PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Umfrage erstellen?

Steffen D
4. March 2009, 14:39
Hallo,

ich finde keine Möglichkeit Umfragen zu erstellen. Wi macht man das? Finde nirgents eine Option dafür.

Besten Dank für Hilfe
Grüße Steffen

markus
4. March 2009, 14:41
Umfragen können nur von Moderatoren / Administratoren erstellt werden.

Marcel Hofmann
4. March 2009, 17:44
Hoi Markus!

Umfragen können nur von Moderatoren / Administratoren erstellt werden.

Und warum wird das so gehandhabt?

Gruess, Marcel

joh-k
4. March 2009, 17:53
Hoi Marcel

Da die Umfragen relativ geziel und restriktiv verwendet werden sollten.

Wenn Du einen Anlass organisieren willst, wird Dir ein Moderator ohne lange zu überlegen eine Umfrage erstellen, so wie es auch gerade kürzlich wieder geschehen ist.

Aber für "wer hat lieber dies und jenes" ist die Umfragefunktion hier nicht erwünscht, für sowas hat man Schreiben gelernt. :005:

Young Pilot
5. March 2009, 13:34
Hallo zusammen

Ich glaube Steffen hätte die Umfragefunktion gerne für diesen Thread genutzt *klick* (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=68593)

Kann man wenn man sowas im Sinne einem Moderator eine PM schreiben? Oder sind solche umfragen unerwünscht?

Gruss

Roman

joh-k
5. March 2009, 14:32
Hallo Roman

"Solche Umfragen" und überhaupt der Austausch sind selbstverständlich überhaupt nicht unerwünscht. Aber meistens ist es ja ohnehin so, dass zur eigenen Meinungsabgabe dazu noch etwas gesagt wird, und dann bringt die Umfragefunktion mit Stichwort-Antworten wenig.

Generell, wie gesagt, je weniger man solche Zusatzfunktionen wie die Umfrage braucht, desto übersichtlicher bleibt das Forum insgesamt. Ganz klar Sinn macht es beim Finden von Daten für Treffen, für Anmeldungen an Treffen etc., nicht aber für den Schubladenzwang von Antworten in "normalen" Diskussionen.

Wenn Du bei einem Thema glaubst, dass Du eine Umfrage benötigst, dann melde Dich jederzeit bei einem Moderator oder Administrator. Wenn er sich dann auch nicht sicher ist, wird die Moderation im Kollektiv entscheiden.

Kannst Du mit dieser Antwort leben? :)

Young Pilot
5. March 2009, 17:33
Kannst Du mit dieser Antwort leben? :)

Hmmm was soll ich jetzt sagen:)
Nein die Antwort ist super, hat alles beantwortet was ich wissen wollte:)

Gruss

Roman

Daniel Schläpfer
21. March 2009, 21:18
Hallo zusammen,

Ich krame diesen Thread wieder hervor und frage mich, ob es eventuell interessant wäre, eine Abstimmung durch zu führen, um zu sehen, wieviele User den FS9 oder den FSX benützen (oder sogar noch ältere Versionen). Mich würde es auf jeden Fall interessieren, denn bisher habe ich lediglich ein subjektives Gefühl aufgrund der diversen Posts und Screenshots in diesem Forum ohne jedoch über eine quantitative Angabe zu verfügen. Immer wieder gibt es ja Diskussionen, dass neue Addons nur noch für den FSX hergestellt werden (z.B. B757 von LevelD), und da frage ich mich, ob denn tatsächlich die FS9-Benutzer bereits in der Minderheit sind.

Wie denkt Ihr darüber?

Beste Grüsse,

Daniel

P.S. Mir geht es dabei nicht um eine qualitative Einschätzung oder gar Diskussion, welche FS-Version nun die Bessere ist (darüber wurde schon viel geschrieben, und es gibt viele Gründe, die für den FS9, aber auch für den FSX sprechen - dies hängt wohl nicht zuletzt von den eigenen Bedürfnissen wie Verfügbarkeit von Addons, PC-System, Bedarf nach Online-Fliegen etc. ab), sondern nur darum zu sehen, wieviele Leute noch den FS9 und wieviele bereits den FSX benutzen.

Young Pilot
21. March 2009, 21:31
Hi Dani

Diese Idee hatte ich auch schon mal, finde sie immer noch gut. Zumal man dann ein eindeutiges Ergebniss hat.
Fände es toll wenn es so eine geben würde.

Gruss

Roman

Stephan B
21. March 2009, 21:54
Dann am besten eine PM an Markus oder sonstigen Moderator senden ;)