|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Da ich auch nur "alle Heiligen Zeiten" zum Spotten komme, war es am heutigen
Feiertag wieder mal soweit ![]() Vormittags ging’s also mal nach Krems/Langenlois. Ich kam - sie ging: OE-KSM des SFC-Ried, eine Piper PA-28-161 ![]() Vorm Tower ein Ultralight Flugzeug: OE-7038 IKARUS C-42 CYCLONE - schön zu sehen der Ort, wo der vorgeschriebene Rettungsfallschirm untergebracht ist. ![]() Dann fast schon ein kleiner Vorgeschmack auf das in 2 Wochen stattfindenden großen Flugplatzfestes: Eine "Max Holste MH-1521 Broussard" (F-GJJM) (cn 292) in den Original Farben der Armee: ![]() ![]() und noch ein Gustostückerl - diesmal kenne ich den Type bereits: Eine Boeing Stearman Boeing - PT-17 Stearman, Baujahr: 1941, stationiert in Eggenfelden (EDME) ![]() ![]() ![]() Und diese Technoavia "SMG-92 Turbine Finist" (HA-YDJ) fliegt heute für die Fallschirmspringertruppe. ![]() Es wurde Zeit den Standort zu wechseln ![]() Also wurde mittels Homebriefingsystem ein Flugplan aufgeben: ![]() Aufmerksame konnten "IFR" im Flugplan erkennen - es war ein erster reiner IFR Trainingsfluges eines meiner guten Bekannten - Und wie bestellt - im ILS Approach war lange Zeit auch nichts zu sehen .....so konnte sich der PF ganz auf die Anzeigen konzentrieren ![]() ![]() Ganz sooo schlecht war die sicht zum Glück nicht - es gab nur immer wieder die erwünschten dichten Wolken in userer Reiseflughöhe. - Anflug auf LOWK/Klagenfurt ![]() Beim reinrollen auf unsere Parkposition kamen wir beim hier stationierten Rettungsheli des ÖAMTC (Österr.Automobilclub) ![]() und dem Helicopter des Innenminsteriums vorbei. ![]() Dieses unschwer als "Kanadische" Katana zu identifizierende Flugzeug ist auf dem Weg zum Start. ![]() Und auch eine Cirrus SR22 war zu sehen. ![]() Wir gingen dann ins GAC und hernach auf die Restorantterasse ![]() Auch eine Cessna 560XL Citation Excel aus der Schweiz war da. ![]() Und noch eine etwas kleinere Cessna, Cessna 525 von Braunegg Lufttaxi aus Wien ![]() Die erste HLX ging hinaus ![]() und nur wenig später kam die nächste. ![]() Der Eurocopter wurde offenbar zu einem Einsatz gerufen ![]() Wie mir schon beim letzten Mal in Krems untergekommen ist, schaut auch diesmal für einen kurzen Zwischenstopp der Firmenjet von Michelfeit vorbei: eine allseits bekannte Pilatus PC-12: ![]() Auch hier stationiert, eine Sukhoi ...die zu einen Kunstflug startet. ![]() Bis auf eine Dash8-300 der Austrian Arrows kam dann nichts mehr größeres - und so ging es wieder zurück zu unserem kleinen ![]() ein Kavalierstart wie bei einem Airliner ![]() ![]() Schön zu sehen die Graspiste von LOWK/KLU ![]() Und unter uns im Landeanflug eine weitere Dash8-300 ![]() Der "CoPilot" versuchte noch einiges dem Piloten einen ordentlichen "Vertigo" zu versetzen - und mir ein Speisackerl ans Herz zu legen ..... ![]() Gelang aber beides nicht - aber das ist eine andere Geschichte ![]() ....nämlich die eigentliche Hauptgeschichte, aber um die zu erzählen fehlt mir momentan die Zeit.....
Schöne Grüße aus VIE Siegfried ...mein Hobby ist die Bobby - nur wer muß fliegt den Bus ;) Geändert von Siegfried (16. August 2006 um 00:07 Uhr). |
|
|
|