PDA

Vollständige Version anzeigen : FF aus Dubai nicht mehr erreichbar?

fischli
16. August 2011, 17:31
Hallo,

seit heute komme ich nicht mehr auf die Seiten des FF! :002: :mad: Nur mit einem zwischengeschalteten Proxy kann ich aufs FF zugreifen, dann allerdings problemlos wie immer :confused:
Die Techniker von etisalat (= Provider) sind der Meinung, dass alles wie immer funktionieren sollte...

Leider habe ich von der Materie absolut keine Ahnung, weshalb ich mich mal an die schlauen Köpfe hier im Forum wende :005: : gibt es etwas, was ich machen kann, um wieder auf normalem Weg auf das FF zugreifen zu können? Vom PC aus ist das mit Proxy ja kein Problem - ganz anders sieht es jedoch mit IPad oder Smartphone aus :mad: Da heist es nach wie vor ganz lapidar "Seite kann nicht geöffnet werden" :001:

Liebe Grüße aus Dubai
Jochen

Andrews
16. August 2011, 18:32
Hallo Jochen

Dubai...I LIKE :D! Sicher schön warm jetzt :). Und Etisalat...Eti(Salat)...Darüber musste ich als ichs zum ersten Mal sah recht lachen :D.
Also ich weiss nichtt ob du dein Problem damit lösen kannst, aber verusuch doch mal diese App runter zu laden fürs iPhone. Die heisst Tapatalk http://www.tapatalk.com/ und ist auch mit dem FF kompatibel. Bei mir kommt auf jeden fall jedes Mal wenn ich über iPhone Webbrowser auf ff.ch gehe die Meldung, dass ich mit diesem App das Forum anzeigen lassen könnte. Versuchs doch Mal :).
Und sonst lad dir mal den Opera Webbrowser auf iPhone oder iPad runter, und versuche so rein zu kommen. Vieleicht liegts an Safari.
Gib doch bescheid wenns geklappt hat, interessiert mich :009:.

Danix
16. August 2011, 18:52
Ich bin viel und gern in Dubai (ok, jetzt nicht), und bei mir funktioniert FF immer. Aber ich habe auch keinen Mac...

Ich werde am 23. August wieder dort sein und gebe dir dann Bescheid, falls es dann noch aktuell sein sollte.

Dani

Touni
16. August 2011, 19:01
vielleicht wurden ja ein paar IP-Ranges von dort auf dem FF-Server gesperrt?

Ich würden den Thread in den Bereich "Infos + Fragen zum Forensystem" verschieben. Dann sieht es vielleicht eher ein Admin.

Aviatorrus
17. August 2011, 16:32
Ich bin auf grund meines Berufs auch relativ häufig im Nahen Osten vorzufinden und in Dubai hatte ich noch nie Probleme.

N251AY
17. August 2011, 17:08
Das ist äusserst interessant. Denn am Morgen des 10. Augusts surfte ich am Flughafen Dubai per WLAN im Internet. Dabei gingen alle Seiten ausser facebook und - genau - das flightforum. Ich hab dann das WLAN an meinem Windows Phone abgeschaltet und später das Ganze nochmal probiert. Und dann ging plötzlich facebook, ff nach wie vor nicht. Nach ein paar weiteren Versuchen ging dann auch das. Weil mir das Problem technisch nicht verständlich ist, glaubte ich an einen Zufall...

fischli
18. August 2011, 09:39
Hallo,

besten Dank für die Antworten. Gestern habe ich es noch bei einem Kollegen, welcher über "du" (anderer Provider) ans Netz angebunden ist, versucht. Aber auch da hatte ich keinen Erfolg :002:

Jetzt kommt allerdings die gute Nachricht :008: seit heute funktioniert das FF wieder einfwandfrei...
Weshalb es jetzt wieder geht bzw. die letzten Tage nicht, entzieht sich leider meiner Kenntniss :confused:

Liebe Grüße aus Dubai
Jochen

pakize
25. February 2013, 17:38
ja ich kenne das auch...bei mir war auch der fall..auf der einen seite wo ich drauf wollte wurde bei mir angezeigt, dass ich nachweisen soll, dass ich der richtige user von der seite bin...weil ich aus anderem land drauf zugreifen wollte...komisch...und ärgerlich zugleich...:confused: