Vollständige Version anzeigen : Benutzernamen aendern
pilot-monitoring
13. October 2009, 20:39
Hallo zusammen!
kann man seinen Benutzernamen aendern? Ich glaube nein, das war doch auch das Problem von FalconJockey, als er von Excel auf Falcon umstieg und sich dann neu registrieren musste, oder liege ich falsch?
Ich haette es naemlich vor, meinen Neutzernamen zu aendern, zufaelligerweise... ;)
Liebe Gruesse
Emanuel
Tis
13. October 2009, 20:52
Man kann den Usernamen sehr wohl ändern, auch ich habe mich so schon meines Nachnamens entledigt ;)
Eine Anfrage an die Administration genügt!
Grüessli,
Tis
Eric1108
13. October 2009, 21:03
...auch ich habe mich so schon meines Nachnamens entledigt
Darf man nach dem Grund fragen?
Bastian B.
13. October 2009, 21:26
Ich find meinen mittlerweile ja auch doof, aber wer erinnert sich nach der Namensgebung noch an mich? :)
Wilko Wiedemann
13. October 2009, 21:33
Wir ändern Usernamen aber nur auf den realen Namen. Änderungen auf einen anderen Fantasienamen werden nicht gemacht.
Gruss
Wilko
Tis
13. October 2009, 21:44
Darf man nach dem Grund fragen?
Ist kürzer und geht schneller, wenn ich mich einlogge :)
Tis
pilot-monitoring
13. October 2009, 22:22
Wir ändern Usernamen aber nur auf den realen Namen. Änderungen auf einen anderen Fantasienamen werden nicht gemacht.
Gruss
Wilko
Warum eigentlich?
Wenn jemand sich mit Fantasienamen anmelden darf, warum dann nicht auch in Fantasienamen umbenennen?
In diesem Falle muestte ich mich echt neu registrieren...
Liebe Gruesse
Emanuel
markus
14. October 2009, 05:16
Warum eigentlich?
Wenn jemand sich mit Fantasienamen anmelden darf, warum dann nicht auch in Fantasienamen umbenennen?
In diesem Falle muestte ich mich echt neu registrieren...
Liebe Gruesse
Emanuel
Diese Thematik wird gerade intern bei der Moderation diskutiert.
Aber ich frage mich.... warum will man einen Fantasienamen auf einen Fantasienamen ändern? Wir ändern sicher nicht nur aus Spass.. es muss schon einen wichtigen Grund geben für eine Namensänderung.
pilot-monitoring
14. October 2009, 18:26
Diese Thematik wird gerade intern bei der Moderation diskutiert.
Aber ich frage mich.... warum will man einen Fantasienamen auf einen Fantasienamen ändern? Wir ändern sicher nicht nur aus Spass.. es muss schon einen wichtigen Grund geben für eine Namensänderung.
Warum will man einen Fantasienamen in einen richtigen Namen oder umgekehrt umaendern?
Nun, ich sehe klar das PRoblem von Fantasienamen: Sie aendern sich oft mit der Laune des Benutzers waehrend das beim richtigen Namen etwas schwieriger ist. Allerdings waere es in meinem Falle eine einmalige Aenderung, da ich ein neue, besser passende Bezeichnung gefunden habe, die viel besser ist als die alte, die sich durch etwas zeitlich begrenztes definierte, im Gegensatz zu meiner neu erdachten "Taufe".
Nun, beratet gut, Moderatoren!
Ich wuerde mich freuen, wenn ich nicht den Aufwand machen muesste, mich zu loeschen und wiederrum voellig neu zu registrieren.
In diesem Sinne liebe Gruesse!
Emanuel
markus
20. October 2009, 21:20
Ok.... die Problematik wurde in der Moderation diskutiert
Wir ändern neu auch auf Phantasienamen. Man muss uns aber schon begründen können warum man ändern möchte. Ebenso kann man nicht alle paar Wochen den Usernamen ändern. Sowas soll die Ausnahme bleiben.
Klar ist, wer einen Phantasienamen benutzt der muss zwingend mit dem realen Vornamen unterschreiben.
Christian Thomann
21. October 2009, 11:06
Ha! Seit Oktober 1952 heisse ich Christian Thomann. Sogar mein Vater hiess Thomann. :eek: Diesen Namen trage ich mit Ehrfurcht weiter, denn ich wurde darauf getauft. Ich wüsste nun wirklich nicht, weshalb ich mich plötzlich mit einem ganz anderen Namen "schmücken" müsste. Ich habe ja nichts zu verbergen.
Dazu stehe ich auch, seit ich im Februar 2002 als Modi zum FF stiess. Mein landesüblicher Chregel hat ja auch nichts mit freundschaftlichem Schmeichel zu tun. Es gibt Leute, die gehässigt reagieren, wenn man ihren Namen abkürzt.
Eines weiss ich: der Papst heisst immer Papst.
sirdir
21. October 2009, 11:28
Wir ändern neu auch auf Phantasienamen.
Find ich gut. Natürlich soll man nicht dauernd den Namen ändern. Aber wenn ich mal auf die Idee käme, den Login auf meinen echten Namen zu ändern, hätte ich schon gerne die Möglichkeit, auch wieder auf meinen 'Netznamen' (resp. den hatte ich schon, da sprach vom Netz noch niemand) zu wechseln, wenn ich das möchte.
@Christian: Es war früher in Mailboxen einfach völlig üblich, sich mit einem Pseudonym anzumelden, kein Mensch hätte seinen echten Namen verwendet - was nicht hiesst, dass sich die Leute nicht gekannt hätten. Ich sprech heute noch einen Freund aus der Zeit oft mit seinem Pseudonym an.
Auch heute gibt es noch genug Foren, wo man dich ziemlich schräg anschauen würde, wenn du mit deinem echten Namen auftauchen würdest.
Daher halte ich das so: Ich bin sirdir, wo immer es üblich und erlaubt ist.
Würde im Flightforum nun kaum mehr ein Mensch mehr ein Pseudonym benutzen, würde ich sicher auch wechseln.
Christian Thomann
21. October 2009, 14:15
Schon gut Patrick! Nur nicht zu ernst nehmen. Auch ich heisse aus der Studentenzeit bei der Studentenverbindung immer noch "Gas". Woher das wohl kommt? :o
Ich verschmähe das ja auch nicht. Ich denke schon, dass es ja auch nicht Welten verändern wird und finde es schon auch richtig, dass wir auch Cerevise zulassen dürften.
Gruss
Gas
pilot-monitoring
21. October 2009, 18:53
Guten Abend!
Na vielen Dank, finde ich natuerlich begruessenswert die Entscheidung!
Auf jeden Fall muss das dann jeweils eine Ausnahme sein, ich meine zum einen sicherlich nervig fue die Moderatoren, und zum anderen ist es halt auch gut, wenn sich alle nicht staendig an wechselnde Namen gewoehnen muessen.
Einen shcoenen Abend allerseits noch!
In diesem Sinne
liebe Gruesse
Emanuel
PS: Klar, ohne Vornamen "unten" laeuft nix... meinen vollen Namen hier anzugeben will ich (noch) nicht, da fuer mich bei Daten einfach gilt: umso vorsichtiger, umso besser, schliesslich kann man das FF ja auch als nicht-registrierter mitlesen und finden im netz, also jeder hat seine gruende, denke ich ;)
vBulletin v3.7.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.