.

florens
5. February 2008, 21:00
Hätte nie gedacht dass dies jemand so schnell bemerkt.

Bei neu erstellten Themen ist es ja sehr offensichtlich, denn bei sovielen Usern wird mindestens jemand den Thread mit grösster Wahrscheinlichkeit anschauen:p

Danke für die Antwort, mir ist's recht!

bleuair
6. February 2008, 21:17
Hallo zäme,

kann es sein, dass alle alten "Danke" gelöscht wurden?

Ich habe probehalber hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54500 reingeschaut - und ich könnte schwören, da hätten sich bereits Leute bedankt gehabt.

War das Reset Absicht oder ein Bug?

tamiko
6. February 2008, 21:27
Die Danke Funktion musste deinstalliert und wieder installiert werden, dadurch gingen leider alle alten Danke (vor dem 2.2.08) verloren :(

lg

Joseph

bleuair
6. February 2008, 21:45
:002: Danke Anke! (das bleibt wenigstens :005:)

Tobisky
7. February 2008, 09:21
Die Anzeige, was der Benutzer macht (PPL-Pilot, Airlinepilot usw.) scheint im Moment nicht mehr angezeigt zu werden.

markus
7. February 2008, 09:22
Guck mal da (1. Pendenz ) :D : http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=502590&postcount=1

Das ist das grösste noch offene Problem... (neben den Speed Problemen einzelner User)

Tobisky
7. February 2008, 12:37
Autsch :rolleyes: Nächstes Mal lese ich den ganzen Thread :D

Viktor D.
11. February 2008, 17:03
Mir ist was beim OffTopic-Forum aufgefallen... Und zwar folgendes:
http://temp.vd-pixel.de/ff_bug_praefix.jpg

Bei der Spalte mit dem neuesten Topic steht "allgemein - CD für Vista von Hersteller", dabei heißt der Thread einfach nur "CD für Vista von Hersteller". Es sieht für mich so aus, als würde da ein Präfix (so wie im Kaufen/Verkaufen-Forum mit "Verkauf - ") unnötigerweise mit angezeigt. Bei anderen Foren tritt das nicht auf und da man im OffTopic beim Erstellen eines Threads kein Präfix auswählen kann, tippe ich hier auf einen Bug :)

markus
11. February 2008, 17:19
Danke. Hab es gerade getestet.. bei mir macht er das nicht.. kann sein dass da ein Moderator evt gerade etwas falsch geklickt hat. Kläre das ab.

Viktor D.
11. February 2008, 17:31
War übrigens auch mit dem Thread "Zeigt her eure Fotos" so - wie es mit anderen ist, kann ich momentan nicht sagen :)

EDIT: Mit anderen Threads tritt das nicht auf, ob es mit "Zeigt her eure Fotos" noch auftritt weiß ich nicht :)

Stephan B
12. February 2008, 15:14
War übrigens auch mit dem Thread "Zeigt her eure Fotos" so - wie es mit anderen ist, kann ich momentan nicht sagen :)

EDIT: Mit anderen Threads tritt das nicht auf, ob es mit "Zeigt her eure Fotos" noch auftritt weiß ich nicht :)

Beim "Der Andere"-Thread wird ebenfalls "FS 9" angezeigt;).