|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier noch etwas aus dem alten Jahr zeigen, nämlich drei Tage Intensivspotten in Samedan. Die Bilder sind vom 29.12-31.12.Nun viel Spass beim Anschauen! Tag 1: Sam. 29.12.07 Heute war der trafficintensivte Tag von den drei. Hier eine Auswahl der 380 Bilder: ![]() Der Tag beginnt mit einer angefrorenen Cit Excel ![]() Unser nördlicher Nachbar kommt mit einer Saratonga II ![]() Die Do328 kommt gerade vom Enteisen ![]() ![]() ![]() Rega nebelt sich ein ![]() Ein Repatriierungsjet ![]() OE-HPZ, Challenger 300 ![]() D-CVVV schleicht sich im Gegenlicht an ![]() Malibu Mirage, auch ein häufiger Gast hier ![]() Währenddessen macht sich auch die Legacy wieder auf den Weg ![]() Soso, Netjets… ![]() Einfach nur schick ![]() ![]() Kleiner gehts wohl nicht mehr… ![]() ![]() Samedan bietet einen guten Mix zwischen internationalen Bizzies und schweizer VFR-Traffic ![]() Auch die Helis dürfen nicht fehlen ![]() Katana aus Fribourg ![]() Netjets, würde ich alle zeigen, würden wohl 9 von 10 Regis mit CS- beginnen ![]() ![]() D-AIND, ebenfalls häufiger Besucher ![]() Lokalheli ![]() ![]() ![]() Ohne Erlaubnis machte sie einen Backtrack, was einen Go-Around und eine leicht genervte Controllerin zur Folge hatte ![]() ![]() Zwischendurch kamen sich auch die VFRler in die Quere: einer kam von der Platzrunde und einer machte einen straight-in-approach. ![]() Gehört der Air Engiadina ![]() Zwischendurch wieder mal etwas Grösseres ![]() Cirrus SR-22 ![]() Die Do328 kehrt im Abendlicht zurück ![]() Nette Reg: G-MEET der TAG Aviation ![]() Die Sonne verschwindet langsam hinter dem Berg ![]() Ziemlich lange Röhre: CL-600 ![]() 12er im Sturzflug ![]() ![]() Auch sie rollt zur Startbahn… ![]() …während ihre Schwester zur Landung ansetzt ![]() Eine Falcon der älteren Generation (Fal100) Die Regi trug früher ein A310 der Aeroflot ![]() Wie man sieht, ist die Sonne bereits untergegangen. Damit wurde es auch affenkalt und es war Zeit, nach Hause zu gehen Tag 2: Son. 30.12.07 ![]() Der Tag beginnt mit einer Legacy. Auffällig diese Wochenende, dass praktisch keine Gulfstreams gekommen sind ![]() Auch die Malibu Mirage wird langsam von der Sonne „aufgetaut“ ![]() Die D-CVVV der Agusta Air ist ebenfalls auch heute hier ![]() Noch ein Einheimischer ![]() ![]() ![]() Die eine geht… ![]() …die andere kommt ![]() Legacy der ABS Jets auch Tschechien ![]() ![]() VistaJet flog ein wenig zu hoch an und startete durch ![]() Mini-Zweimot ![]() ![]() Dieses kleine Ding war ebenfalls wieder hier ![]() Gulfstream nebelt sich ein ![]() Die Sonne ist bereits wieder untergegangen, da wird auch mit der OK-SUN nicht heller ![]() ![]() Mit diesem „Schulterblick“ wäre Tag 2 nun auch zu Ende gegangen Tag 3: Mon. 31.12.07 Hiermit wäre ich beim letzen Tag meiner Spotting-Tour, welcher gleichzeitig auch der letzte Tag im Jahre 2007 war ![]() ![]() Auch dieser Tag beginnt gut ![]() ![]() EC120 der SwissJet ![]() Pilatus PC-12 der Air Sarina ![]() An diesem versuchte ich auch ein Selbstporträt, für das sind PC-12-Nasen ideal ![]() ![]() Marshaller @ Work ![]() Doch eher etwas seltenes: Maule on floats ![]() Falcon 900EX der Cat Aviation (HB-IGI) ![]() HB-PEY, PA-28 der Aero Locarno ![]() Agusta-Westland AW139, muss mit der Shorts 360 verwandt sein (beide von der Schuhschachtel abstammend )![]() ![]() Schuhschachtel in Action ![]() Dann wurde der Anflug kurzzeitig gesperrt: Paraglider-Jumping war angesagt! ![]() ![]() Alle kamen heil auf der Snowapron herunter ![]() Aus dieser PC-6 des Paracentro Lugano kamen sie her ![]() Lear 40 der Eurojet Italia, wahrscheinlich von Milano ![]() ![]() ![]() Noch einer, der sich einnebelt ![]() Hoffentlich muss man da nicht nach dem Rundflug in die Klinik Gut ![]() ![]() Yak-52 ![]() Die HB-ZIA der Air Grischa ![]() Wird da schon das neue Jahr begrüsst oder ist da jemand unterbeschäftigt? ![]() So, mit diesem Einheimischen wäre dieser Bericht auch schon zu Ende. Ich hoffe, er hat ein wenig gefallen und wünschen nun allen einen guten Start in die neue Woche. ![]() Stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hey Stephan
Ich kann nur eins sagen: WoW!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart Greez aus Arosa Oliver |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ahoi Stephan,
könntest du mir eventuell alle fotos der DCVVV von diesen tagen zukommen lassen..!? wenn du noch welche hast, würden auch die drei in orginal größe reichen. waren meine flüge lszs-eham-lszs vielen dank flo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Super Fotos, danke viel mal.
Nur eine kleine Anmerkung. Die PC-6 kommt nicht aus Lugano sondern gehört dem Paracentro Locarno. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
|
Hallo Stephan
Sind tolle Bilder die du uns hier zeigst! Gefallen sehr gut! Auch der Traffic ist nicht schlecht... ![]() Vielen Dank fürs zeigen!
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi Stephan,
Ich kann gar nicht viel dazu sagen, da ich mich sonst nur wiederholen würde... ![]() Der Wahnsinn! Super Wetter! Da passt einfach alles zusammen! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!
|