PDA

Vollständige Version anzeigen : [Fotowettbewerb] August 08 - "Winterzauber"

Bruno
11. August 2008, 19:42
Das Thema: "Winterzauber"Flugzeuge im Schnee

Egal am Boden, beim Start oder bei der Landung. Schnee muss einfach ersichtlich sein (kein ewiges Eis auf einem Berg im Hintergrund)

Die Regeln:

Pro Teilnehmer/in darf nur EIN Bild eingesendet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das LETZTE an der Bewertung teil.
Das Bild darf die maximale Grösse von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten (Dateigrösse max 300kb) und sollte dem Grundthema Aviatik entsprechen.
Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
Der Dateiname enthält Vor- und Nachname. Keine Angst, es werden anonyme Files hochgeladen, für mich wird jedoch die Administration einfacher.
Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den/die Fotografen/in schliessen lässt (Copyrights, Wasserzeichen,…), um die anonyme Abstimmung zu gewährleisten
Die Bilder sind an die nachfolgende Adresse einzusenden: fotowettbewerb(ät)flightforum.ch
Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt und ist frühestens 14 Tage nach dieser.
Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
Die Abstimmungsdauer beträgt genau eine Woche.
Der Sieger/die Siegerin darf das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.
Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe oder obige Bedingungen nicht, wird dieser aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.

Einsendeschluss ist der 25. August 2008 / 18:00 UTC!

Grüsse Bruno

mike.hurlimann
11. August 2008, 20:58
Das Thema: "Winterzauber"

Hoi Bruno

Interessantes Thema, aber wo hat's um diese Jahreszeit Schnee?

"Flugzeug in arabischem Sandsturm" oder "Zwischen Liegestühlen und Sonnenschirmen" würde besser passen.:007:

Gruss Mike

Wilko Wiedemann
11. August 2008, 21:09
Gutes Thema. Aber das bedingt den Einsatz von Archivmaterial, was den Teilnehmerkreis sicher einschränkt.

Gruss

Wilko

Päde
11. August 2008, 22:34
Hallo Zusammen

Ihr habt absolut recht damit, dass wir nun unsere Archive durchstöbern müssen. Ich denke allerdings nicht, dass winterliche Bilder nicht vorhanden sein werden und somit der Kreis der Teilnehmer auch nicht eingeschränkt sein wird.

Es sagt ja auch niemand, dass die Bilder nur einen Monat alt sein dürfen. :007:

Gruess, ich freue mich auf viele Einsendungen.

Päde

PS: Vier Monate nach Einsendeschluss ist Weihnachten! :005:

Daninho
12. August 2008, 10:22
absolut tolles Thema, genau nach meinem Geschmack :008:

bleuair
12. August 2008, 13:48
(kein ewiges Eis auf einem Berg im Hintergrund)

Was wohl da dem Themendefinierer durch den Kopf ging? Damit wird die ganze Gletscherfluggilde von vorneherein ausgeschlossen...

Naja, freue mich auf ein Samedan/Innsbruck reloaded :rolleyes:

Päde
12. August 2008, 14:20
Hoi Mirko

Der Themendefinierer hat gedacht, dass die Gletscherfluggilde wohl genug Bilder mit Schnee rund um den Flieger hat. :005:

Gruess Päde

Marco
17. August 2008, 11:29
Wie wärs mal mit Amphibian Aircrafts 2 Seaters?:)

Gruss Marco

CarstenB
17. August 2008, 12:17
Wie wärs mal mit Amphibian Aircrafts 2 Seaters?:) Geht doch ganz einfach: Zum jeweils aktuellen Thema ein Bild einreichen, die meisten Stimmen sammeln und dann bekommst Du Dein Wunschthema.