Vollständige Version anzeigen : Firefox Plugin für Webradio
LEDenise
24. December 2009, 10:06
Salute zämä.
Kennt jemand ein Plugin für Firefox, mit welchem das Webradio vom diesem Forum im Firefox selbst gehört werden kann? Bei mir kommt nur ein schwarzes Fenster und 'Waiting for Video'. Konnte nichts passendes finden.
Oder seit ihr alle eingefleische Windof Fäns, die nur IE benutzen? (das geb ich ja nur ungern zu, dass es mit IE funktioniert..)
Tobisky
24. December 2009, 11:29
Hoi Denise
Bei mir funktioniert das Webradio im Firefox auch ohne Plugin. Müsste mal zuhause genauer schauen, habe aber def. nichts spezielles installieren müssen.
Au en Gruess us Bärn (hüt no für 3 Stund)
LEDenise
24. December 2009, 11:47
Hi Tobi
Ja das würde eigentlich meinen Vorstellungen entsprechen, dass es einfach funktioniert. Habe übrigens Firefox V3.5.6. Würde mich interessieren was du für eine Version hast.
stefanw
24. December 2009, 12:18
Habe zwar keinen Zugriff auf das Webradio (da Noch-Nicht-ILS-Mitglied), von der Meldung her würde ich aber mal darauf tippen, dass da ein VLC Plugin installiert ist. Falls ja, einfach mal dieses Plug ausschalten...
LEDenise
24. December 2009, 12:35
Standardmässig ist im Firefox kein VLC Plug installiert. Jedenfalls wird es nicht aufgelistet. Die einzige möglichkeit ein bisschen Flugfunk abzuhören war mit einem (anderen?) VLC Plugin, welches mir den Link im VLC Player geöffnet hat. Dies ist aber nicht sonderlich praktisch.
Tobisky
24. December 2009, 13:20
Wenn 3.5.6 die aktuellste Version ist, dann habe ich dieselbe ;)
Flugfunk kannst du auch sehr gut hier hören:
www.liveatc.net (http://www.liveatc.net)
Da gibts noch mehr ausser Zürich :)
LEDenise
24. December 2009, 13:27
Hey Tobi
Die Links auf flightforum zeigen ja auch auf liveatc.net. Jedenfalls einige davon. Auf liveatc.net siehts genau gleich aus. Schwarzes Fenster und 'Waiting for Video'.
Ja, 3.5.6 ist die aktuellste Version. Komisch, dass es bei dir funktioniert. Was für ein Windof hast du darunter? Bei mir ist immer noch Vista 32Bit
Tobisky
24. December 2009, 13:36
Bei mir läuft XP
LEDenise
24. December 2009, 14:52
GELÖST:
Habe zuerst das ganze auf Linux versucht. Da hats auch einfach funktioniert. Dann hab ich mal ein Windows Media Player Addon für Firefox installiert und so funktioniert das ganze wie gewünscht. Könnte ein Vista Problem sein, dass es nicht auf anhieb geht.
Gruss und gesegnete Weihnachten
vBulletin v3.7.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.